#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterernährt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterernährt

Unser Sohn, 13 Jahre, 162 cm, 33 kg, ist seit jeher ein sehr schlechter Esser. Seit aber ca. 2 Monaten isst er kaum noch was. Mal geht es wieder etwas bergauf, dann wieder -wie im Moment- isst er so gut wie kaum noch was. Am Morgen ist es besonders schlimm, erst gegen Mittag bzw Nachmittag kann er etwas essen. Man hat den Eindruck er wacht schon morgens auf und will nicht aufstehen, da er Angst vorm Frühstück hat. Wir versuchen auch mit ihm darüber zu reden, aber ich habe den Eindruck, dass je mehr darüber geredet wird, er mehr Druck empfindet und noch mehr Angst vor dem Essen hat. Wie schon Anfangs gesagt, gut gegessen hat er nie, aber er hat regelmässig gegessen und ist auch so gut wie nie krank.
    Er hat zudem ständig Bläschen im Mund die auch sehr schmerzhaft sind und ihn zusätzlich am essen hindern. Diese Bläschen hat er aber schon immer. Ärzt konnten uns mit den Bläschen bisher nicht genau sagen woran das liegen könnte bzw. was wir dagen tun können.

• RE: Unterernährt

Hallo,
    ich glaube nicht, daß dies eine Frage für ein Ernährungsforum ist.
    Es muß doch abgeklärt werden können, was das für Bläschen sind und ob diese sonst noch igendwelche Auswirkungen haben!
    Ansonsten ist das vielleicht ehr ein Frage für einen Psychologen?!

Gruß,
    Sabine

Kommentar

Ist Ihr Sohn denn schon auf Nahrungsmittelallergien getestet worden? Es ist ganz schwierig hier aus der Ferne zu raten, was man tun könnte. Da er die Bläschen schon als kleines Kind hatte, kann es ja sein, dass daher seine Unlust beim Essen kommt. Wenn schon alles mögliche ärztlich abeklärt wurde, würde ich auch sagen, dass sie Ihren Sohn mal beim Psychologen vorstellen sollten. So kann er ja nicht weitermachen.

Gruß
      Vita

Kommentar

Hallo,

da muss ich Gutemine recht geben. Ein Arzt sollte auf jeden Fall mal abklären, wie genau der Stand ist (auch das mit den Bläschen).
        Es muss schon einen Grund geben, warum das Kind so schlecht isst. Das kann psychische Ursachen haben, aber auch, dass ihm einfach über lange Zeit hinweg Stoffe gefehlt haben und noch fehlen, damit es die Nahrung vollständig verwerten kann. Einzelne Präparate nutzen da wenig, denn die gesamte Nahrung ist auf einander abgestimmt und kann oft nur im Verbund mit vielen verstoffwechselt werden.
        So fühlt sich dein Kind einfach durch Essen nicht wohl. Logisch, dass es dann auch nichts essen will. Die Erkrankung im Mund verstärkt es nur noch.
        Hier könnte bestimmt ein Einzelgespräch mit einem Gesundheitsberater bzw. Ernährungsberater offene Fragen klären.
        du kannst auch gerne mich einmal privat anschreiben.

Lieben Gruß
        Consalus

Kommentar

Lädt...
        X