#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal eine andere Frage zu Asthma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal eine andere Frage zu Asthma

Hallo... ich weiß es gehört nicht hier her, bitte nicht sauer sein, aber ich habe ein ziemliches Problem und hier sind ja größtenteils sehr liebe Menschen.

Ich habe nämlich mal eine Frage an euch, woher merke ich, ob ich Asthma habe oder etwas mit dem Herz ?
    Ich weiß nie, wie ich meine Symptome richtig deuten kann und soll...

Seit einigen Tagen habe ich wieder mehr Angst, habe Druck und Schmerzen in der Brust und kann schlecht Atmen.
    Wenn ich manchmal mit offenem Mund einatme pfeift es einmal so ganz leise, wenn ich mich dann räuspere geht es weg. Bin auch etwa wegen des Wetters wohl verschleimt und vielleicht ist das ja normal so ?

Mein Problem ist halt, ich erkenne nicht was normal ist an Körperreaktionen und interpretiere sie gleich falsch und nur ein Arzt kann das dann richten...

Bin auch momentan sehr verspannt im Nacken und Rücken weshalb mir schwindlig ist und es kommt irgendwie alles zusammen.

Im August wurde ein EKG gemacht und die Lunge wurde vor einigen Tagen abgehört, aber irgendwie bin ich trotzdem sehr, sehr unsicher und leider übermäßig besorgt

Könnt ihr mir einen Rat geben ?
    Liebe Grüße!

• RE: An Majabine

Hallo Majabine!
    Ist das Ihr richtiger Name? Klingt so nach Biene Maja.
    So nun zu Ihrem Problem.
    Sie waren soweit ich Ihren Zeilen dies richtig entnehme in den letzten Tagen beim Arzt, haben Ihre Probleme geschildert und sind abgehört worden über der Lunge.
    Bei Asthma bronchiale geht das "Pfeifen" durch räuspern in der Regel nicht weg, deshalb denke ich, es könnte sich etwas Schleim abgesondert haben in den Bronchien, den Sie Abhusten sollten. In der Apotheke bekommen sie ACC akut Brausetabletten, diese verdünnen den Schleim und dann können Sie Ihn besser rausbringen. Vielleicht haben sie eine Bronchitis. Ein natürliches Mittel ist übrigens Zwiebelsaft oder viel rohe Zwiebeln.
    Nun zu den Schmerzen in der Brust.
    Wenn Sie die Schmerzen unabhängig vom Ein- und Ausatmen haben, dann sollte man nochmals ein EKG wiederholen. Sind die Schmerzen atemabhängig, dann kann es sich auch um eine Interkostalneuralgie handeln. Unter jeder Rippe verläuft ein Nerv, der bei Irritation Schmerzen bereiten kann.
    Es gibt natürlich auch eine psychosomatische Komponente, die bei Stress und Überforderung und Angst bestimmt Symptome vorgaukeln kann.
    Zuerst müssen jedoch alle organischen Ursachen ausgeschlossen werden!!
    Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt nochmals.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X