#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme einfach nicht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich nehme einfach nicht ab

Ich tracke meine Kalorien ca. 1500 pro Tag und gehe täglich 45 Minuten walken. Meine Ernährung ist ausgewogen und ich esse maximal nur einmal täglich Süßes.
    Ich bin 1,58 cm groß und wiege 59 kg. Wie kann ich gesund Fett verlieren um mein Traumgewicht zu erreichen und den Körper mehr definieren?

• Re: Ich nehme einfach nicht ab

Kraftsport hilft beim definieren und immer ein bisschen weniger Kalorien zunehmen als du verbrauchst.
    Durch Sport nimmt man nicht ab, aber man formt den Körper, das Abnehmen kann nur über die Kalorienzufuhr stattfinden und dennoch genug zu essen dass er Körper keine Hungerzeit argwöhnt.
    Sport beschleunigt den Stoffwechsel, Muskelmasse verbrennt Kalorien, die aber auch zum Teil wieder zugeführt werden müssen, aber eben ein klein bisschen unter dem Tagesbedarf.

Ein Fitnesscenter wäre sicher hilfreich, wenn du gezielt bestimmte Körperregionen definieren möchtest.

Kommentar

Tatsächlich wäre ein gezieltes Sporttraining sinnvoll, denn mit den Kalorien noch weiter runterzugehen, wäre nicht sinnvoll, weil Sie dann unter den Grundumsatz kommen und dann Muskelmasse abbauen würden. Und durch Ernährung kann man nicht bestimmte Körperregionen definieren. dies funktioniert nur über gezielte Sportübungen.

Kommentar

Hallo!
        Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich kann machen was ich will und nehme einfach nicht ab. Es ist egal ob ich faste, normal esse, low carb, Sport, kein Sport, Formdiät, Smoothiediät, unter meinem Grundumsatz, oder weit drüber,... es ändert sich absolut nichts an meinem Gewicht. Die letzten Jahre wusste ich immer genau, was ich machen musste, um etwas abzunehmen aber jetzt bin ich absolut ratlos. Vor allem in Phasen, in denen ich sogar weit unter 1000kcal esse und sich nichts tut.
        Sport mache ich regelmäßig schon mein Leben lang, in der Arbeit bin ich auch den ganzen Tag auf den Beinen. Ich habe schon lange eine leichte Schilddrüsenuterfunktion, aber ich habe mich erst im Juni durchchecken lassen und Gesundheitlich ist alles top.
        Ich bin zwar eh schon leicht, 163cm und 52kg. Aber mir fehlen die zwei Kilo zu meinem Wohlfühlgewicht. Ich habe wirklich alles probiert und es gehen nichtmal 100g runter. Ich bin völlig ratlos, angesichts der Maßnahmen, die ich schon ergriffen habe.
        Ich würde mich freuen wenn jemand antworten würde, der vielleicht eine Erklärung oder sogar Lösung hätte Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentar

Mit 52 kg bei 163 cm sind Sie schon an der Grenze zum Untergewicht. Daher würde ich Ihnen davon abraten noch weiterabzunehmen, denn dann ist die Gefahr eines Nährstoffmangels stark erhöht. Dies könnte bereits jetzt eine Ursache dafür sein, dass Sie nicht weiterabnehmen. Denn der Körper legt dann Reserven an. Insbesondere wenn Sie unter ihren Grundumsatz kommen, denn dann muss der Körper auf die eigenen Energiereserven zurückgreifen. Dies ist in erster Linie die Muskelmasse. Dies möchte der Körper natürlich vermeiden und stellt auf Sparflamme, was eine weitere Gewichtsabnahme verlangsamt.
          Außerdem um ein Kilo Körpergewicht zu verlieren benötigt der Körper ungefähr eine negative Energiebilanz von ca. 7500 kcal. Wenn Sie nun eine Energiedifferenz von ca. 200 kcal pro Tag haben, benötigen Sie ca 1 Monat um 1 kg abzunehmen. Gerade bei schlanken Leuten ist dies aber schon schwierig zu erreichen, außerdem können dann gerade Wassereinlagerungen eine starke Gewichtsschwankung verursachen.

Kommentar

Lädt...
          X