#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koffein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koffein

Hi,ich hätte eine Frage die vielleicht mehrere interessieren dürfte.
    Ich habe vor kurzem gehört,dass Koffein den
    Insulinspiegel erhöht.
    Da Insulin ja die Speicherung von Glucose in
    Zellen bewirkt,wollte ich wissen ob Koffein vielleicht
    dick macht,da die Aufnahme von Energie dadurch ja erhöht werden müsste.
    Danke

• RE: Koffein

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei mir der Appetit nach Einnahme von Koffeintabletten deutlich vermindert, allerdings wenn die Wirkung nachlässt tritt manchmal Heißhunger auf. Außerdem schwitzt man mehr, ist zappeliger, bewegt sich mehr und macht auch mehr Sport unter Koffein-Einwirkung, weshalb ich vermute, dass Koffein das Abnehmen insgesamt eher erleichtert.

Kommentar

Wenn man zuviel Koffein aufnimmt wird man doch eher müde oder?
      Trotzdem,Koffein ist hauptsächlich in kalorienarmen
      Dingen enthalten,weshalb ich immer dachte man würde dadurch abnehmen.
      Ich finde eigentlich nicht dass Koffein solche Wirkungen hat ,eher im Gegenteil,aber wirklich wissen tu ich es auch nicht.
      Danke übrigens

Kommentar

Hi, Koffein macht sicher nicht dick, sie erhöht die Aufnahme von Glucose aber in erster Linie im Gehirn. Dies bedeutet, dass z. B. der Lernvorgang unter Einwirkung von Koffein verbessert werden kann. Auf der anderen Seite erhöht Koffein den Energiehaushalt was zur einer Gewichtabnahme führen kann. Eines ist jedoch klar abnehmen mit Koffein ist trotzdem mit einer niedrigen Gesamtenergieaufnahme oder Sport verbunden. Koffein allein hilft nicht!

sharon schrieb:
        -------------------------------
        Wenn man zuviel Koffein aufnimmt wird man doch eher müde oder?
        Trotzdem,Koffein ist hauptsächlich in kalorienarmen
        Dingen enthalten,weshalb ich immer dachte man würde dadurch abnehmen.
        Ich finde eigentlich nicht dass Koffein solche Wirkungen hat ,eher im Gegenteil,aber wirklich wissen tu ich es auch nicht.
        Danke übrigens

Kommentar

koffeein unterdrückt den hunger. wenn ich etwa 3 kannen kaffee am Tag trinke bleibe ich problemlos unter 500kcal (die Milch im Kaffe nicht einberechneg ) wichtig ist dann aber besonders VIEL zu trinken, da koffein stark entwässert. auf eine Tasse Kaffee sollte ein Glas Wasser getrunken werden.

Kommentar

jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen )
            gott ! dafür braucht es ganze drei tage, bis mir jemand eine vernünftige erklärung dazu geben kann........ich danke dir, wer immer du sein magst

sharon

Kommentar

gerne geschehen... ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar

Oh ja, das konntest du wirklich !
                eine frage nicht beantwortet zu bekommen raubt mir meinen schlaf !
                du hast mich davon befreit. das ist doch mehr als ich erwarten konnte oder nicht )

sharon

Kommentar

verbirgt sich hinter dieser sharon hier eine sarah maria?
                  wuerde mich einfach interessieren, weil ich mir sorgen wegen meiner magersuechtigen schwester mache, die sich auch meistens "sharon" nennt.

Kommentar

wäre möglich, kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht genau sagen..........nur soviel, dieser name war nicht registriert, nun schon, nur bin ich nicht deine schwester !!!

Kommentar

Lädt...
                    X