#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat Zimt Kalorien ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat Zimt Kalorien ?

Hallo Ihr !
    Ich liebe Zimt zu allen möglichen Sachen (Milchreis, Quark, Milch, Äpfel.....etc.?)
    Ist das eigentlich ok oder hat Zimt viele Kalorien oder Fett ? Habe nirgendwo was dazu gefunden.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,

Marie.

• RE: Hat Zimt Kalorien ?

hi marie,

überleg dir mal, in welchen mengen du zimt verwendest (auch wenn du es sehr gern magst)

deine frage erübrigt sich angesichts dessen

Kommentar

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fe...&dif=50&c=zimt

100g=3,2 gr Fett, 272,00 kcal

Kommentar

• Danke für die Antworten....

auch wenn es sicher richtig ist, dass das in der Menge untergeht.

Hat mich aber trotzdem interessiert u. ganz so wenig ist es ja auch nicht. Ich muß mich in die Materie erst noch etwas einfinden, da ich erst seit kurzer Zeit durch Medikamente Probleme mit dem Gewicht habe.

Liebe Grüße,

Marie

Kommentar

jetzt bin ich doch geplättet

hätte nicht gedacht, daß solche daten existieren

hab wieder was gelernt, danke, lili

und marie wird den fettrechner wohl auch weiter zu schätzen wissen :-)

Kommentar

• RE: Danke für die Antworten....

Es mag ganz schön sein, daß 100g Zimt 3,2g Fett enthält. Weißt Du, wieviel Bruchteile eines Gramms Du normalerweise zum Kochen verwendest???? Die Speisen, die mit Zimt gewürzt werden, haben sicherlich aufgrund der anderen Zutaten so viel Kalorien, daß das kleine Etwas an Zimt auch schon egal ist.
            Auch wenn diese Energiewerte von Zimt theoretisch ganz lieb sein mögen, sind sie für Entscheidungen zur richtigen Ernährung sicher absolut irrelevant.
            Zimtgruß,
            Stephan

Kommentar

Also weißt du wieviel in einer großen Dose "Zimt-Gewürz sind" ? 30g
              Wie oft nutzt du es, sicher mehr als 30mal, also kommst du auf lächerliche kcal beträge.

sparen kann man da eher mit einem tropfen weniger Öl.

Gruß Jens

P.S: Ess Zimt auch gerne, und hab mir ehrlichgesagt auch mal die Frage gestellt, bis ich realisiert habe, wie wenig ich reell davon nehme

Kommentar

Jaja...lacht mich nur aus ;-)))) Ich werd mein Zimt auch weiteressen. Vielleicht ein bisschen weniger. Aber jetzt weiß ich es wenigstens. Öl nehm ich übrigens fast gar nicht mehr.
                Ich möchte ein Gefühl dafür bekommen, was ich pro Tag so an Kalorien und Fett zu mir nehme. Ich muß nicht abnehmen, im Moment aber seeeehr aufpassen, dass ich nicht zunehme. Da das für mich neu ist, muß ich erstmal lernen damit umzugehen.

Viele Liebe Grüße und Danke an alle,

Marie

Kommentar

Ja, das werd ich :-)) Habe mir den Link direkt unter den Favoriten gespeichert....

Liebe Grüße,

Marie

Kommentar

...*lol* *freu*....zum Ersten Mal konnte hier jemand was von mir lernen.....

Kommentar

ich denke nicht, daß sie das wissen wollte..sondern nur die Kalorienanzahl. Warum sagte ihn uns.
                      Es ist es denn wirklich sooo schwer einfach nur Fragen zu beantworten , ohne gleich zu Recht gewiesen zu werden.
                      Beispiel: ich benutze aus allergischen Gründen ausschließlich Maggi.....es kann sich keiner vorstellen, welche Mengen ich da wegputze.
                      Mein Freund hätte sich das nicht vorstellen können. Und da ist auch für mich wichtig wieviel Kcal oder aus welchen Bestandteilen diese Würze besteht.

Übrigens , komischer Weise vertragen Neurodermitis Kranke sehr oft diese Maggi Würze !!

Kommentar

*lol*....... :-)))
                        war echt ein super Tipp !

Zimtige Grüße,

Marie

Kommentar

Lädt...
                        X