#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will abnehmen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich will abnehmen!

hallo ihr,

ich moechte gerne etwas abnehmen, 2-3 kilo nicht mehr. aber ich schaffe es einfach nicht da ich immer nur ans essen denke und fast den ganzen vormittag lang hunger habe. rund mittag wird mir auch immer schwindelig und ich kann mich schlecht konzentrieren. allerdings ist mein blutzucker in ordnung. trotzdem verschwindet der schwindel durch suesses zu essen oder eine dicke scheibe brot oder viel zu trinken. irgendwie hilft jeden tag etwas andere. manchmal wird mir duch zucker nur noch schwindeliger, oder ich trinke soviel dass mein bauch wehtut oder ich esse zuviel, sodass mein bauch sich total dick anfuehlt. mein arzt weiss auch nicht, warum mir schwindelig wird.

habe mal ausgerechnet. nehme an einem normalen tag rund 1800kalorien zu mir! eigentlich ziemlich viel, so werde ich jedenfalls nicht abnehmen koennen, aber ich weiss nicht, was ich weglassen koennte... mist alles! dazu kommt noch, dass ich sehr schwache muskeln und eine fussfehlstellung habe. joggen/fahradfahren geht damit nicht (gut), zum skaten ist das wetter schon zu schlecht und eine anstaendige schwimmhallte gibts hier nicht, nur ein dummes spassbad. also auch kein sport. wenn ich genug geld haette wuerde ich zumindest einmal in der woche ballett machen, aber das kann ich nicht bezahlen.

WIE KANN ICH ABNEHMEN?

• RE: ich will abnehmen!

Also eigentlich sind 1800kcal pro Tag relativ wenig, wie groß und wie schwer bist du denn ?

Ich schätze du hast wahrscheinlich eine sehr unausgeprägte Muskulatur, was dazu führt, das du verhältnismäßig wenig Energie brauchst. Mehr Muskelmasse führt dazu, das dein Grundumsatz steigt, dein Körper mehr gestraffter wird und du dich insgesamt besser fühlen dürftest.

Letztendlich ist also eine gelungene Kombination aus Sport (hier kannst du auch zuhause ein bißchen beginnen) und einer fettarmen Ernährung bei deinen weiterhin 1800kcal sinnvoll. Auch viel Obst (Vitamine) und viel trinken zum entschlanken ist sinnvoll. Lass dich entmutigen, wenn die Pfunde nicht fallen, schau dich im Spiegel an, es wird sich was tun.

Gruß

Kommentar

naja, ich habe selbst sehr ausgepraegte muskeln, selbst an stellen, wo man die nicht wirklich erwarten wuerde (unterschenkel seite und vorne!). keene ahnung warum ich dann so schwach bin, aber die muskeln liegen wohl in der familie. und sport auf gut einem quadratmeter (mehr freien platz habe ich nicht in meiner studentenbude) geht nicht wirklich gut.

bin 167 und wiege im moment rund 61 kilo. ja, ich weiss schon, ist nicht zu viel, aber ich fuehle mich damit nicht mehr wohl. will wenigstens wieder auf 58-59 kilo.

das seltsame ist nur, dass ich in letzter zeit nur zugenommen habe, und die paar kilo will ich wieder lsowerden da mir saemtliche klamotten zu eng geworden sind. und neue kleidung kaufen geht auch wieder ins geld.

und was kann ich gegen diesen ewigen hunger tun? obst und gemuese hilft tagsueber ueberhaupt nicht. nur durch fettigen kaese und wurst mit vollkornbrot verschwindet das hungergefuehl und die schlechte konzentration. ich koennte jede 90 minuten eine scheibe brot essen, nach leichter betaetigung (mit der metro zur uni, einkaufen, studieren) muss ich selbst jede stunde was essen.

ich bin auch sehr ueberempfindlich. kurz durch die stadt laufen und ich fuehle mich wie tot, total ohne energie. sieht so aus als verbrauche ich sehr viel energie nur durch gegen all diese sinneseindruecke , die ich scheinbar nicht richtig rausfiltern oder unbewusst unterdruecken kann, anzugehen. auch wieder ein moment wo ich massenweise fettiges (mc donalds, o.ae.) esse, da im allgemeinen nichts leichteres in der naehe ist, ich aber auch nicht aus erschoepfung kollabieren will.

Kommentar

Hört sich ja alles ziemlich verwunderlich an.
        Hast du dir denn mal deinen persönlichen kcal Bedarf ausgerechnt und mal ein paar Tage protokolliert wieviel du so zu dir nimmst.

Wichtig ist. m.e. wiegesagt wenig Fett, was eigentlich auch problemlos möglich ist. Zum Thema Sport: Krafttraining ist da auch nicht möglich, Hier werden allein schon die Muskeln sehr gefordert, der Körper brauch danach zwar viel Energie, die aber sinnvoll eingesetzt wird.

Aber wichtig, unbedingt aufwärmen, dehnen, abwärmen, Joggenist da gut, oder Seilchen springen (was aber vom Platz nicht gehen dürfte)

Gegen das Hungergefühl: Trinken trinken trinken. Hilft eh beim Abnehmen, wenn du dir mal auf einen Schlag ne 0,7er Flasche zu dir genommen hast solltest du dich schonmal ziemlich voll fühlen.
        Weiterhin ist es, wenn es dir vom Hungergefühl möglich ist, wirklich zu versuchen, so 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen dir die richtige Kohlenhydratemahlzeit zu geben (ich empfehl immer Pumpernickel, ist sehr gehaltvoll und schmeckt sehr gut). Danach viel trinken, obst, dann sollte das Abnehmen auch beschleunigt werden. Besonders abends wenig Fett!

Gruß

Kommentar

Hallo avalonia,

ich kann dir nur empfehlen, ein gutes Frühstück mit Müsli und ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Dann iß mittags bisschen weniger als normal (also keine ganze Pizza, sondern nur eine halbe - oder viel Gemüse, 1 Kartoffel, 1/2 vom vorgesehenen Fleisch). Als Nachtisch gönne dir Früchte oder, wenn es sein muß auch etwas Süßes aber bei Süßem rechne aus, dass du das kalorienmäßig im Griff hast (z.B. max. 50 kcal). Abends möglichst bis 18 Uhr essen, z.B. Naturjoghurt oder Magerquark soviel du magst, mit Früchten. Oder eine Vollkornschnitte mit dünn (!) Käse oder mit dich (!) Magerquark. Halt was du magst. Versuch aber ohne Margarine/Butter auszukommen,

Und solltest du zwischendurch wieder Gelüste haben, trinke Wasser oder verdünnten Saft oder was du sonst noch magst. Reiner Saft enhält leider zuviele Kalorien.

Du nimmst so dann grob 300 + 700 + 500 kcal zu dir, also 1500 kcal. Wenn du das durchhälst, hast du garantiert bis Weihnachten deine Kilos runter - ohne groß zu hungern.

Es braucht halt etwas Zeit, du bist ja auch nicht von heute auf morgen schwerer geworden. Wenn Du dir so einen Lebensstil angewöhnst, kannst du übrigens ungehindert und ohne schlechtes Gewissen mal am Wochenende oder an einem Abend schlemmen.

Gruß MOmo

Kommentar

Aber wenn die Gelüste da sind, kann man diese nicht einfach mit Wasser wegtrinken. Sie sind im Kopf. Und auf alles zu verzichten fördert die Essattacken!

Kommentar

Deshalb meinte ich ja, die Gelüste als Nachtisch zu befriedigen. Ein festgesetzter Zeitpunkt des Naschens führt dazu, das der Körper sich mit seinem Blutzuckerspiegel daran gewöhnt und nur noch dann danach fragt. Also weg von den abendlichen Fernsehchips zum mittäglichen Nachtisch oder kleiner Kaffeesünde.

Gruß Momo

Kommentar

Das ist glaub ich auch das Problem, das Abnehmen beginnt im Kopf und wenn man sich auf eine reduzierte Kost einstellt, dann klappt es meistens auch. Meistens... ab und an quälen einen eben Appetit auf irgendwas "fieses". Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich nur morgens, und mittags und abends was esse dann krieg ich zwischendurch Fressattacken. Ich denke auch das das mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängt. Bei mir klappt es am besten, wenn ich morgens Müsli esse und dann mittags irgendwas nicht ganz so fettiges abends gar nix und zwischendurch Obst oder Joghurt und wie hier schon mehrfach betont: TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN!!!

Kommentar

Mit KH's am Abend wird der Fettstoffwechsel blockiert - das habe ich zumindest hier so gelernt.
                  KH's lieber am Morgen essen!

Gruß,
                  Sabine

Kommentar

Lädt...
                  X