#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fasten

Guten Abend

Mich würde Interessieren, wer hier schon gefastet hat, wie lange und warum? Ich würde auch gerne mal fasten, (nicht aus Gewichtsgründen, sondern aus gesundheitlichen Gründen), aber nach einem Tag breche ich meist ab, weil mich der Hunger packt. Ich ass damals nichts. trank nur, wie macht ihr das? Trinkt ihr Säfte und isst Obst oder einfach nichts? Wie lange ich empfehelenswert?

Danke bestens

• RE: Fasten

Hallo Hampelmann!
    Ich habe in meiner Zeit als Ernährungsberaterin auch in einer Heilfastenklinik gearbeitet.
    Allerdings halte ich inzwischen heilfasten nicht mehr zu den wirklich gesunden Aktionen.
    Vielmehr ist es wichtig seine Mahlzeiten kritisch zu betrachten, ob etwas im Sinne von ausgeglichenen Nährstoffrelationen und Vollwertigkeit verbessert werden kann. Das kann man von Mahlzeit zu Mahlzeit besser machen.
    Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen mal auf Nahrung verzichten möchten, dann trinken Sie wenigstens reichlich Buttermilch oder Kefir ungesüßt und reichlich Tee und Mineralwasser sowie 1-2 frisch gepreßte Fruchtsäfte. Schalten Sie einen Tag als Karenztag mal zwischendurch ein, aber nehmen Sie Abstand von tagelanger Nahrungskarenz.
    Die Gefahr damit eine Mangelernährung zu provozieren und Heisshungerattacken in der Folge auszulösen sind im heimischen Umfeld ohne ärztliche Kontrolle zu groß,
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X