#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carnitin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carnitin

Hallo,
    ich lese immer wieder, daß Carnitin-Präparate mit regelmäßigem Ausdauertraining die Fettverbrennung erhöhen. Ist das einen Versuch wert, wenn man mit Ausdauertraining und selbstverständlich vernünftiger Ernährung nicht so recht weiterkommt?

• RE: Carnitin

L-Carnitin ist eine im menschlichen Organismus natürlich vorkommende Substanz, die im Fettstoff- wechsel eine Schlüsselrolle übernimmt. L-Carnitin transportiert Fettsäuren aus dem Blut in die Muskelzellen, wo diese in den Mitochondrien zu Energie verbrannt werden. Aufgrund dieser Eigen- schaften unterstützt L-Carnitin den Abbau von Körperfett in Verbindung mit Ausdauertraining. Ca. 1/2 bis 1 Stunde vor dem Training in ausreichender Dosis (1000 mg) einnehmen.

Kommentar

Danke Monja, ich werde es versuchen.

Kommentar

Hallo MR, soweit ich weiß nützt L-Carnitin nicht allzu viel, da es bereits im Körper vorhanden ist. Lediglich ein L-Carnitin-Mangel kann ausgeglichen werden. Zuviel davon bringt leider auch nicht mehr! D. h. wenn der Speicher voll ist, ist es gut, wenn nicht, findet wohl auch keine vermehrte Fettverbrennung statt. Dafür können aber "Nebenwirkungen" wie Herzrasen auftreten. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld...

Kommentar

Das klingt natürlich weniger vielversprechend. Ich werde alles überdenken. Danke Mary.

Kommentar

hi MR
            Fettverbrennung findet nie "spontan" statt, sondern nur nach GU- oder Arbeitsbedarf.
            Carnitin erhöht werder den GU, noch nimmt es dir Laufarbeit ab:
            siehe auch hier:
            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=17727

Gruss
            Paul

Kommentar

Danke Paul für den ausführlichen Text.
              Gruß
              MR

Kommentar

Lädt...