#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie funktioniert Adipex? vs. Jojo-Effekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert Adipex? vs. Jojo-Effekt?


    Hallo,

    wie funktioniert eigentl. Adipex?
    Ich weiß das es das "Hungergefühl" im Gehirn unterdrückt.
    Meine (korpulente) Freundin hat es ausprobiert und damit erfolgreich Fett abgenommen (Kontrolle: Fettwaage) , ohne wieder zuzunehmen.

    Aber was ist dann mit der Theorie, zuwenig Kalorien/sinkender Grundumsatz/aufbrauchen Körpereigener Eiweissubst.= kein Fettverlust bzw. Jojo-Effekt?
    Trixt Adipex nicht nur den Hunger, sondern auch das "Notprogramm" aus?

    Will hier auch keine Werbung machen, denn von den Nebenwirkungen fang ich erst gar nicht an, so schlimm sind die, reines Interesse am chem. Ablauf.

    lg
    mucka


  • RE: Wie funktioniert Adipex? vs. Jojo-Effekt?


    Das ist egal ob du den Hunger unterdrückst ob du Medikamente nimmst oder den Hunger so beherrschst. Ernährst du dich falsch also z. B. mit zu wenig Eiweiß, wird auch der Körper den Grundumsatz runterschrauben. Wenn deine Freundin das Gewicht hält bei normaler Ernährung ohne zu hungern, dann hat sie sich bestens ernährt.

    Kommentar


    • RE: Appetitzügler


      Hallo muckabazza!
      Adipex gehört wohl zu den Appetitzüglern, die zentral ansetzen und das Hungergefühl dämpfen.
      Die Schwierigkeit beim Abnehmen ist ja insgesamt die Umstellung der Ernährung auf eine gesündere und kalorienärmre Lebensmittelauswahl. Wobei keine Nahrungsmittel verboten sind, aber der Bedarf und die richtige Mengenzufuhr sollen angepasst werden. Die Ausnahmen bei "Tante Gerti´s" Kaffeekränzchen führen nicht zu Übergewicht, wenn im Alltag bestimmte Regeln eingehalten werden.
      Wenn also die Tabeltten wieder abgesetzt werden, dann betrachtet man ungefähr ein Jahr das Gewichtsverhalten. Meist tritt nach Absetzen der Jo-Jo-Effekt ein, da das Essverhalten sich nicht verändert hat. Wenn das Gewicht tatsächlich gehalten werden kann nach 1 Jahr, dann ist das ein guter Erfolg und spricht für eine Ernährungsumstellung im Vergleich zu vorher.
      Ich rate allgemein von zentral wirkenden Appetitzüglern ab, da die Nebenwirkungen viel zuwenig erfasst sind und ich der Meinung bin, dass man nur im Notfall in zentrale Regelkreise medikamentös einwirken sollte.
      Warum wollen Sie nicht einfach ein paar kleine Verhaltensregeln im täglichen Leben ändern.
      Vielleicht erspart Ihnen eine professionelle Ernährungsberatung der Griff zur Tablettenschachtel!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

      Kommentar


      • Vorsicht Vorurteil



        Hallo Fr.Walter-Friedrich,

        vielen Dank für Ihre Antwort.
        In Ihrem vorletzten Satz sprechen Sie mich an, als ob ICH die Dinger nehme. Ich wollte lediglich das Zusammenspiel zwischen Medikament & Körper wissen.
        Ich selbst bin mit mir sehr zufrieden, und kann behaupten das ich zu den "oberen 10.000" gehöre, die sich vorbildlich ernähren & leben.

        Viele Grüße
        Mucka

        Kommentar


        Lädt...
        X