ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Ob ich ein Problem habe, dass weiß ich (noch) nicht. Seit langem frage ich mich schon, ob ich essgestört bin oder nicht. Wo fängt eigentlich eine Essstörung an? Vielleicht habe ich nur andere Essgewohnheiten als andere, aber deshalb gleich krank? Wer sagt einem, wann man essgestört ist?
Überall liest man heute darüber. Es gibt ja auch jede Menge Bücher, aber meine Fragen kann ich dadurch auch nicht beantworten. Wird eine Essstörung denn nur an dem BMI Wert gemessen?
Ich erzähl einfach mal von mir und vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mir grundlos sorgen mache. Also. Ich bin 28 Jahre alt. Wiege bei einer Größe von 1,73 m; 61 Kilo. Dieses Gewicht hatte ich nicht immer. Vor 2 Jahren wog ich noch 74 Kilo und sah da auch noch nicht einmal dick aus. Heute spricht mich jeder an und fragt mich, ob ich abgenommen hätte und ich sehe doch so blaß aus. Derweil finde ich mich nicht so dünn, jedenfalls nicht zu dünn. Blass war ich ja auch schon immer. Also machte ich mir keine Gedanken.
Zur Zeit versuche ich mein Gewicht zu halten, viell. auch noch ein Kilo abzunehmen. 60 Kilo ist doch immer noch kein Untergewicht?
Vor einiger Zeit fand ich eine Internetseite, auf der man einen Psychotest über Essstörung machen konnte. Und er fiel positiv aus. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, wann eine Essstörung anfängt, wie man es bemerkt, dass man im Teufelskreis drin ist?
Danke schon mal.
sunblume
Kommentar