#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stationsaufenthalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stationsaufenthalt

    hallo piano,
    ich weiss nicht mehr warum es mir am donnerstag nicht gut ging,ich weiss nur ,dass es mir jetzt nicht gut geht, und dass ich einen guten grund dafür habe.
    ich habe mich heute früh wieder geritzt, der grund z.b 57,3kg, INGA, zu wenig aufmerksamkeit (meine empfinden!)...
    auf jeden fall hat das der herr kirste mitgeschnitten und nun habe ich die nächste woche stationsautenthalt!
    ich hasse mich und den herr kirste, und der herr schönbrunn, der sonst immer alles ins lächerle zieht, war bei unserem gespäch darüber toternst und ganz schön fies zu mir, so das ich das gefühl hatte, dass nicht mal ein augenaufschlaf etwas an der entscheidung ändern könnte!
    mein wochenende wollten sie mir allerdings nicht streichen,weil sie denken,dass ich das mit dem ritzen auch gemacht habe, damit ich nicht auf wochenendurlaub gehen muss.
    ich wünsche dir noch einen schönen samstag,
    ciao,deine linda!


  • RE: stationsaufenthalt


    oh mann, linda,

    komm, du hast es doch sicher nicht nötig zu ritzen!
    du entstellst dich doch total!
    was hast du davon, wenn du aufmerksamkeit erzwingst, dafür aber blut lassen musst? mag sein, dass du dich in dem moment vielleicht besser fühlst, wenn du aber in ein paar monaten oder jahren mal an dir herabsiehst dann wirst du eine menge hässlicher narben erblicken. willst du das wirklcih? nur für eine kurze zeit aufmerksamkeit?

    wissen deine eltern, dass du ritzt?

    ich hab dir weiterhin hinten noch deine postings von letzter woche beantwortet.
    würde gerne noch mehr schreiben, muss aber gleich weg.

    ich schau später nochmla rein!

    bis dann und liebe grüße, jolly

    Kommentar


    • RE: stationsaufenthalt


      hi jolly,
      im nachhinein könnte ich mich auch dafür ohrfeigen,aber in dem moment kommt es eben über mich.
      auf dein letztes posting zurück zu kommen:
      dass ich alles in mich reinstopfe und dann erbreche, weiß niemand, dass ich erbreche wissen nur ein oder zwei liebe betreuer von denen ich weiß,dass die mir helfen wollen,indem sie nicht alles petzen ,was ich ihnen anvertraue.
      ich hatte letze woche glaube ich ,so viele emotionale öffnungen meinerseits, so oft habe ich mich noch nie jemandem offenbart (lag auch daran ,dass ich "emotionale Öffnung" als wochenziel hatte) - bei uns ist das doch so,dass wir jeden freitag eine wochenauswertung machen, in der die vergangene woche besprochen wird, was nicht so gut war oder was gut gelaufen ist, unter anderem legen wir dann ein wochen ziel fest, auf dass es (wie auch in gesamtverhalten am vor - sowie am nachmittag gibt, in dienste, in nachtruhe, in mitarbeit bei aktivitäten und in einzelnene therapien sowie auch in zimmerordung früh und abend und in mittagsruhe!) dann punkte gibt, 0= nicht erfüllt; 1= im Ansatz versucht; 2= befriedigend erfüllt und 3= sehr gut erfüllt!
      und mein wocheziel war ja (und ist leider auch diese woche wieder die "EMOTIONALE ÖFFNUNG".
      ich finde es zwar übelst gemein, dass ich jetzt stationsaufenthalt hab,aber mehr mache ich mir sorgen,dass ich es jetzt bei meinem lieblingsbetreuer herr schönbrunn verschissen haben könnte, da er mir schon sehr oft gesagt hat, dass ich zwar ein hübsches mädchen bin ,aber es ihm in der seele wehtut,wenn ich mich selbst verletze und er hat auch drei mal über mein ritzen hinweg gesehen.!

      ciao,deine linda und ich hoffe,dass ich mich nie mehr schneide, meine ferse brennt nämlich gerade wie feuer! aaaaaaaaauuuuuuuuuu!

      Kommentar


      • RE: stationsaufenthalt


        Liebe Linda
        Es tut mir leid, dass Du nun eine Woche Stationsaufenthalt hast. Was bedeutet denn das genau für Dich ?
        Bestimmt ist Herr Schönbrunn nicht böse auf Dich, sondern wahrscheinlich einfach traurig, weil er sich (wie auch ich) Sorgen macht und Dich unterstützen will, dass Du es schaffst. UND DU WIRST ES SCHAFFEN... vergiss' dass Du Dich wieder geritzt hast und schaue in die Zukunft. Versuche daran zu arbeiten es nicht mehr zu tun.
        Ich hoffe, dass Du einen schönen Sonntag verbringen kannst und die nächste Woche wird bestimmt schnell vorüber sein, Du wirst sehen.
        Liebe Grüsse Piano

        Kommentar



        • RE: stationsaufenthalt


          hi, und danke ,dass wenigstens du mir nicht
          böse bist!
          mein problem ist nur, dass ich warscheinlich nicht mehr all zu lange dort sein werde und eine woche zu schade ist einfach auf station zu sitzen.
          ich weiß nicht ob dass jetzt so gehandhabt wird wie immer, dass ich an keinen therapien teilnehmen darf und so, weil herr schönbrunn gesagt hat, dass ich nächste woche an keinen aktivitäten teilnehmen kann.
          ich hab auch keinen ausgang nächste woche,das heisst ,dass ich abends nicht kotzen gehen kann.
          ich hab das übrigens einer ganz lieben betreuerin erzählt mit dem kotzen und meiner momentanen einstellung, sie hat gesagt, dass sie es für sich behalten wird, weil sie hofft, mir so helfen zu können ,in dem sie für mich da ist und mit der ich reden kann!
          ciao,deine linda

          Kommentar


          • RE: stationsaufenthalt


            Liebe Linda

            Ich bin Dir ganz bestimmt nie böse - und die Menschen, welche Dich gern haben, werden es auch nicht sein, darauf kannst Du Dich verlassen - vielleicht sind die einen etwas enttäuscht, weil sie Dir ja versuchen zu helfen.

            Dass das Ritzen und Kotzen Dir schlussendlich nichts bringt, weisst Du ja selber... Ich denke, wichtig ist, dass Du einfach wieder einen neuen Anlauf nimmst und es wieder und wieder versuchst...
            Es beginnt eine neue Woche (oder ein neuer Tag), eine neue Chance es anders zu machen, nur für Dich, für niemanden sonst, weder für Herrn Schönbrunn, noch Deine Therapeutin, noch Deine Eltern, nur für Dich, die nette, talentierte, hübsche Linda, welche alle Möglichkeiten offen hat, aus Ihrem Leben etwas Wunderbares zu machen.

            In diesem Sinne, alles Liebe, wie immer ganz herzlichst Piano

            Kommentar


            • ???


              Liebe Linda
              Was ich Dich noch fragen wollte. Konntest Du eigentlich mit Deinem Vater betreffend WG sprechen?? Ich hoffe es, vor allem auch dass das Gespräch für Dich positiv ausgegangen ist. Habe Dir wirklich sehr die Daumen gedrückt.
              Also, schlaf gut.
              Wie schon erwähnt, werde ich morgen früh noch das Mail öffnen und dann leider den ganzen Tag unterwegs sein.
              Auch wenn wir nächste Woche nicht miteinander mailen können, ich denke an Dich, Du bist nicht allein, vergiss es bitte nicht.
              ALLES LIEBE für DICH,
              und eine herzliche Umarmung
              Piano

              Kommentar



              • RE: stationsaufenthalt


                na siehst du, die betreuerin hat dir doch direkt ins gesicht gesagt, dass sie dir helfen möchte und für dich da ist.
                du hast die aufmerksamkeit! nutze das, rede mit ihr wenn's dir schlecht geht und du wieder ritzen möchtest. das wäre auf jeden fall weniger blutig und hinterlässt keine hässlichen narben!
                (hoffe auch, dass dir deine brennende ferse eine lehre ist!)

                und was herrn schönbrunn anbelangt, da stimme ich piano voll und ganz zu: der macht sich sorgen um dich!

                sorry, ich bin im moment hundemüde...
                aber morgen ist ja auch noch ein tag.

                liebe grüße, jolly

                Kommentar


                • RE: stationsaufenthalt


                  danke Schnäpfe
                  für deine Unterstützung,
                  ich wünschte ich könnte was für dich tun,
                  ich denke was da im Augenblick bei dir abläuft ist ein Kampf den keiner gewinnen kann. Was du so erzählst, gefällt mir gar nicht.
                  Und zwar auf beiden Seiten.
                  Letztlich bist du aber doch die Ursache, sie kommen einfach mit dir nicht klar, weil du mit deiner Essverweigerung total blockiert bist. Du weisst ja, dass ist immer so, wenn einer total abblockt, verliert er immer mehr an Sympathie bei den anderen, bis sich keiner mehr um ihn kümmert.
                  Du weisst ich könnte dir ne Menge Tips geben,
                  aber, da müsstest du auch irgendwie drauf reagieren!!!
                  Natürlich tust du mir leid, aber mir scheint du willst dir nicht helfen lassen und ich hab echt Angst um dich.
                  Gruss
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: stationsaufenthalt


                    n`abend piano,
                    ich habe meinen vater im letzten moment noch angesprochen mit "ich willl übrigens in ne wg ziehen!" und er hat nur aha gesagt (meine mutter hatte ihn vorher schon mal angesprochen ,wollte aber das ich es ihm persönlich noch mal sage!).
                    ich hab angst vor morgen, da hat nämlich der herr kirste spätdienst und dann nimmt der mich in "empfang" ,wenn er mir nun doch böse ist, er hat gesagt, ich würde die betreuer unternander ausspielen,, weill ich meinen rasierer gestern schon hatte und angeblich bewusst heute zum herr schönbrunn gegangen ist, weil der ja nicht wusste , dass ich ihn gestern schon von herr kirste gekriegt habe.
                    ich hab meinen "schöni" (spitzname von herr schönbrunn) doch lieb und er mich auch (HAHA!), ich will ihm und mir nicht weh tun, weil er mir gesagt hat, dass es ihm wehtun würde ,wenn ich mich verletze.
                    ich willl die nächste woche gar nicht haben, !!!
                    "schöni" lacht sonst immer,wenn er mit mir redet und heute war er so ernst und abweisend zu mir, so hab ich ihn noch nie erlebt, er hat mich nicht mal angekuckt, das tat so weh, und sie haben mich wie einen schwerverbrecher behandelt!

                    weißt du was mir noch einfällt!
                    du wolltest mir doch mal deine adresse (mail) schicken, oder willst du meine geschichte nicht haben???
                    nacht,deine linda!

                    Kommentar



                    • fühl mich so mies


                      ach paul
                      mir geht es im moment total sch***!
                      ich will nicht wieder auf station bleiben und das die beiden nettesten und hübschesten betreuer auf mich sauer sind (denk ich mal) ,passt mir erst recht nicht, ich wollte doch nur mal wieder auf falschem wege aufmerksamkeit haben und mich gleichzeitig für meine 57,3 an meinem verfi*** en stoffwechsel rächen!
                      aber der schuss ging wohl voll in den ofen!
                      ich fühl mich ja nicht mal so sch** wegen dem stations aufenthalt ,mehr noch wegen herr schönbrunn, dem habe ich nämlich am dienstag meine rasierklinge abgegeben, mit der begründung, dass ich mich nicht mehr selbst verletzen will.....
                      wie stehe ich denn jetzt da,vor ihm ,vor den psychologen und vor allen die mir geglaubt und hoffnung in mein verhalten und mich gesetzt haben, ich hab alles mit ein paar hässlichen schnitten zu nichte gemacht und dafür könnte ich mich wieder schneiden (aber ich glaube ohrfeigen ist doch der bessere weg!)
                      hilfe!
                      danke ,deine linda!
                      gute nacht!

                      Kommentar


                      • RE: fühl mich so mies


                        Liebe Linda
                        Gratuliere, dass Du den Mut gefunden hast, es Deinem Vater, wenn auch in Kurzform, betreffend WG zu sagen.

                        Mach' Dir ansonsten keine Vorwürfe, es bringt nichts, geschehen ist geschehen und scheinbar gab es für Dich keinen anderen Weg wie diesen. Verzeih' es Dir und schau vorwärts. Selbstbestrafung ist der falsche Weg - und übrigens, wir alle machen immer wieder Fehler.....niemand ist perfekt. Für mich ist dabei jeweils wichtig, es anzuschauen und für das nächste Mal daraus zu lernen (was auch nicht immer gleich gut gelingt.)

                        Liebe Linda, für mich ist folgendes Gedicht, das ich einmal gelesen habe, immer sehr wichtig und wegweisend für alle meine Fehler, Probleme und Unzulänglichkeiten.

                        Ich gehe die Strasse entlang.
                        Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
                        Ich falle hinein.
                        Ich bin verloren ..... Ich bin ohne Hoffnung.
                        Es ist nicht meine Schuld.
                        Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

                        Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
                        Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
                        Ich tue so, als sähe ich es nicht.
                        Ich falle wieder hinein.
                        Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
                        Aber es ist nicht meine Schuld.
                        Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

                        Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
                        Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
                        Ich sehe es.
                        Ich falle immer noch hinein.... aus Gewohnheit.
                        Meine Augen sind offen.
                        Ich weiss, wo ich bin.
                        Es ist meine eigene Schuld.
                        Ich komme sofort heraus.

                        Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
                        Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
                        Ich gehe darum herum.

                        Ich gehe eine andere Strasse.


                        Wenn Du wirklich ganz ehrlich findest, Du hättest einen Fehler gemacht (aber nur dann - der Grund sollte nicht sein, dass Dich einfach alle wieder lieb haben!!!), dann kannst Du Dich immer noch entschuldigen. Sei einfach ehrlich und sag' was Du fühlst. Versuch' es und wenn der erste Versuch scheitert, dann versuch' einen zweiten, einen dritten usw.

                        Ich hatte Dir ein Mail geschickt, aber wahrscheinlich ist Dein PC/Mail noch nicht in Ordnung?

                        Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag und sei nicht allzu traurig.... heute ist ein neuer Tag!!! Alles andere ist Vergangenheit.

                        HERZLICHST Piano

                        Kommentar


                        • gruß


                          guten morgen,
                          ich war heut nacht bis halb fünf wach und konnte deshalb nicht eher schreiben.
                          du kannst mir die mail ja noch mal schreiben ,vielleicht hast du die mailadresse falsch eingegeben ([email protected]).
                          das gedicht ist sehr schön.
                          ich kenne auch eins ,aber ich kann es leider nicht auswendig,aber ich schreib es mal ab und bring es mit nach hause (es heisst sehnsucht und den anfang glaube ich ,kriege ich noch zusammen!)
                          sehnsucht
                          hinter jeder sucht steckt eine sehnsucht,
                          .....
                          (ende!)
                          suche nach ersatz,
                          nach befriedigung
                          -ersatzbefriedigung!
                          ...
                          tut mir leid, mehr weiß ich nicht!
                          wieso bist du denn eigentlich schon so früh auf?
                          gestern habe ich eine reportage über stipperinnen gesehen, ich hab es gleich noch mehr bereut, das ich so vernarbt bin (aber ich hab noch immer die hoffnung, dass ich die narben irgendwann mal weglasern lassen kann)!
                          wünsche dir noch einen schönen tag ,und hoffe von dir zu hören!
                          deine linda

                          Kommentar


                          • Sehnsucht


                            Sehnsucht

                            Hinter jeder such steht eine Sehnsucht
                            jemand, der sich nach etwas sehnt
                            jemand der nach etwas sucht
                            ein ungestillter Hunger
                            nach Zuwendung
                            nach Geborgenheit
                            nach Angenommensein
                            Hinter jeder Sucht steckt ein Mensch
                            der nicht satt geworden ist
                            der nicht gelernt hat seinen Hunger zu stillen
                            eine unerfüllte Hoffnung
                            nach Glück
                            nach Zufriedenheit
                            nach Sinn
                            Hinter jeder Sucht steckt eine Flucht
                            jemand, der seine Realität verdrängt
                            jemand, der seinen Konflikten ausweicht
                            eine verzweifelte Suche
                            nach Ersatz
                            nach Befriedigung
                            -Ersatzbefriedigung
                            Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht

                            Alles Liebe
                            Ursa

                            Kommentar


                            • RE: Sehnsucht


                              genau das ist es!
                              danke ursa

                              Kommentar


                              • RE: fühl mich so mies


                                hab jetzt ne neue mail adresse!
                                kannste es da mal probieren?!
                                [email protected]

                                Kommentar


                                • RE: stationsaufenthalt


                                  hallo linda!
                                  sag mal, leidest du auch unter essstörungen, weil du dich u.a. wegen deines gewichtes ritzt?
                                  ich kenne das, das habe ich auch gemacht. aber ist es das wert? hast du da richtigen schneidedruck, oder machst du das, um einfach irgendwo dampf abzulassen?? ich habe auch schon mehrere KH-aufenthalte und therapien hinter mir. allerdings nicht vordergründig wegen des ritzens, sondern wegen essstörungen, die ich seit drei jahren habe. und das selbstverletzende verhalten, das sich bei mir in vielen dingen äußert, spielt da auch eine rolle. wenn ich auf der waage gestanden habe und mit meinem gewicht nicht klar kam, dann habe ich auch oft zur rasierklinge gegriffen. aber ich habe die waage irgendwann gegen den spiegel ausgetauscht. im spiegel sehe ich nicht, wenn ich mal 100 gramm zugenommen habe, auf der waage schon. und 199 gramm reichen bei mir schon, um durchzudrehen... kennst du das? pass auf dich auf, ja?
                                  tschau, in

                                  Kommentar


                                  • RE: Sehnsucht


                                    Liebe Linda, liebe Ursula
                                    Ganz herzlichen Dank für das sehr wahre Gedicht.
                                    Was machst Du damit, liebe Linda? Suchst Du? Wo?
                                    Freue mich auf Samstag, um wieder von Dir zu lesen und wie gerade jetzt, denke ich an Dich. Ich hoffe, dass die Woche nicht allzu schlimm ist für Dich.
                                    Mit lieben Grüssen
                                    Piano

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X