ich benötige für mein ziemlich Komplexes Thema Hilfe.
Kleine Vorgeschichte vorneweg.
Mein Vater (64) hatte vor 2 1/2 Jahren einen schweren Schlaganfall mitten im Hirn. während eines Krankenhausaufenthaltes wegen einem anderen Problem (Darm)... .
Er lag danach im künstlichen Koma, bangte um sein Leben und hat es letztendlich GOTT SEIN DANK geschafft zurück ins Leben zu gelangen. Ein bleibender Schaden war, das er seine Augenlider selber nicht mehr öffnen konnte und auch sonst schwer in seiner Sicht eingeschränkt ist. In einer Operation hat man seine Augenlider mittels Bänder mit der Stirn verbunden, womit er wenigstens über die Stirnmuskulator seine Augenlider öffnen kann, was aber sehr ungenehm / anstregend ist.
Nun zum Hauptproblem, nach etlichen Augenops, hat mein Vater schwere Depressionen, lässt seinen Kopf hängen und ihm kam der Gedanke, sein Leben zu beenden. Zudem plagt ihm ein Übergewicht von mittlerweile 110kg bei 1,68cm Körpergröße. Er bewegt sich zu dem zu gut wie gar nicht mehr, sitzt nur noch vorm Fernseher oder PC im eigenen Heim und bestellt sinnlose kostspielige Sachen, weil ihm vermutlich die Beschäftigung fehlt.
Ich habe ihm vermehrt versucht zu helfen, indem ich mit ihm ins Fitnessstudio und Schwimmen ging, als das hielt nicht lange stand.
Ich bin der jüngste von 3 Söhne (25), meine Brüder sind ü40 und interessieren sich gefühlt gar nicht für seine Situtation, stattdessen gefühlt eher für sein Geld.
Mein Vater seine Hausärztin ist eine sehr inkompente alte Frau (ü75), welche dem Leiden des Patienten nicht nach geht, sondern lieber direkt Medikamente verschreibt.
Es kam währenddessen sehr oft zum Streit zwischen meinen Vater und mir, weil meine Mutter als Altenpflegerin arbeitet, sich um das Haus kümmert,zur ungesunden schnellen Küche greift, ihm die Sachen rauslegt, EINFACH ALLES MACHT, wo ich hier vermehrt sagte hör bitte damit auf, das hilft ihm nicht weiter, aber sie sieht es nicht ein und weis alles besser, meine Mutter ist durch die Situation und sein direkt agressives Verhalten beim Ansprechen / Kontra geben zu eingeschüchtert das sie einfach alles über sich ergehen lässt, was mich jedes mal auf 180 bringt, wenn ich das alles mitbekomme und ich dann auch meiner Freundin gegenüber gereizt bin.
Wenn wir (Freundin, Baby & ich) sie besuchen, kommt er nicht mal aus seinen Zimmer raus.
Nun zur eigentlichen Frage, ich möchte mein Vater unbedingt helfen abzunehmen, Bewegung in sein Leben zu bringen, IHM ENDLICH VON DEN GANZEN UNNÖTIGEN MEDIKAMENTEN WEGZUHOLEN, ihm einfach zeigen, das seine Situation, auch anders aussehen könnte.
Ich bin selbständig, habe die Zeit & das Geld, für ihn täglich frisch Low Carb zu kochen und als sein Personaltrainer zu funkieren.
Low Carb das beste in diesem Fall, verbunden mit Sport wie tiefe Kniebeuge?
Er geht auch selten an die Luft spazieren, aufgrund von starken Rückenschmerzen die eintreten nach dem er wenige Meter gelaufen ist, vermutlich durch seinen großen Bauch?
Ich hoffe zu gunsten meines Vaters auf hilfreiche Antworten.
Kommentar