#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grundschul-Material zu gesunder Ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundschul-Material zu gesunder Ernährung?

Hallo zusammen,

ich bin Grundschullehrerin und sehe mich nach einem aktuellen persönlichen Vorfall in meinem Umfeld, in der Pflicht, meinen Schülern mehr über gesunde Ernährung beizubringen. Ich kenne mich war selbst recht gut mit Vitaminen und Makronährstoffen aus, müsste es aber altersgerecht aufbereiten und würde deshalb gern auf euch zurückgreifen.

Kennt ihr Workshops dazu oder vielleicht Grundschul-Material?

• Re: Grundschul-Material zu gesunder Ernährung?

Hey,

darf ich fragen, worum es sich bei dem Vorfall handelt?

Bei persönlichen Dingen muss man als Lehrer höllisch aufpassen, denn nicht nur das zu behandelnde Thema kann zum Problem werden, sondern auch eine befangene Herangehensweise.

Unterricht über eine gesunde Ernährung ist zweifelsfrei wichtig und im Fach Sachunterricht anzusiedeln. Es kann aber auch mit anderen Themen kombiniert werden. So kann die Thematik in Lückentexten einer Fremdsprache oder als Übungstext für das Finden von Stilmitteln genutzt werden.

LG

Kommentar

• Re: Grundschul-Material zu gesunder Ernährung?

Es gibt vom Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) den Ernährungsführerschein, der extra für Grundschulen entwickelt wurde und in Baden-Württemberg seit letztem Jahr das offzielle Lehrmaterial darstellt.

Kommentar

Lädt...
      X