#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Paul: 72 h Hungerversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Paul: 72 h Hungerversuch

    Hallo Paul,
    sorry, dass ich dich schon wieder mit meinem Unterzuckerthema belästige. Hab eine dringende Frage:
    Bringt o.g. Versuch eindeutige Resultate bzgl. eines Insulinoms oder diesem Balstose-Phänomen??? Ich würd das schon machen, wenns so wäre, ansonsten ist es natürlich eine Zeitfrage (habe momentan sehr viel zu tun, lauter Terminsachen ....) und ich müßte ins Krankenhaus dazu. Außerdem ist die Aussicht 72 h nichts zu essen auch nicht grad aufbauend.
    Viele Grüße,
    Livia


  • RE: @Paul: 72 h Hungerversuch


    Hallo Livia,
    ich bin zwar nicht Pual, aber ich habe vor einigen Jahren diesen Hun gerversuch stationär hinter mich gebracht, war gar nicht sooooooooo schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hungern heißt ja nicht auch dursten. Ich habe soviel trinken können, wie ich wollte und das hilft dann ganz gut.Nur durfte ich die Station nicht alleine verlassen ( ich hätte ja umkippen können) und hab alle 2 Stunden einen BZ Test gemacht bekommen.
    Also ich denke, das einem die Gesundheit wichtiger sein sollte, als irgendwelche Termine und der gleichen....lieber mal ein paaar Tage frei nehmen, Termine verschieben, als mal mit Unterzuckerung umkippen, oder sogar nen Unfall haben und dann lnge krank zusein, oder schlimmeres.
    Ich war damals insgesamt sogar 10 Tage im Krankenhaus, weil die halt alle möglichen Tests gemacht haben, nicht nur den Hungerversuch, sondern auch Glucosebelastungstest und auch neurologische Untersuchungen, weil mir halt immer so schwindelig war.
    Es hat sich dann rausgestellt, daß ich eine reaktive Hypoglycämie habe, seit ich weiß, auf was ich reagiere, habe ich keine Unterzuckerung mehr gehabt, zumindest keine, bei der ich umgekippt wäre wie früher, als meine niedrigsten Werte auch mal bis knapp um die 30 runter gingen.
    Also würde ich mal die Termine und den ganzen Druck eins hintenanstellen und die Gesundheit auf die erste Stelle setzten.

    Gruß
    Joosie

    Kommentar


    • RE: @Paul: 72 h Hungerversuch


      hi Livia,
      ich stimme Joosi zwar zu, der armen, die hat ja auch was hinter sich, ist aber etwas altmodisch. Ein guter Dr. kann das bei dir eigentlich aus der typischen Anamnese rauslesen. Du must zu einem Experten.
      Einfacher wäre doch ein Calicium-Stimulationstest, und ich würd schon mal das Insulinom mit einem sehr hochwertigen Ultraschallgerät oder einem (neuen!!!) Kernspingerät suchen.
      Gruss
      Paul

      Kommentar


      • Danke


        Joosi, danke Paul für eure Antworten. Werde auf Expertensuche gehen. Vielleicht komm ich ja irgendwann an????
        Viele Grüsse
        Livia

        Kommentar



        • RE: Danke


          Hallo, jo ist schon einpaar Tage her, das ich die Untersuchung bekommen habe. Um genau zu sein...etwa vor 12 Jahren in der Uniklinik Mainz.
          Ich erinnere mich nur so genau daran, weil ich während dieser 72 Stunden, zu einer Untersuchung mußte, während die mir 44 Grad warmes Wasser ins Ohr gepustet haben und ich denen am liebsten mein nicht vorhandenes Frühstück vor die Füße gespuckt hätte. Mir wurde darufhin nämlich schwindelig ohne ende...aber das ist ja auch kein Wunder, weil dadurch
          das Innenohr und somit der Gleichgewichtsorgan stimmuliert wurde...und ich weiß, das ich heute noch lieber 10 x den Hungerversuch machen würde, als das damals :-)).
          Ich denke, das die das heute bei nem MRT oder so viel einfacher rausfinden könnten...

          Gruß

          Joosie

          Kommentar

          Lädt...
          X