ich verfolge seit ca.einem jahr eure beiträge, weil ich selbst essgestört war und hoffte, noch einige praktische tipps zu ergattern.
auslöser meiner wahnsinnsdiät war mein damaliger freund, der mich für nicht schlank genug hielt. ihm zu liebe hab ich mich mit schlankstoffen vollgepumpt, mich nur noch von wasser, knäckbrot und äpfeln ernährt, bis ich nicht mehr konnte und zusammengebrochen bin. ich war sowieso seelisch und körperlich schon am ende, als er mich dann auch noch aufs übelste betrogen hat und ich mich folglich von ihm trennte.
warum ich das hier erzähle? weil es auch positive nachrichten in diesem forum geben soll und ich gestern ein so wunderbares erlebnis hatte:
ich bin jetzt fast 18, 1.78cm groß und wiege 61kg. ich hab seit über einem jahr wieder einen sehr lieben freund, in dessen gegenwart ich mich auch zu essen traue und folglich nicht als hungerknochen die landschaft schmücke. ich hab als ich mit meinem freund damals schluss gemacht hab, auch mit seinen freunden, seinen beaknnten und seiner clique "schluss gemacht"! gestern hab ich einen seiner damaligen freunde getroffen, der mir ins gesicht sagte: "früher musste man angst haben, dass du zerbrichst, wenn man dich anfasst. seit du nicht mehr mit ihm zusammen bist, siehst du viel besser aus-ehrlich. ich bin froh, dass es vorbei ist!" das schöne ist, dass ich diesen jungen gar net sooooooooo gut kenn, dass er in diesem grad vertraulich mit mir redet.
dieser kompliment war das schönste in meinem ganzen leben und ich weiß jetzt: auch wenn ich mir hin&wieder wünsche, das essen würde mir so viel ausmachen wie früher, kann ich mich glücklich schätzen, dass ich es geschafft hab.
ich hoff, einigen von euch hat das entweder die augen geöffnet oder vielleicht wenigstens ein bisschen mut gemacht!
mayah
ps: meine schwester hat bulimie und ich weiß, wovon ich rede....
Kommentar