#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Friedrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Frau Dr. Friedrich

Hallo Frau Friedrich,

nehme seit 5 Wochen das Antidepressivum Fluoxetin und habe obwohl ich nicht weniger gegessen habe bereits 7 kg abgenommen. Das ist ja ganz prima, aber wie kann das durch das Medikament kommen? Auf dem Beipack steht, dass eine der Nebenwirkungen Gewichtsabnahme ist, aber ich esse doch genauso viel wie vorher?

• RE: An Blur

Hallo Blur!
    soviel ich weiß wirkt das Medikament antriebssteigernd, wodurch letzlich auch mehr Kalorien verbrannt werden können.
    Vielleicht essen sie nicht weniger als vorher, aber wie steht es mit Ihren Aktivitäten? Haben die vielleicht zugenommen?
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo Frau Dr. Friedrich,

das Medikament wirkt sehr stimmungsaufhellend aber nicht so antriebssteigernd, wenigstens bei mir. Ich habe nicht viel mehr Aktivitäten wie früher. Im Gegenteil früher achtete ich auf meine Ernährung und machte viel Sport und speckte mit Mühe und Not ab. Ich wog 60 kg bei 1.70 hatte aber immer Mühe das Gewicht zu halten. Nachdem ich das Gewicht drei Monate gehalten habe und normal aß ohne mich zu sehr einzuschränken, begann ich mit den Tabletten und nahm innerhalb weniger Wochen an die 4 kg ab. Ich habe einfach keinen so grossen Hunger mehr. Habe aber Angst, dass durch das Medikament mein Stoffwechsel so durcheinandergerät, dass ich nach dem Absetzen sehr viel zunehme und meine 60 kg, die ich davon halten konnte, nicht mehr halten kann. Habe ich Anlass zu Sorge? Lg Blur

Kommentar

Ich bins nocheimal,

habe mich nocheinmal im Internet kundig gemacht und herausgefunden, dass dieses Antidepressivum in den USA entwickelt wurde um Bulimie zu heilen und die Kotzanfälle zu unterdrücken, danach erst fanden die Wissenschaftler heraus, dass es auch stimmungsaufhellende Wirkungen haben kann. Es war also primär ein Produkt zum Abnehmen wie Xenical oder Reductil. Ich hoffe es ist nicht gefährlich, denn für MEnschen die sowieso Untergewicht haben ist es nicht so toll auf einmal an die 10 kg zu verlieren. Meine Mutter hatte dasselbe Problem übrigens mit Thyroxin Tabletten. Nach dem Absetzen war sie sehr schlank und hat immernoch nicht an kilos zugenommen.

Kommentar

Hallo Blur!
          Wenn das Gewicht nicht in stagniert, dann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen und ihm von iher Gewichtsabnahme berichten.
          Möglicherweise sollte man dann, wenn nötig, auf ein anderes Medikament umstellen.
          Viele Grüße
          Fr.Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
          Close menu