#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langeweile-Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langeweile-Essen

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich hab da ein kleines 'Problem'. Ich bin in den letzten Wochen fast nur noch am essen... das ist ja eigentlich nichts Schlimmes, aber ich esse nur aus Langeweile.
    Wenn ich unterwegs bin ist alles in Ordnung, aber wehe ich mache die Haustür hinter mir zu und überlege, was ich mit dem Rest des Tages zu Hause anfangen kann. Naja, dann geh ich zum Kühl-/Eisschrank und fange an zu Essen und kann einfach nicht mehr aufhören.
    Inzwischen hab ich auch schon fast vier kilo zugenommen. Obwohl man diese vier Kilo noch nicht sieht, merk ich sie doch. Meine Hosen passen nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Wochen...

    Hat jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann?

    Danke, Daniela


  • RE: Langeweile-Essen


    Hallo!
    Naja da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, bloß ob die so einfach umzusetzen sind..
    1. Du hängst dir ein fettes schild an Kühlscharnk, wo NEIN draufsteht
    2. Du greifst stattdessen zu leckrem Obst(wassermelone zB oder weintrauben...)
    3. Trinken, trinken trinken...wasser. Da wird dein bauch mit der zeit total voll und du hast garkein appetit mehr
    4. kaugummi??!

    Kommentar


    • RE: Langeweile-Essen


      Also Obst ist ne gute Idee, aber ehrlich gesagt bekomme ich davon noch mehr Hunger und immer nur Wasser trinken als Ersatz für Essen.... daran hält man sich irgendwann sowieso nicht mehr.
      Wie wäre es statt dessen mit Zwieback und Sauerkrautsaft?
      Zwieback macht tierisch satt und macht auch noch Spass (ehrlich; so schlecht schmeckt der doch gar nicht, oder?)
      und Sauerkrautsaft entschlackt und ausserdem vergeht dir somit der Appetit auf alles.
      Was auch super gut ist, ist ein Schwung Brottrunk ins Glas (Reformhaus, Achtung: extrem gesund!)
      mit naturtrübem Apfelsaft ohne Zuckerzsatz ( " " ),
      so ca. bis zur Hälfte des Glases und das ganze mit Wasser etwas entschärfen; schmeckt nicht schlecht, macht satt und hat einen positiven Effekt auf den gesamten Körper.
      Wenn du eher zu Obst oder Saft tendierst, musst du aber auch aufpassen, dass dein Körper nicht übersäuert; schlecht fürs Gehirn, schlecht für den Magen und für den gesamten Organismus.
      Abhilfe schafft da "Basica", ich glaube "Instand" muss auch draufstehen, schmeckt nach Orange und enthält alles was gut ist, gleicht den Säurenhaushalt aus. Das bekommst du in der Apotheke und kannst du (und jeder) generell zu dir nehmen, da der Körper in der heutigen Stresszeit von Zigarretten, Cafe und Fastfoot sowieso übersäuert ist. Schaden kann´s nicht.
      So das waren jetzt viele Tipps (mehr als du erfragt hattest)
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
      alles Gute, Ray

      Kommentar


      • RE: Langeweile-Essen


        Guten Morgen,

        sorry, aber das hört sich ja "fies" an. Da würde mir auch der Apettit vergehen....;o).

        Ich leide übringens auch an dem Problem *auslangeweileessen* und ich versuche mich dann mit aller Macht abzulenken - fege durch meine Wohnung, surf im Internet, ruf irgentjemanden an, les ein Buch, geh früh schlafen oder (und das bewirkt genau das Gegenteil) stell mich auf meinen Ergometer. Falls das alles nichts hilft, dann lutsch einfach Gummibärchen - jedenfalls besser als Schoko oder ähnliches.

        Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

        Kommentar



        • RE: Langeweile-Essen


          Danke euch allen.

          Ich schau mal, was sich umsetzen lässt!

          Daniela

          Kommentar


          • RE: Langeweile-Essen


            >>>...Zwieback macht tierisch satt und macht auch noch Spass (ehrlich; so schlecht schmeckt der doch gar nicht, oder?) ....<<<

            und 100 g Zwieback haben 365 kcal *g*

            Mein Tipp gegen Langeweileessen: suche Dir eine Beschäftigung, die Dir Spaß macht (Malen, Stricken, was auch immer) und wenn Du unbedingt etwas im Mund haben musst, dann nimm Kaugummi.
            Ich weiß, jetzt kommen Proteste vonwegen Appetitanregung. NEIN!!! Bei mir hilft das GEGEN den Appetit und hilft mir auch beim Essenzubereiten, damit ich mir nicht irgendwelche "Restchen" in den Schnabel steck.

            Schönen Tag noch
            Ursa

            Kommentar


            • RE: Langeweile-Essen


              Hallo 'Schoki', hi Ursa,
              ich kann mich Dir nur anschließen!

              Was tun, was Spaß macht - nichts essen! Auch keinen Ersatz!
              - Und wenn es sein muß, 'Malen nach Zahlen'!

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: Langeweile-Essen


                Hallo, mein Rezept: was ich nicht im Kühlschrank habe kann ich nicht essen. Zurückhaltung beim Einkauf...

                Kommentar

                Lädt...
                X