#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindegewebsschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bindegewebsschwäche

Ich selber hatte bereits in einem anderen Posting dazu geantwortet, daß man da nicht sehr viel tun kann, als Sport, Bürstenmassagen und Wechselduschbäder.

Nun hat mich aber eine Freundin gefragt, ob man nicht etwas mit Mineralstoffpräparaten oder Vitaminpräparaten tun kann.

Sie ernährt sich,nach meinem Wissen recht gesund und abwechslungsreich. Sie treibt viel Sport, wo ihr
    Problem beginnt.
    Ihre Haut schmerzt beim Sport, sie reist ein und ihre ganzen Beine sind von diesen "Schwangerschaftsstreifen" durchzogen.

Nun hat sie mich natürlich gefragt, ob man mit solchen Präparaten nicht etwas tun kann, da sie schon die oben genannten Dinge macht...

Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und hat doch noch ein paar Tipps. ???????????

Wie gesagt, abnehmen muß sie nicht, sie ist sehr schlenk und sportlich.

• RE: Bindegewebsschwäche

Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber mich würde einfach mal interessieren, ob sie damit schon mal beim Arzt war?
    Wo geht man bei sowas hin... Hautarzt?
    Hat sie schon mal deshalb einen Bluttest machen lassen?
    Und seit wann hat sie dieses Problem?
    Vielleicht hängt es mit irgendwelchen Hormonstörungen zusammen wenn Ernährung und Bewegung ausgeschlossen werden können.
    vlG Ray

Kommentar

Hallo Ray! )

Ob sie schon beim Arzt war, weiß ich nicht.
      An Hormonstörung habe ich auch schon gedacht.

Habe mich jetzt erstmal informiert, welche Vitamine und mineralstoffe wichtig sind, um ein gutes Bindegewebe aufbauen zu können. Nur bin ich kein Freund von Präparaten. Ich werde ihr noch mal sagen, daß sie zum Arzt gehen soll.

Ja, Bewegung ist ausgeschlossen. Mit der ERnährung vermute ich, daß sie sich ordentlich und gesund ernährt, weiß es aber nicht mit Sicherheit, da sie weit weg wohnt.

Ich weiß aber, daß sie vor einigen Jahren stets gehungert hat, um ihre Figur zu halten. Dabei hatte sie sich ihren Darm völlig kaputt gemacht, der wieder aufgepäppelt werden mußte. Nun weiß ich nicht, ob sie deswegen irgendwelche Resorptionsstörungen oa. Störungen mitgenommen hat, so daß vielleicht gewisse Stoffe vom Körper nicht mehr richtig verwertet werden können.

Da wird wohl wirklich nur eine eingehende untersuchung helfen!? *grübel*

Kommentar

Hallo chito,

anstelle Deiner Freundin würde ich einen Arzt aufsuchen, denn richtig gesund klingt das nicht.

Die Haut reißt normalerweise ein, wenn man in kürzester Zeit sehr viel zunimmt, und die Haut einfach nicht so schnell nachkommt mit wachsen. Dazu kommt natürlich eine Bindegewebsschwäche. Wenn sich Deine Freundin gesund ernährt und auch Sport macht, dürfte sie eigentlich keine Probleme haben, es sei denn, sie hat irgend eine Erkrankung.

Es ist nicht normal, dass bei sportlicher Betätigung die Haut einreißt! Vitamin- oder Mineralstoffpräperate würden da bestimmt wenig nützen, da sie sich ja sschon gesund ernährt.

Also schick sie zum Hautarzt!
        LG, Anna

Kommentar

*lach* Danke Anna! )

Das habe ich ihr auch geschrieben. Obs sie es befolgt, ist ihre Sache...

Danke für eure lieben Antworten.

Kommentar

hallo chito,
            Striae (Schwangerschaftsstreifen) sind ein Hormoneffekt insbesondere durch Cortison, also auch bei äußerer Anwendung von Cortisonhaltiger Salbe kommt es zu einer Haut verdünnung (Atrophie), das gibts allerdings normalerweise nicht ohne Rezept.
            Gruss
            Paul

Kommentar

Ja, mit dem Cortison , das habe ich auch schon gelesen. Aber ich bin ja leider kein Arzt. (

Mal sehen, wir sehen uns in zwei Wochen wieder, da werde ich sie mal fragen, ob sie dann inzwischen beim Arzt war.

Danke nochmal! )

Kommentar

Lädt...
              X