#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diese Woche gehts in die Klinik :Panik!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• diese Woche gehts in die Klinik :Panik!!!

Seit Freitag steht mein Kliniktermin fest.
    Ich gehe am Mittwoch. Seit dem ist bei mir echt alles durcheinander. Wenn ich nur daran denke was alles auf mich zukommen wird: die Gewichtszunahme, die ganzen Gespräche etc. Ich habe schlicht und ergreifend Angst.
    Klar ich will gesund werden. Die Magersucht ist nicht lebenswert. Aber was passiert dann mit mir?
    Ich habe ja jetzt schon Probleme obwohl ich nur 2 kg zugenommen habe die Vorstellung und sei fett.
    Auf jeden Fall wollte ich mich nochmals hier bedanken, denn es hat den Schritt veranlasst, daß ich jetzt denn Schritt in die Gesundheit wagen werde.

Gruß Katje

• RE: diese Woche gehts in die Klinik :Panik!!!

HAllo liebe Katje,
    ich gehe am Montag, also morgen in die Klinik und glaub mir, ich kann deine Panik absolut nachfühlen!!!
    Weiß auch nicht, wie ich mit der Gewichtssache fertig werden soll, aber es muß ja sein, denn so ist es auch kein Leben... ich bin jetzt 30 und ich habe gut fünf Jahre mit der Magersucht verbracht und das langt. Das Leben geht ja total an mir vorbei :-((
    Ich wünsch mir echt, daß ich dann wirklich wichtige Dinge im Leben finde für die es sich lohnt und nicht nur fürs dünnsein...
    Alles liebe!
    Patricia

Kommentar

Schön, dass du dich wieder meldest!
      Ich kann deine Angst zwar nicht nachfühlen, weill ich sie selbst nie durchlebt habe, aber wenn ich die Sache von deiner Warte aus betrachte, kann ich sie schon irgendwie verstehen.
      Trotzdem freue ich mich total für dich- du wagst diesen schweren Schritt nun tatsächlich, du lässt dir helfen und du beginnst endlich zu leben.
      Ich hoffe wirklich, du überwindest deine Angst und bekommst wieder einen normalen Blick für dich selbst.
      Ich denk ganz viel an dich, sei tapfer!
      Vergiss nie, für wen du wieder gesund werden wolltest und melde dich sobald du die Möglichkeit dazu hast.
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
      (Dir natürlich auch Patricia!!!!!!!!!)
      vlG, Milerna

Kommentar

Ich kann nur allen Magersüchtigen danken!!!
        Da braucht man sich nicht wundern warum die Krankenkassen pleite sind.
        Euch sollte man alle wirklich zum Mond schiessen!
        Zuerst sich mutwillig kaputt machen und dann schiss davor haben was auf einen zukommt!
        Ihr solltet die kosten für die Behandlung alle selber tragen.

Kommentar

Lieber Dellanius was du da von dir gibst ist in etwa so daneben wie das, was der Vorsitzende der Jungen Union Philipp Missfelder diese Woche aus egoistischem Profilierungsgebaren in die Sommerlochsdiskussion geworfen hat (keine Hüftgelenke mehr für über 85jährige und für Rentner Zahnersatz nur noch aus der eigenen Tasche).

Vielleicht ist es für dich schwer vorstellbar, aber Menschen mit einer echten Essproblematik, egal ob Magersucht oder Bulimie sind krank. Und sie haben ebenso ein Anrecht darauf, dass ihnen geholfen wird, wie jeder der an Krebs erkrankt, dessen Nieren versagen, der einen Herzschrittmacher braucht, etc. etc.

Wenn du gesund und munter bist, keine Sucht- und Abhängigkeitsprobleme kennst, dann sei froh und schätze dich glücklich und sei nicht so verdammt überheblich und selbstgefällig zu meinen, es sei dein Verdienst allein, dass dem so ist.

Aber was ich dir in jedem Fall anrate ist, mit Menschen, die in ihrer Verzweiflung Rat und Mitgefühl suchen nicht so umzugehen, wie du das getan hast.

Kommentar

Hallo Sisyphos,

100% Ihrer Meinung. Es ist angesichts des Zartgefühls mancher Mitmenschen schon sehr schwer noch halbwegs höflich und gesittet zu bleiben.

Beste Grüsse

Wolfgang E.

Kommentar

• RE: Umgangston

Guten Tag,

Ich nehm' das jetzt mal als Kompliment Herr E. und sinniere nicht, ob ich Ihrer Meinung nach nicht ausreichend höflich und gesittet geblieben bin. *g*

Hinsichtlich des Umgangstones haben Sie hier im Forum ja Vorbildfunktion, wofür ich Ihnen meinen Dank aussprechen möchte. Hätte wpaul etwas von Ihrer Gelassenheit und Souveränität, so blieben uns die permanenten Diskussionen über Stil und Umgang miteinander wohl erspart.

Viele Grüße

Kommentar

• RE: Think positiv!!

Hallo Katje!
                Morgen ist also der große Tag!
                Ich hoffe, dass Sie Ihre Antworten auch lesen, da ich nichts mehr von Ihnen sehe seit Ihrem Beitrag!
                Nun sehen Sie das ganz doch mal etwas gelassen und wenn geht mit ein bißchen Vorfreude!
                Sie gehen nicht in den "Knast"!! Sie gehen in eine Klinik, um Ihre Krankheit zu behandeln - Sie wollen doch gesund werden oder?
                Wenn ja - zunehmen gehört dazu! Parallel sollen Sie ein neues Körpergefühl entwickeln und Ihre Wahrnehmung öffnen. Ihre Krankheit gaukelt Ihnen im Augenblick immer vor zu dick zu sein, obwohl das Gegenteil der Fall ist! Versuchen Sie diese Möglichkeit für sich zu ergreifen um gesund zu werden.
                Zum "Horrortripp" wird es nur, wenn Sie nicht gesund werden wollen!!
                Wenn Sie gesund werden wollen - dann schaffen Sie es!
                Berichten Sie uns doch mal aus der Klinik, irgendwo gibt es bestimmt einen Internetzugang für Patienten.
                Ich drücke die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg!
                Nicht vergessen: Think positiv!
                Viele Grüße
                Fr. Walter-´Friedrich (m-ww.de)

An Sisyphos und Wolfgang E.
                Vielen Dank, dass Sie Dellanius und Konsorten gleich mit passenden Worten bestückt haben - Sie sprechen mir aus der Seele.
                Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
                Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
                X