#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüsenhormon,F nochmals an Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüsenhormon,F nochmals an Walter-Friedrich

    Ich hätte jetzt noch einmal eine Frage wg. meinem Missbrauch vom Schilddrüsenhormon.
    Ich will bis iich in die stationäre Therapie gehe das Med absetzen. Wie schnell kann ich es tun und muß ich jetzt mit einer Unterfunktion rechnen? Ich habe Angst jetzt brutal zuzunehmen.
    Habe ich meinem Körper arg geschadet? Was ganz genau passiert in dem Körper wernn man "überflüssiger " Weise Hormon einnimmt. Ich dachte ich könnte damit einfach nur den Stoffwechsel anregen.

    Gruss Katija


  • RE: Schildrüsenhormon,F nochmals an Walter-Friedri


    Du sollst es sofort absetzen! Hat Frau Dr. Friedrich dir doch schon geantwortet.
    Je nachdem ob du T4 oder ein Kombipräparat (enthält auch kleine Mengen T3) genommen hast, könntest du den Entzug merken. T3 wirkt schneller und baut sich auch schneller wieder ab, d.h. du könntest dich evtl. etwas müder fühlen. T4 braucht wesentlich länger, d.h. wenn du es heute absetzt, wirst du trotzdem nicht so bald was merken.
    Da du ja - hoffentlich - eine normal funktionierende Schilddrüse hast, merkst du auch möglicherweise gar nichts (ich kenne die Wirkung bei Einnahme und Absetzen ja nur von mir selber und anderen, die keine Schilddrüse mehr haben), es ist ein Ammenmärchen, dass man durch eine Schilddrüsenüberfunktion so einfach den Stoffwechsel ankurbeln kann, ich kenne etliche Betroffene aus einem Schilddrüsenkrebsforum (die werden künstlich in einer leichten Überfunktion gehalten und haben erst seither mit Gewichtsproblemen zu kämpfen).
    Sag bitte im Krankenhaus unbedingt die Wahrheit und verschweige nichts!

    Kommentar


    • RE: An Katja


      Hallo Katja!
      Ich habe Ihnen auch weiter oben noch einen kleinen Beitrag geschrieben, morgen ist ja wohl der Tag!
      In der Klinik sind die Kollegen einiges gewöhnt in bezug auf gewichtsreduzierende Maßnahmen von Magersüchtigen, deshalb können Sie ganz beruhigt die Wahrheit sagen! Es sollten umbedingt Ihre Schilddrüsenwerte nach Absetzen regelmäßig kontrolliert werden!! Ganz wichtig!
      Dadurch, dass Ihre Schilddrüse selbst nicht mehr viel arbeiten musste, kann es durchaus zu Funktionsstörungen kommen, die die Ärzte dort fairerweise wissen sollten!
      Es will Ihnen dort keiner etwas schlechtes! Wenn Sie offensiv die Wahrheit sagen, und gesund werden wollen, wird Ihnen jeder versuchen zu helfen! Interessieren würde mich allerdings, wie Sie an die Hormone gekommen sind ohne Rezept?!
      O.k. bitte befolgen Sie meinen Rat.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X