#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe für einen Vegi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe für einen Vegi

liebe Vegetarier,

sind euch die Tiere wichtiger als die Menschen?

ich bin sehr entteuscht, dass ihr Andreas Saakel nicht helft eine eiweissreiche Andreas Saakel Veganer Diät auszurechnen, etwas genauer, wo er wirklich was mit anfangen kann!!
    Mein Hilferuf an Euch ist von Ende Juli, er kann das wirklich gebrauchen.
    Gibt es keine Veganer-Tabellen mit Kalorien und Eiweissgehalt??

Kein Ehrgeiz???

Sonst werde ich ihm raten, doch Milchprodukte und Eier dazu zu nehmen, das wäre dann kinderleicht und ausreichend erprobt.

Gruß
    Paul

• RE: Hilfe für einen Vegi

Wir werdens versuchen.

CMS

Kommentar

• @Paul

*lach* Du gefällst mir. Das nenne ich ja schon Erpressung der Veganer! *g*

Leider kann ich nicht helfen, da ich erstens keiner bin und zweitens mich jetzt erstmal verabschieden werde bis mOntag! )

Liebe Grüße
      Und laß dich nicht unterkriegen....

Kommentar

sollte das eine erpressung sein?
        dann rate ihm doch, wieder tierprodukte zu essen! er muss ja selber entscheiden und ausserdem, ist er nicht alt genug, selber zu fragen?

louis hat seine hilfe angeboten, selber schuld,wenn du sie nicht annimmst.
        (http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=15090)

Kommentar

• Hilfe für einen Vegi

Tach zusamm!
          Vielen Dank für Eure Mühe.
          1. Einem Veganer zu raten Tierprodukte zu Essen ist ähnlich dem Versuch jemanden zum essen seiner Exkremente oder zum Schlachten seines Kindes zu raten, also, wenn Ihr mich respektieren wollt, bitte nicht. Ich fordere Euch auch nicht zum veganen Leben auf, ok?
          2. Die Hilfe von Luis habe ich soeben angenommen, war mir durch die Lappen gegangen - Schuld???
          3. Die Hilfe die Paul mir schon gegeben hat konnte er sicher auch deswegen geben, weil er sich nicht nur um sein eigenes Wohlbefinden kümmert, sondern auch die Sache anderer zu seiner eigenen gemacht hat. Ich habe deswegen nicht nachgefragt, weil ich die für mich praktikablen Produkte weitgehend zu kennen glaube.

4. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn jemand noch zusätzliche Infos hätte, wie man vegan abnehmen kann. Die fetten Pasteten z.B. schmecken zwar recht gut, sind aber eher hinderlich.
          Tofu ist gut oder Seitan. Wobei ich nicht weiss, ob Seitan mir hgelfen würde oder nicht. Bin leider kein Lebensmittelchemiker...

5. ICh wünsche ALLEN ein richtig erholsames und Essstörungsfreies Wochenende!

Andreas

Kommentar

Ich versuche Dir nun ein paar Tipps zu geben.
            Also ich esse größten Teils auch vegan. In geringen Mengen verwende ich Butter und Sahne.
            wenn Du die Tofuprodukte aus Deinem Speiseplan streichst, kann das mit dem Abnehmen klappen.
            Man braucht kein Tofu, umden Eiweißbedarf zu decken. Deshalb soltest Du das Gemüse als Frischkost essen. Faustregel zwei über und zwei unter der Erde gewachsne Sorten. Damit ist der Bedarf an allen essentiellen Aminosäuren gedeckt.
            Wenn man bedenkt, das die Muttermilch nur etwa 2% Eiweiß enthält und der Säugling im ersten Jahr sein Gewicht verdoppelt, kann man davon ausgehen, das der Erwachsene, der nur einen "Bertiebsstoffwechsel" hat etwas weniger benötigt.
            Früher war man der Annahme der Mensch benötige 120 g Eiweiß ( tierisches) pro Tag.
            Inzwischen weiß man dass der Bedarf sehr viel geringer ist und dass alle Pflanzen den Bedarf an Eiweiße decken können.
            Wenn Du weitere Fragen haben solltes, melde Dich bitte.
            Gruss CMS

Kommentar

• Misverständnis

Hallo CMS,
              wenn du die Frage nach veganem Eiweiss dahingehend beantwortest, dass man auch noch den Tofu weglassen soll,
              ist das keine Hilfe.
              Gruß
              paul

Kommentar

hi,grüss dich Paul,du alter Hase,aber CMS hat Recht,der Mensch braucht kein Tofu,natürlich kann man es Essen,aber der Mensch brauchts nicht von Nöten,MFG Franco,Ps:Und bitte liebe Rudel und Trittbrettfahrer ,haltet euch hier raus

Kommentar

Danke, aber den will ich natürlich nicht weglassen. Ich soll doch Eiweiss zu mir nehmen. Und ich habe inzwischen persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich den Tofu in Verbindung mit Salat und/oder Gemüse gerne esse und dabei mein Hungergefühl rapide abnimmt. Und die Abnahme meines Hungergefühls ist neben der Lust auf Verzicht die entscheidende Schiene die zum Abnehmen führt und mich so vor künstlichen Hüftgelenken, Diabetes und ähnlichen Krankheiten bewahren kann.
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

• der dicke Menschen-Säugling

hallo franco,
                    das sollte eigentlich keine allgemeine Eiweissdiskussion werden, sondern ne ganz konkrete Frage für einen Veganer.
                    Du hast schon recht ich ess auch kein Tofu, sollte ich aber mal probieren, heute hab ich wieder argentinisches Rinder steak aus der Metro geholt.
                    Sojaeiweiss ist für Vegetarier wegen der einmaligen Qualität doch ein echter Glücksfall.

Und zu den Säuglingen, weil das CMS ständig wiederholt, hatte ich schon früher einiges erzählt,
                    ich wiederhols nochmal.
                    Säuglinge, menschliche! trinken nicht eiweissarme Milch, sondern sehr fettreiche Milch und sie wachsen im ersten halben Jahr hauptsächlich in ihrem Fettgehalt. das ist interessanterweise bei keinem Tier so, die sind ja alle vergleichsweise viel magerer, sie dir mal ein Kälbchen an, das muss auch sofort laufen können, sonst ist es erledigt. Nur der menschliche Säugling ist dermassen hilflos, wenn du ihn auf den Rücken legst kann er sich ca. erst im 8. Monat!!!! mit eigenen Kräften auf den Bauch drehen. Vor kuzem wurde noch ein 7-monatiger Säugling von Ameisen getötet.
                    Das Fett hat biologisch also scheinbar eher nur Nachteile, warum also macht die Natur sowas???
                    Nun die vernünftigste Erklärung die ich kenne,
                    und bitte erschrick jetzt nicht:
                    das kugelrunde Baby soll die Mutterliebe optisch stimmulieren, ach wie süüüüüüß.
                    Und den Säuglingsstoffwechsel kann man absolut nicht mit dem Erwachsenenstoffwechsel gleichsetzen. Ein so hoher relativer Fettgehalt ist für den Erwachsenen tödlich.
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

• dicke Babys...??

Duuuu, Paul?!

Ich lerne grad für meine Matura, drum, das mit der "ach-wie-süüssss-Theorie", von wem stammt die, ich hab das schon irgendwo mal gelesen, nicht Freud, oder? Bei ihm ist wohl eher der Ödipuskomplex einzuordnen, oder?... äh, was solls.

Nein, aber, so zu der Theorie, ist es denn nicht gerade der Zustand eines hungrigen-unterernährten Wesen, das unser Mitleid und Beschützerinstinkt stimuliert? Ich meine nur, wie viele MS-süchtige tun sich das auch an, weil sie dadurch viel Aufmerksamkeit und Fürsorge bekommen?

Soraya

Kommentar

• RE: dicke Babys...??

Ich denke bei Magersucht ist man in gewisser Hinsicht eher geschockt und besorgt. Das sind eher negative Gefühle. Angst.
                        Dicke Babys lösen positive Fürsorge- Gefühle aus. "Ach, wie niedlich". So könnte ich es mir erklären.
                        Außerdem würde sich ein unterernährtes Baby ja in seiner Entwicklung selbst schaden.

Kommentar

• RE: dicke Babys...??

der Vergleich mit den Tieren, auch mit den nächsten Verwandten, den Schimpansen ist schon interessant, dagegen ist der Mensch eine Frühgeburt (zu großer Kopf) und beim rumtragen hält sich das kleine Äffchen schon aktiv fest im Fell der Mutter, während das Menschenbaby (passiv) getragen werden muss. Dafür wird der Mensch auch mehr als doppelt so alt.
                          Gruß
                          Paul

Kommentar

Ich will Dir das ja auch auf keinen Fall ausreden, nur bin ich eben der Meinung, man braucht es für die Deckung des Eiweißbedarfs nicht unbedingt. In den Pflanzen sind alle Eiweiße enthalten.
                            Es handelt sich bei Tofu auch hier um ein Präperat laut Kollath-Tabelle. es ist also nicht vollwertig.
                            Wenn ich Abnehm-Gruppen habe, essen die häufig mehr als 3000 Kalorien in Form von Frischkost (alles naturbelassen) und nehmen trotzdem ab.
                            Das Sättigungsgefühl ist bei dieser großen Menge an Salat auch ganz gut. Die meisten meiner Kursteilnehmer essen nur aus Langeweile was zwischendurch. Das geben die auch zu.
                            Ansonsten haben die meisten wirklich nur das Problem der Ernährungsumstellung über einen längeren Zeitraum.
                            Wenn du aber Tofu gerne magst, dann kannst Du in ruhig zu Dir nehmen. In geringen Mengen kann er nicht schaden.
                            Auf jeden Fall sollte Deine Ernährung vollwertig sein,

Liebe Grüße
                            CMS

Kommentar

Das mit dem vielen Salat dazu hat mir bisher auch schon geholfen. Wenn ich meiner Waage glauben darf habe ich bereits 2,7 kg runter. Tofu, Salat, Sojajoghurt, ein paar Nudeln, und Linsensuppe. Ab und zu einige Scheiben BRot (erheblich weniger und dünner als früher). Weniger Hungergefühl, seltenere Fressattacken.
                              Morgen bin ich wieder beim Dr. Mal sehen, was der so meint.

Gruß
                              Andreas

Kommentar

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und jetzt mal erst eine gute Nacht.

Gruß CMS

Kommentar

Lädt...
                                X