Ich habe grade in einem anderen Forum eine Frage gelesen, die ich interessant finde.
Wenn man trainiert und dabei unter seinen GU geht oder etwa seinen GU zu sich nimmt, kann man dann Muskulatur aufbauen ?
Der Frager wollte eine negatvie Energieblianz erziehlen und hatte dabei Befürchtungen, seine Muskulatur abzubauen.
Ich zitiere das mal
"Als Beispiel: Stark negative Energiebilanz mit sagen wir mal -7000 Kcal pro Woche, entspräche sehr grob ca. 1 kg (bisserl viel, schon klar). Wenn ich in dieser Woche nur ca. 0,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht "verköstige", so sagt mir mein Verständnis, dass diese Energie sogar auch noch "verfeuert" wird aufgrund der stark negativen Energiebilanz, so dass es in jedem Fall zu einem Muskulaturabbau kommen müsste.
Überspitzt formuliert: Wenn ich 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag zu mir nähme und sonst nichts essen würde, dann würde der Körper diese zugeführte Energie in Form von Eiweissen doch ebenfalls verfeuern, so dass es sehr wohl zu einem Muskulaturabbau kommen müsste !? "
Ich denke mal, es kommt zu einem Abbau, oder ?
Viele Grüße!
Anke
Kommentar