#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweiß

Hallo!

Ich betreibe schon seit 7 Monaten intensiven Kraftsport (6x Die woche 'a 3 std) Mein Problem ist, das ich in dieser Zeit sehr stark abgeniommen habe, was ich auch wollte. Jetzt bin ich zwar 26kg leichter, habe aber kaum an muskelmasse dazugewonnen. Im fitnesstudio gibt es so ein Eiweißpullver zu kaufen, das den Muskelaufbau beschleunigen und mehr power für's training geben soll. Meine Frage(n) : Bringt das Pulver überhaupt was ? - Wie kann ich den Muskelaufbau noch beschleunigen ?

• RE: Eiweiß

Hallo skyhawk!

Mal ein kleiner Hinweis von mir.

6 mal die Woche INTENSIVES Krafttraining kannst du gar nicht machen. Kein Fittnesssportler schafft mehr als 2 (oder 3) mal die Woche intensives Training. Und 3 Stunden ist totaler Blödsinn. Woher hast du das?!

Außerdem ist 6 mal die Woche viel zu viel. Kennst du den Spruch "Weniger ist oft mehr"? Du scheinst über Sport und Training keine Ahnung zu haben. Ein bisschen Bildung auf diesem Gebiet würde dir nicht schaden.

Ich kenne dich zwar nicht, aber wenn jemand so exessiv trainiert, dann klingt das für mich immer so ein bisschen nach einer dysmorphen Störung und hat mit Sport wenig am Hut (eher mehr mit einer Zwangstörung). Weißt du, was ein Adonis-Komplex ist?

Kommentar

In unserem Studio gibt es sowas wie Trainer, die dafür ausgebildet wurden, mich richtig zu beraten. Mit diesen Trainern habe ich einen Trainingsplan erstellt, der über 6 Tage geht. Ich trainiere jeden Tag , jewals 2 Muskelgruppen, das heißt , an einem Tag Bizeps und Rücken und an dem anderen Tag Brust und Schultern. In die 3 Stunden habe ich auch 45minuten Fahrradfahren mit einberechnet. Außerdem habe ich ja nicht gesagt das ich 3 stunden nur am pumpen bin, zwischen jedem Satz bzw jeder übung lege ich natürlich eine kleine pause hin. Und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mit konstruktiven Beiträgen antworten würdest und mich nicht gelich angreifen würdest, das ich keine ahnung hätte.....wenn ich keine ahnung hätte und falsch trainieren würde, würde ich meine Gewichte nicht überall verdoppeln. Ich habe vor einem halben jahr mit 45kg Bankdrücken angefangen und bin bereits bei 92......

Kommentar

hi skyhawk,

hast du dich mal richtig informiert über gesunde sportliche körperertüchtigung ?
        wenn du deinen körper stählen möchtest, dann musst du ihn langsam aufbauen, dazu ist eine kombinationvon Ausdauersport und Kraftsport UNERLÄSSLICH !!!!
        durch das ausdauertraining legst du überhaupt erst die grundlage für einen sinnvollen kraftaufbau.
        nur ausdauertrainierte muskeln sind in der lage, die zugeführte energie umzusetzen, durch baggerweise eiweiß werden sie einfach nur dicker.
        zugunsten deiner (hoffentlich lang andauernden) gesundheit solltest du dich normal und ausgeglichen, d.h. vollwertig ernähren.
        du soltest ab jetzt das krafttraining langsam zurückschrauben und geduldig abwarten.
        wichtig ist, wie gesagt, eine kombination aus Ausdauer und Kraft. geh mal ein bischen schwimmen, joggen oder radfahren zwischendurch, das macht wirklich mehr sinn.
        und langsam, bitte.

demian.

Kommentar

dankeschön für diesesn informationsvollen beitrag ! wie ich aber schon geschrieben habe, mache ich ausdauersport, ich fahre jeden tag ca. 45 minuten fahrrad..

Kommentar

hmm, aber warum sagen mir dann die trainer das ich 6 tage in der woche trainieren gehen soll und einen tag pause brauche damit sich der bzw die muskeln regenerieren können ?? Bis jetzt ist diese methode sehr wirkungsvoll........

Kommentar

• RE: Eiweiß etc.

Hi Skyhawk,

deine Frage finde ich sehr interessant!!! Ich habe sie mir auch wegen mir selbst gestellt.

Du betreibst nicht nur Kraftsport, sondern einer Kombination aus Ausdauersport und Kraftsport: du fährst ca. 45 Min. Ergometer im Fitnesstudio, vielleicht auch Laufband danach, und dann machst du Kraftübungen. Die Zeit im Fitnesstudio vergeht ganz schnell: man trainiert, man schwätzt ein wenig oder auch mehr zwischendurch, geht mal an die Bar, eine Flasche Wasser holen oder ein Milchshake, man versucht, sich auch mit den anderen auszutauschen... : -)

Zu Eiweiß: Proteine sind der Grundbaustein des Körpers. Ich kenne einen jungen Mann, der Sportwissenschaften studiert. Er hat mir erklärt, daß der Körper nach abgeschlossenen Erholungsphase nach einem Training zusätzliches Eiweiss benötigt, um die "Mikrotraumata" in den Muskelfasern zu reparieren, und dann die neue Muskelmasse aufzubauen. Dieser Prozeß soll aber erst dann beginnen, wenn der Körper seine Energiereserven wieder aufgefüllt hat. Deswegen soll die Einnahme von Eiweißdrinks unmittelbar nach oder während des Trainings keinen Sinn machen. Das wird uns aber im Fitnesstudio verkauft! Der Körper soll unmittelbar nach dem Training KH benötigen. 1-2 Gläser Milch 1 1/2 bis 2 Stunden nach dem Training sollen für einen ausreichenden und konstanten Eiweißspiegel im Körper sorgen. Die dem normalen Eiweiß so überlegene Effektivität von Proteinen mit hoher biologischen Wertigkeit (daß ist, was uns in den Fitnesstudios erzählt wird!) sei so wie bei vielen anderen Supplemets in der Praxis nicht tatsächlich nachgewiesen. Deswegen können Proteinkonzentrate sinnvoll sein, nur wenn man genug Eiweiss zu sich nehmen will, aber keine sonstige Kalorien. Dies ist aber bei dir nicht der Fall. Je natürlicher ein Protein sei, desto wirksamer sei es = künstlich zusammengesetzte Proteine sind immer natürlichen Proteinen unterlegen. Es geht immer um die Verwertbarkeit im Körper!!! Deswegen nicht nur bei Proteinen, sondern auch bei Magnesium und Calcium etc., gehe ich immer zu meine Apothekerin. Sie kennt sich mit der Verwertbarkeit verschiedener Präparate sehr gut aus.

Wenn du so lange im Fitnesstudio verweilst, wirsd du dich sehr bald mit der Frage der leistungsteigenden androgenen Substanzen (Steroide) auseinandersetzen müssen. Sie werden dir bald angeboten, wenn nicht bereits geschehen. Obwohl hier bei uns nicht zugelassen, sind sie in den USA im Supermarkt zu kaufen. Die sind unwahrscheinlich "in" im Moment. Sie haben ein hohes Abhängigkeitspotential und können wirklich für den Körper schädlich sein. Paß gut auf!

Viel Erfolg mit den Muskeln und viele Grüße
              Detelina

Kommentar

• Zwangsstörung!

Hallo skyhawk!

Ich wollte dich nicht anmotzen eben, aber als ich gellesen habe, WIEVIEL Sport du machst, habe ich die hände vor den Kopf zusammen geschlagen. Du bist auf den besten Weg in eine Zwangsstörung.
                Lies mal das:
                http://www.netdoktor.de/sex_partners...lth/adonis.htm

Du trainiert AUF JEDEN Fall uneffektiv. Nach einen intensiven Krafttraining Ausdauer zu machen, ist völliger Quatsch. Du erreichst damit keinen Trainingseffekt.
                Und glaube ja nicht an die Legende der Fettverbrennung während des Sports. Wer so etwas sagt, zeigt, dass er den menschlichen metabolismus nicht verstanden hat.

Mein Tipp:
                2 Mal die Woche intensives Krafttraining mit 80% der one-rep-max. mit maximal 5 komplexen Übungen. Länger als 45-60 min sollte das Training nicht dauern.
                Dazu ca. zweimal die Woche, aber mit 1 tag Pause vom Krafttraining, intensives Ausdauertraining ( 80% HFmax).

Ich hoffe, du trainierst nicht nur für die Optik. Mit bodybuilding habe ich nichts am Hut. Dieser Trainingsplan ist für jemanden, der mehr Kraft und Ausdauer (also "Fitness") haben möchte.
                So einen Trainingsplan würdest du auch von einen Sportmediziner bekommen.

Mein Trainer im Fitness-Studio ist auch ein leidenschaftlicher Bodybuilder. Er will mich immer mit Tonnen von Eiweißpulver vollstopfen und erzählt mir auch eine Menge Quatsch zum Thema Sport.

Glaube nicht alles, sog. "Experten" dir erzählen wollen und arbeite an deinen Selbstbild.

Kommentar

Dankeschön für die nützlichen Antworten ! -

Hmja, das ist immer die Sache, die trainier auf die man sich normalerweise verlassen sollte, erzählen einem meistens zwar auch nur quATSCH; ABER wenn man sieht wie die teilweise aussehen.....bis jetzt habe ich echt nur einen trainer gehabt der mit totalen stuss erzählt hat, er meinte, das ich jeden tag meinen bizeps trainieren sollte, nachdem mir dann irgendwie immer die adern platzen und ich innere blutergüsse bekam, fragt ich mal einen anderen trainier woran das liegen könnte, er meinte dann, das ich dann doch nicht jeden tag sondern jeden zweiten meinen bizeps trainieren sollte, das würde mehr bringen , weil sich der muskel wieder regenerieren kann.......hmm........mit dem ausdauertraining könntest du sogar recht haben.....aber , stimmt das, das wenn man trainieren geht, viel mehr essen sollte und dabei nicht zunimmt ??

"Steroide" kommen für mich überhaupt nicht in frage ! Ich kenne ein paar Leute die das genommen haben, okay, der effekt ist schnell da, aber das ist nur Schein, wirklich mehr kraft bekommt man dadurch nicht und wenn man aufhört zu trainieren , beginnt die ganze Haut zu hängen.....usw. Außerdem habe ich nicht genug Geldf dafür *g , also, das einzige was ich noch nehmen würde , würde Creatin (hoffentlich richtig geschrieben *g+ ) sein, das hat mir auch schonmal ein trainer angeboten.........

Es ist aber auch ganz schön schwer auf das Ausdauertraining zu verzichten, weil ich immer angst habe, das ich zu viel an fettmasse zunehme, ich war mal 28kg schwerer und hatte echte probleme damit.....jetzt mit 28kg weniger führe ich ein ganz anderes Leben...von daher...

Kommentar

hallo skyhawk,
                    ich will dich nicht beschimpfen, tägliches Training ist auch keine Krankheit, wäre froh wenn ich das schaffen würde.
                    Aber mit deinem Krafttrainig läuftes sicher nicht optimal, wahrscheinlich auch mit der Ernährung.
                    Richtiges Krafttraining sollte man wirklich nicht so oft machen, 2-3x/Woche reicht, es sei denn du machst wirklich nur einen Teil der Muskulatur, was ich eher schlecht finde. Also wenn schon, denn schon. Und Ausdauer am gleichen Tag zerstört natürlich einen Teil des Effekts wieder, also maximal 10 minuten zum anwärmen. Da du so stark abgenommen hast, Kompliment, Kompliment, vermute ich auch einen Eiweissmangel. Aber hier bin ich auch der Meinung, natürliches Eiweiss ist gesünder und billiger.
                    Der 3. Punkt:
                    Für den sichtbaren Muskelzuwachs braucht man 2-3 Jahre, da sollen auch ruhigmal kürzere oder länger Pausen eingelegt werden, weil sich die Gelenke (Schultergelenke) daran gewöhnen müssen. Also Gedult und Eiweiss.
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

dankeschön! sie haben vollkommen recht, vor allem das mit der ausdauer.......ich habe ja zusammen mit einem kollegen angefangen zu trainieren, wir hatten am anfang überall das gleiche gewicht, das hat sich im laufe der zeit sehr stark geändert, er hebt und stemmt überall 5-15kg mehr als ich und er macht kein ausdauersport, weil ihm das fahrradfahren zu langweilig ist *g

Ich würde es ja auch nicht machen, aber ich trinke am WE ab und zu mal so ein paar bierchen mehr......manchmal auch zu viel (6-14) und da wiege ich am montag meine 5kg mehr, verschwindet das wieder durch den kraftsport ?

Kommentar

du trinkst übers wochenende so viel bier, daß du um 5 kg zunimmst, und willst das mit krafttraining kompensieren?

Kommentar

ja, vielleicht nen bisschen übertrieben *g dazu kommt auch noch normales mineralwasser und bisschen mehr essen

Kommentar

Lädt...
                          X