#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@detelina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @detelina


    hallo prinzessin,

    hab mich mal mit Duft- und Hautölen befasst.
    Am besten kauft man sich da erstmal ein nicht so teures Basisöl, ich nehme z.B. Sanddorn, hat für sich allein schon heilende und pflegende Wirkungen.
    Und dann musst du wissen, was du erreichen möchtest, wie schon gesagt. Da gibt es dann eine menge hochkonzentrierter Öle aus Kräutern, Früchten und Blumen.
    Die helfen dann z.B. bei Erkältungen, Schmerzen, Hauterkrankungen, Depressionen, Verspannungen und wahrscheinlich auch bei durchgeglühten Hüften ; - ) .
    Entweder massierst du sie dir in die Haut, oder du badest darin, oder machst sie mit sonnem Teelicht warm, du weißt schon, ich komm jetzt nich drauf.
    Soll ich dir die ganzen Öle hier jetzt aufschreiben, sonst schick ich dir ne mail, Adresse hab ich ja (spinning ; - ))

    demian.


  • RE: @ Demian


    Hallo Demian,

    vielen Dank für deine liebe Mail re Öle für jeden Fall. Nein, schicke mir die Liste bitte nicht. Das mit dem billigen, preiswerten Quark kann ich noch gutheißen, wenn es aber um meine Haut geht, da haben wir mit der Diskussion ein Problem. Das mit dem Sanddorn wird übrigens für den Anfang reichen, oder möchtest du, daß meine ganze Wohnung so anregend und aufregend plötzlich riecht. Was werden denn die Nachbarn dazu sagen? Ich fühle mich augenblicklich etwas überfordert. Du und auch viele andere hier im Forum, ihr seid ja so gut informiert. Ich kann manchmals nicht mithalten, wie z.B. K.A.L.-Fall. Woher soll ich denn wissen, daß so etwas gibt und daß ich es noch dazu alltäglich brauche? Ich hoffe, daß ich alle von dir oben erwähnten Erkrankungen nicht sofort und gleichzeitig bekomme. Aber sogar in so einem Fall habe ich dich und die Liste der Öle. In der Zwischenzeit mußte ich mich hier verstärkt, um meine Interessen bemühen: ich bin unterrepräsentiert, ich esse halt Fleisch und ich esse Fleisch gern, klar, ich bin hier die Einzige im Forum. Wenn ihr aber wochenlang über all die Pflanzen samt Calcium diskutiert, fühle ich mich vernachlässigt, werde depressiv und womöglich auch dadurch als Begleiterscheinung dick. Zu Unrecht! Das möchte ich nicht. Also mußte ich mich durch all die Pyramiden durchpfosten. Mein Leben mit dem Forum ist überhaupt kompliziert geworden: Ich muß mir den ganzen Tag eigentlich nur Gedanken machen, wie soll ich denn z.B. später im Restaurant erscheinen. Sollen die Miteingeladenen auf mich warten oder mit dem Essen beginnen? Ich soll vielleicht sogar lernen, glücklich zu sein, wenn mich mein Freund zu einer Brezel einläd, mit Kaffee oder ohne, das ist ja eine wahre Kunst. Aber das ich noch lerne, mich in fremden Angelegenheiten einzumischen, und mir um sein Geldbeutel Sorgen machen. Ai Demian, wo kommen wir denn so hin! Deswegen komme ich ja nicht dazu, früh ins Bett zu gehen, weil ich mir Gedanken mache : - )

    Viele Grüße
    Detelina

    Kommentar


    • RE: @ De



      Liebe Detelina,

      du musst doch gar nicht überall mithalten.
      Sicher es gibt hier viele, die sich gut auskennen und jeder hat so seine Favoriten, und möchte nur über sein Thema reden.
      Ich bin da sehr flexibel, ich esse übrigens auch gerne Fleisch, weil ich einfach alles vertrage, man muß das einfach nur richtig kombinieren, esse dann auch viel Salat und Obst, so wie es mir schmeckt.
      Ich mache mir auch keine großen Gedanken, mit schlechtem Gewissen. Ich mache einfach mehr Sport, wenn ich wieder über 70 kg komme.
      Aber mit dem Geld is das natürlich sonne Sache, kannst du denn noch keins verdienen nebenbei, oder reicht dir das nicht, und dein Freund muß immer aushelfen ?

      liebe Grüße
      Demian.

      Kommentar


      • RE: @Detelina


        Hey wo ist die gute Stimmung hin??
        was heißt hier mithalen wollen? ich bin bestimmt diejenige hier die wenigsten weiß: Na und? deshalb bin ich hier und frage was ich wissen will.
        Und mit weniger zufrieden sein(Brezel ;-)..
        das ist doch ganz individuell....jeder legt seine Wichtungen anders und somit fällt dem einen was leichter was für den anderen unvorstellbar ist.
        Warum sich den anderen anpaßen ? jeder ist individuell und hat andere Erfahrungen oder "Spezialgebiete".
        Wenn ich versuchen wollte mir meinen Quark oder die Brezeln oder sogar meinen Sport abzugewöhnen, dann hätte ich keine Lebenslust mehr. ABER um alles in der Welt sollte ich sowas tun wollen. Ich bin doch sooo zufrieden damit.
        Mach dir keine Gedanken oder versuch nur nicht den anderen anzupassen....

        Und wenn ich später ins Restaurant gehe oder gar nicht, dann sag ich halt, daß ich nix essen. basta....
        ich bin keinem verpflichtet mich zu outen....fertig.. wer sich daran stört, der kann generell nichts akzeptieren....
        Hoffe du verstehst...sei zufrieden und genieße dein Leben ..Tag für Tag.....es kann soooo schön sein und schließlich hat man nur eins. Was sind da ein paar Kilo Speck auf den Rippen mehr.Geh mal auf eine Kinderstation in der Krebsklinik....ja, dann kommen dir plötzlich deine Probleme als null und nichtig vor. Ich schäme mich dann immer, wenn ich nur dran denke....
        Hoffe du brauchst jetzt nicht soviel darüber nachzudenken...sei mehr egoistisch...und vor allem bleib du selbst..
        Gruß Lili

        P.S.: was macht dein Spinning??? ;-)

        Kommentar



        • RE: @ lili



          das hast du schön gesagt, auch das mit der kinderstation, genau so isses.
          die meisten hier sind doch noch lange nich übelst dran mit ihren problemen, aber interessant sind sie trotzdem.
          zeigt doch, wie verschieden wir ale sind, und trotzdem im grunde das gleiche wollen.
          GLÜCKLICH SEIN !!!!!!!!!

          Sag mal, mit deinem Vater, erklär mir das mal, Laktose-Intoleranz + Herzrhythmusstörungen, wie hängt das den zusammen ?

          demian. ( weiß auch nich alles :-))

          Kommentar


          • RE: @ lili



            das hast du schön gesagt, auch das mit der kinderstation, genau so isses.
            die meisten hier sind doch noch lange nich übelst dran mit ihren problemen, aber interessant sind sie trotzdem.
            zeigt doch, wie verschieden wir ale sind, und trotzdem im grunde das gleiche wollen.
            GLÜCKLICH SEIN !!!!!!!!!

            Sag mal, mit deinem Vater, erklär mir das mal, Laktose-Intoleranz + Herzrhythmusstörungen, wie hängt das den zusammen ?

            demian. ( weiß auch nich alles :-))

            Kommentar


            • RE: @ lili



              das hast du schön gesagt, auch das mit der kinderstation, genau so isses.
              die meisten hier sind doch noch lange nich übelst dran mit ihren problemen, aber interessant sind sie trotzdem.
              zeigt doch, wie verschieden wir ale sind, und trotzdem im grunde das gleiche wollen.
              GLÜCKLICH SEIN !!!!!!!!!

              Sag mal, mit deinem Vater, erklär mir das mal, Laktose-Intoleranz + Herzrhythmusstörungen, wie hängt das den zusammen ?

              demian. ( weiß auch nich alles :-))

              Kommentar



              • RE: @ lili



                das hast du schön gesagt, auch das mit der kinderstation, genau so isses.
                die meisten hier sind doch noch lange nich übelst dran mit ihren problemen, aber interessant sind sie trotzdem.
                zeigt doch, wie verschieden wir ale sind, und trotzdem im grunde das gleiche wollen.
                GLÜCKLICH SEIN !!!!!!!!!

                Sag mal, mit deinem Vater, erklär mir das mal, Laktose-Intoleranz + Herzrhythmusstörungen, wie hängt das denn zusammen ?

                demian. ( weiß auch nich alles :-))

                Kommentar


                • RE: @Lili


                  Liebe Lili,

                  schön, daß du dich meldest. Siehst du, was du mir ungewollt für "Probleme" verursachst: mit den Brezeln und auch mit dem Geldbeutel meines Freundes. Eins ist wahr: Sparen müssen wir langsam alle und es wird noch schlimmer kommen. Ich habe schon, wie du es gesehen hast, mit dem Kleid angefangen. Die spinning-Datei habe ich leider noch nicht selbst sehen können. Ich muß wahrscheinlich das PowerPoint-Programm neu installieren, hatte aber kaum Zeit. Ich hatte Besuch aus der Schweiz. Sport habe ich trotzdem viel gemacht. Gestern z.B. fast den ganzen Tag Mixed-Turnier in der größten Hitze (mir macht das nichts aus, die anderen aber haben ganz schön gestönt). Der Vergleich mit der Krebsklinik, ich weiß es nicht: Man sollte sich um seine Probleme kümmern und sie nicht relativieren. Bis wir gesund sind, kümmern wir uns um die Angelegenheiten der Gesunden, sollte sich die Lage ändern, müssen wir umdenken, also ändert sich auch die Taktik. Es gibt immer Leute, denn es schlechter geht. Das ist für mich kein Anlaß zur Entschuldigung.

                  Mit den fünf-Dateien habe ich mich zum Teil bereits beschäftigt. Irgendwie fehlt es mir an einer richtigen Idee, wie ich dir meine Gedanken darüber rüberbringen kann. Vielleicht schaffe ich es morgen, die spinning-Datei aufzumachen. Den Ergometer habe ich bereits umgebaut, ich meine die Griffe nach vorn...

                  Liebe Grüße und gute Nacht
                  Detelina

                  Kommentar


                  • RE: @ lili


                    das ist ne lange Geschichte, aber um es kurz zu halten: mein Vater hatte über mehere Jahre festgestellt, je nachdem er was er ißt, bekam er Probeme mit dem Herz.Er begann über Jahre täglich aufzuschreiben was er wann gegessen hat.
                    Und viel viel später und auch durch mich , durch Internetrecherche kamen wir auf die Idee mit der Laktose. Und er teste : das wars.
                    anfang diesen Jahres mußte er am Herz operiert werden (Bypässe),
                    Der Op okay war alles kein Problem, jedoch die Medikamente, die er bekam enthielten Laktose.Dadurch bekam er solche Rhytmusstörungen, daß er fest 3 Wochen lag, und erst nachdem sie seinem Herzen so eine Art "Stromschlag"verpaßten ( schrittmacher wäre igendwie nicht gegangen) kam er wieder in den Trott.
                    Das war auch für die Ärzte nicht einfach, da es keine Medikamente für ihn gab, die keine Laktose beeinhalteten. So mutschelten sie die Medikamente so in flüssiger Form zusammen und spritzten sie ihm.
                    Mein Vater ist wieder voll fit, und genießt das Essen beim Chinesen....:-)

                    Kommentar



                    • RE: @Detelina


                      Hallo Detelina,
                      ich hatte mich aber doch gemeldet:
                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=13974

                      aber wie du schon geschrieben hast, bist du wohl im Streß...leider ist mein Urlaub vorbei und das Arbeitsleben hat mich wieder voll im Grif :-(((

                      Also Kopf hoch

                      Gruß lili

                      Kommentar


                      • RE: @ lili



                        danke lili,

                        das is ja hochinteressant, kann ich gut gebrauchen, sowas zu wissen.
                        freut mich riesig, dass dein daddy jetzt wieder fit is.
                        der "stromschlag" wird übrigens mit einem sog. Defibrillator gemacht. damit erreicht man, das alle herzmuskelzellen wieder in geordneter reihenfolge erregt werden.

                        demian.

                        Kommentar


                        • RE: @Detelina



                          Liebe Detelina,

                          das mit der Kinderklinik, da geht es doch nicht darum, zu relativieren oder um eine Entschuldigung für sich selbst.
                          Ich habe ihr da zugestimmt in Sachen Geduld und Selbstzufriedenheit, auch wenn es mal schlech läuft.
                          Ich glaube, das war nur ein Bild, eine Metapher.

                          liebste Grüße,
                          Demian.

                          Kommentar


                          • RE: @Demian


                            Lieber Demian,

                            aufgrund meiner persönlichen Situation, mußte ich wegen eines Menschen, den ich sehr liebe, während der letzten anderthalb Jahren zu viele Kliniken kennenlernen, eigentlich viel mehr als ich ertragen konnte. Deswegen wollte ich vielleicht den übertragenen Sinne absichtlich nicht so ganz einsehen. Deine Metapher war für mich zu Alltag geworden und ist immer noch sehr stark präsent. Kann aber auch zu eine innere Stärke führen. Allerdings, wenn Frauen sich "beschweren" und so Sachen bereden und zerreden, bedeutet das nicht unbedingt, daß es den Frauen tatsächlich schlecht geht... Das nur so im Sinne deines gestrigen Posting re Ordnung in allen Beziehungen. Bei Gelegenheit werde ich dir aber erzählen, warum ich mir immer wieder Schuhe kaufe. Dann wirst du mich noch besser verstehen.

                            Auch liebe Grüße
                            Detelina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X