#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie??? wie komm ich wieder los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bulimie??? wie komm ich wieder los?

    hey. ich weiss nicht, ob das ein Problem ist, aber ich bin ein ganz normales Mädel und wollte unbedingt ein bisschen abnehmen, bis ich anfing alles raus zu erbrechen.
    ab und zu hör ich auf... weil ich nicht nmehr will, aber nach einer zeit bekomme ich ein zus chlechtes gewissen.. was soll ich tun??? danke. claudi


  • RE: bulimie??? wie komm ich wieder los?


    Hi grüss dich,ok ,ich bin zwar ein mann,aber ein ähnliches problem hatte ich vor 10jahren in der pubertät,das war allerdings ein psychologisches problem,und lag daran das ich mich an idolen aus der bundesliga und popstars orientiert habe,irgendwann legte ich jugendzeitschriften zu seite und orientierte mich an mich selbst statt an den body anderer leute,und siehe da ,so lebt es sich plötzlich unbeschwert,dein problem kann aber auch an anderer stelle liegen,aber auf jeden fall sagte ich auch mal zu einer ex-freundin sie soll irgendwelche frauenzeitschriften zu seite legen,weil die meinte auch aussehen zu müssen wie claudia Schiffer,bringt aber alles nichts,an sowas kann man kaputt gehen,und mir persönlich ist es scheissegal wie jemand von der figur gebaut,solange der charakter in ordnung ist,auf jeden fall solltest du den Hausazrt aufsuchen,weil es gefährlich werden kann,mit sowas spasst man nicht,gruss franco

    Kommentar


    • RE: bulimie??? wie komm ich wieder los?


      Hi audi,
      beim lesen Deiner Zeilen merkte ich Deine Verzweiflung. Wie lange erbrichst Du schon und wann? Bei mir ist es so, dass ich keine "normale" Mahlzeit Essen kann. Wenn ich es mal getan habe, dann werde ich ganz unruhig und mir wird von allein schlecht und dann geht es ab und Finger in den Hals. Dieses Gefühl innen drin ist unbeschreiblich. Wenn dann alles wieder draußen ist, dann fühlt man sich zwar hundeelend, aber auch irgendwie befreit.
      Ich merkte dann, dass ich ein Problem habe und bin zu einem Arzt gegangen und nun bin ich in Behandlung. Vielleicht solltest Du auch einmal mit einem Arzt sprechen. Man glaubt nicht, was man sich alles kaputt machen kann.
      Wünsch Dir Kraft und ein Tipp, nach dem essen versuchen sich irgendwie abzulenken, spazieren, telefonieren, egal was.
      Gruß sunblume

      Kommentar


      • RE: bulimie??? wie komm ich wieder los?


        sunblume hat schon eine wichtige frage gestellt, wie tief bist du denn schon drinnen, nd wie lange geht das schon

        ich leide selber seit drei jahren an bulimie und seit einem jahr krass... würde ich sagen, wie ich mittlerweie weiß ist es bei mir eine mischform, bulimiearexie.. also mit magersucht gemischt..., ich hab eine thera angefangen, kann sioe aber erst nach meinem klinikaufenthalt weiter führen, ich hab hier selber vor langer zeit mal egpostet, und es versucht, selber raus zu kommen, aber mittlerweile sehe ich das als utopisch an, zumindest, wenn man schon lange, oder tief drinn ist (gibt auch fälle, die schon nach kürzerer zeit "krass drin sind)

        aber in letzter zeit hilft es mir, raus zu gehen, wieder kontakte zu knüpfen, war allein in den letzten drei wochen in spanien, england und berlin, immer mit leuten aus meiner stufe (gehe in die 12) oder einem verein... ich sehe, wie normale essen, und fühl mich nciht schlecht, wenn ich für meine sonstigen verhältnisse mehr gegessen hab, auch dass ich wieder zunehme macht mir weniger aus.. da ich mittlerweile sehe, dass nur wenige dem schönheitsideal entsprechen (figurlich).. trotzddem beziehungen haben (einer meiner gründe für die bulimie), beliebt sind und was mir wichtig ist.. nciht nach einer scheibe brot in panik geraten...

        wie alt bist du, 16??? da fing es in etwa bei mir an.. du machst dir so viel kaputt... ich hab so viel verloren...

        wissen deine eltern es??

        Kommentar



        • RE: bulimie??? wie komm ich wieder los?


          wäre schön... was zu hören...

          Kommentar

          Lädt...
          X