#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spargel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spargel

Ich habe folgende Frage: Ich bin ein Gichtkandidat. In meinem Gedächtnis steckt die Vorstellung, daß Spargel stark purinhaltig ist, also bei einer Veranlagung für Gicht sehr ungeeignet ist. Wer weiß näheres darüber. Danke J

• RE: Purinreiche Lebensmittel

Hallo Justus!
    Ich bin beeindruckt von Ihren Gedächtnis!
    Spargel gehört tatsächlich zu den purinreicheren Gemüsesorten genauso wie Linsen, Erbsen, Spinat und Speisepilze.
    Außerdem hohe Werte in tierischen Lebensmitteln wie Fleisch, deshalb generell den Fleischkonsum reduzieren, besonders hohe Werte in Innereien, Wild und fetten Fischsorten wie Räucherlachs und Bückling. Bei Getränken betrifft es Alkohol, besonders Bier und Kaffee.
    Gichtkranke sollten jedoch viel trinken, mindestens 2 Liter pro Tag, um die Bildung von Harnsteinen zu verhindern.
    Verstehen Sie mich aber richtig - gegen eine Portion Spargel mit Kartoffeln müssen auch Sie gelegentlich nicht verzichten. Hier kommt wieder der passende Leitspruch: Die Dosis machts!
    Nur im akuten Gichtanfall sollten Sie strikt sein.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Purinreiche Lebensmittel

Ich bin ex-rheumatiker(Morbus Bechterew) hab mir das Rheuma-Ursache und Heilbehandlung gekauft,in dem Buch wird ausführlich auch die Ernährung bei Gicht behandelt,was man Essen kann ,und was man vermeiden Sollte,bei mir hats geholfen,ich leb beschwerdefrei,nicht zu verwechseln mit der gicht,die krankheit ist im gegensatz zum bechterew unheilbar,das einzige was man bei der Gicht machen kann ist das abschalten der Symptome,durch ne ernährungsumstellung,heilbar ist sie deswegen natürlich nicht,aber man kann ohne symptome leben www.emu-verlag.de da kannste das buch kaufen wenn du evtl- interesse hast

Kommentar

Lädt...
      X