#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Schon morgens Hunger auf Süßes!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!! Schon morgens Hunger auf Süßes!

Seit einigen Wochen verspüre ich ein totales Verlangen nach süßen Sachen: Eis, Schokolade, Smarties, Waffeln. Schon morgens muss ich etwas süßes essen, sonst ist mir total schlecht. Woran kann das liegen. Ich esse normal, Obst und Gemüse, Vollkorn. Nach einem Teller Spaghetti mit Tomatensoße muss ich mindestens zwei Stück Schokolade Essen, sonst geht es mir fast körperlich schon schlecht. Was kann ich machen? Auf Dauer nehm ich garantiert zu und das möchte ich nicht.

• RE: Hilfe!!! Schon morgens Hunger auf Süßes!

Hallo Anie,
    ...kommt mir bekannt vor! Vielleicht ein ernährungstechnisch unsinniger Tipp, aber probier doch morgens einfach mal Schokomüsli, ist lecker mit Schoko und Vollkorn ist auch noch drin. Ist bestimmt auch gesünder, als wenn Du Dir gleich früh ein Snickers reinziehst! Ach ja - gleich nach dem Frühstück Zähne putzen, dann hörst Du wahrscheinlich auch auf zu essen. Und wenn Dein Schokokonsum nicht ausartet, gönn Dir doch einfach eine Zeitlang mal zwei Stückchen Schokolade als Nachtisch - wirst sicher dadurch nicht soo zunehmen!

Kommentar

Ich brauche auch was süßes Morgens und esse deswegen immer den Müller Milchreis "Leicht" von Müller. Es gibt versch. Sorten und 1 Becher hat gerade mal 2 g Fett. Ansonsten kann ich Dir noch Marmelade empfehlen wie die auch kein Fett hat.

Kommentar

Danke, aber ich mag weder Milchreis, noch Marmelade. Vielleicht versuche ich es wirklich mit dem Schoko Müsli.
        LG Anie

Kommentar

Hallo Anie

Hast Du auch andere Vorlieben ausser Süsses, zb Getreide- oder mILCHPRODUKTE?
          Bist du eher Hyperaktiv oder vergesslich?
          Kamm diese Lust auf Süsses eventuell nach einer Antipiotikabehandlung?

Bin gespannt
          Beat

Kommentar

Es gibt auch Schoko-Milchreis........

Kommentar

Hi Anie,
              fast körperlich schon schlecht?
              Hast Du mal vom Arzt überprüfen lassen ob Deine Blutwerte stimmen? also Insulinspiegel und so weiter?...Oder vielleicht schwanger?...
              Oder "Schokoholiker"?Dann hilft nur Augen zu und durch. Keine schokolade mehr kaufen statt dessen z.B. getrocknete Datteln...sind hammer süß aber gesund!
              Viel Glück
              Nina

Kommentar

• Zähne putzen nicht sofort!

Bitte nicht sofort nach dem Zuckerkonsum Zähne putzen! Durch den Zucker und die daraus beim Kauen entstehenden Säuren wird der Zahnschmelz kurzzeitig "weich" und verletzbar. Da schadet man den "Hackerchen" mehr als man ihnen Gutes tut. Besser klares Wasser nachtrinke und erst eine halbe Stunde später Zähne putzen!

Kommentar

Lädt...
                X