#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thyroxin Tabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thyroxin Tabletten

Bei meiner Mama hat man eine leicht Überfunktion der Schilddrüse diagnostierziert. Sie sollte Thyroxin Tabletten nehmen. Jeden Tag ne halbe. Innerhalb von vier Wochen nahm sie einige Kilos ab und klagte über Herzrasen. Sie nahm aber das Medikament weiter und magerte innerhalb von 2 Monaten über 10 kg ab. Irgendwann ging sie zum Arzt und meinte, ob das von den Tabletten kommen könnte. Er meinte, es wäre zwar eine der Nebenwirkungen starke Gewichtsabnahme, aber sie sollte das Medikament weiter einnehmen. Das hat sie jedoch nicht weiter gemacht, da sie davon Schlafprobleme bekam. Jetzt drei Monate später hat sie immer noch kein Gramm zugenommen und wiegt bei einer Göße von 1.64 m 49 kg. Sie ist sehr dünn obwoh sie normal drei mal am Tag isst. Das versteh ich nicht. Gesundheitlich ist sie Ok. Können das die Nachwirkungen des Medikaments sein, obwoh sie es nicht mehr nimmt? Übrigens Schilddrüsenhormone sind sehr gefährlich. Ich habe von einem Mädchen gelesen, dass Thyroxin nahm, um abzunehmen. Sie nahm zwar innerhalb weniger Wochen sehr viel ab, hatte dann aber einen Herzstillstand und wäre fast gestorben.

• RE: Thyroxin Tabletten

Bist du sicher, dass eine Überfunktion diagnostiziert wurde? War es nicht eine Unterfunktion???

Kommentar

• RE: Thyroxin nur bei Unterfunktion!

bei einer Überfunktion der Schilddrüse darf man nicht noch zusätzlich Schilddrüsenhormone geben. Die überfunktion ist wirklich gefürchtet und wird im Alter nicht selten übersehen, dafür spricht ja die Gewichtsabnahme.
      Es könnte sich also eigentlich nur um eine Unterfunktion handeln.
      Ich würde mir schon darüber Gewissheit verschaffen, evtl. muß sie doch behandelt werden aber mit Thyreostatika, also Hormonblocker und nicht Schilddrüsenhormone.
      Untergewicht im höheren Alter ist auch eher gefährlich.
      Gruß
      Paul

Kommentar

Lädt...
      X