#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo,

manche Ernährungsfachleute sagen, wenn man abnehmen möchte, sollte man mehrmals am Tag kleinere Portionen essen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft.

Andere sagen, man soll nur 3 mal am Tag mit mindesten 4-6 Stunden Abstand essen, damit die Fettverbrennung nicht unterbrochen wird .

Was stimmt denn nun?

Danke

• RE: Abnehmen

Hallo Maike!

Gut verteilt auf kleine Mahlzeiten ist besser. Dann gibts keine Blutzuckerspitzen, wo auf einmal zuviel KH überschüssig sind. Denn diese überschüssige energie wird sonst in den fettzellen gespeichert.

Kommentar

Da bin ich anderer Meinung. So lange Insulin im
      Blut schwimmt (selbst bei einem Apfel wird wieder Insulin ausgeschüttet) können fettabbauende Enzyme ihre Wirkung nicht entfalten und wir nicht abnehmen. Und deshalb sollten nur 3 Mahlzeiten mit einem 4 bis 5-stündigen Abstand genommen werden.

Kommentar

hallo

bin 34 und habe in meinem leben viele diäten gemacht. jeder muß seinen eigenen weg zum abnehmen finden. seit zwei jahren ernähre ich mich nach trennkost. für mich ist dies optimal und habe mein wunschziel erreicht. da jeder körper anders reagiert mußt du das für dich passende raussuchen oder ausprobieren.
        wenn du was über trennkost wissen möchtest schreibe mir bitte eine mail.

mfg Elke

Kommentar

• RE: 3 Mahlzeiten zum Abnehmen besser!

Hallo Maike!
          Wenn man abnehmen möchte, dann sollte man sich eher an das 3-Mahlzeiten-Konzept halten.
          Wenn das Zielgewicht erreicht ist, dann können Sie die 3 Mahlzeiten verkleinern und Zwischenmahlzeiten einlegen.
          Das hat mit der erwähnten Insulin-Blutzuckerreaktion zu tun. Bei 5 Mahlzeiten wird die Fettverbrennung ständig unterbrochen, da die Enzyme für den Fettabbau blockiert werden, sobald gegessen wird. Etwas vereinfacht ausgedrückt, aber vielleicht doch verständlich.
          Stellen Sie sich einfach vor - wenn Sie den Kühlschrank voll haben, dann würden Sie ja auch nicht in den Keller laufen und Ihre "Depots" zu entleeren! Der Körper arbeitet einfach rationell - nur uns fällt es manchmal schwer rationell abzunehmen.
          Stöbern Sie mal in älteren Beiträgen, da haben wir schon viel über dieses 'Thema geschrieben.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
          X