- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fressattacke
Einklappen
X
-
Fressattacke
Hatte heute nen totalen Fressanfall. Des war echt schlimm. Hab 4 Löffel Nutella, ein Eis, 4 Stücke Toblerone, 10 Kekse (mit Schokolade und so) dann paar Nudeln mit so ner fetten Sauce, dann noch ein Brot mit Wurst und Käse. Alles hintereinander und etz hab ich so ein schlechtes Gewissen. hab mich heut früh gewogen und da waren es 53kg, worüber ich mich gefreut hab. Und etz fang ich wieder das Fressen an und dann wieg ich keine 53kg mehr. Was soll ich nan etz machen????Ich werd heute jedenfalls nix mehr essen (ich versuch es wenigstens). Es war halt so, dass ich nach der 2. Stunde aus hatte und da war ich dann allein daheim( also niemand da, der mich beim essen kontrolliert und aufpasst). Des hab ich dann sozusagen ausgenutzt und ganz viel "verbotenes" zeug gegessen. Und des war echt zuviel. Was mach ich nun???? Bitte antwortet schnell.
Stichworte: -
-
-
Ursa
RE: Fressattacke
Hi Viviane,
wenn Du heute nichts mehr ißt, kann es sein, dass Du schon den nächsten Fressanfall vorprogrammierst.
Du bist doch schon länger hier im Forum, da hast Du doch auch sicher die Diskussionen über gesunde Ernährung gelesen. Nun lass doch einfach mal Deine Wagge Waage sein und pfeiff auf ein paar Grämmchen, wo sowieso keiner sieht, ob das nun paar mehr oder weniger sind und iß ordentlich Deine Mahlzeiten. Du weißt doch was wichtig ist und was solche Freßanfälle auslöst bzw. begünstigt.
"Verbotenes" Zeugs? Verbiete Dir nichts, sondern bau es in Deine Ernährung mit ein.....in Maßen!
-
angela.th
Hi Viviane,
Was ich Ursula noch beisteuern kann, ist, dass wenn Du Dich jetzt sooo schlecht fühlst, mach doch ein bisschen sport. Ne stunde Jogging oder Radfahren.
Aber nimm Dir zu Herzen, dass das jetzt "Nichtsessen" NICHTS bringt und deine inneren gelüste nur wieder hochkommenlässt.
Grüsschen Angela
Kommentar
-
Hallo Viviane,
man kann Dir förmlich dabei zusehen, wie Du in die Eßstörung rennst ... .
Hör auf mit abnehmen!
Komisch, daß Du hier noch nichts gelernt hast ... .
Also iß' normal weiter, heute ein normales Abendessen und morgen ein gutes Frühstück bis Du gut satt bist!
Wenn Du hungerst, oder Dir Sachen versagst, programmierst Du die nächste Fresserei vor!
Du wirst von einmal reinhauen nicht gleich zunehmen, mit oder ohne Sport. Ich habe mir vor 2 Wochen 2 Fresstage erlaubt - ohne Schlechtes Gewissen! - und auch nicht zugenommen!
Sei doch einfach zufrieden mit Dir.... .
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
-
Hi!
Ich weiß ja, dass ich scho ne Essstörung hab (bin ja etz scho seit fast 4 Jahren mit abnehmen beschäftigt), aber ich habe hier schon einiges gelernt. Ich hatte auch schon ewig lang keine Fressattacke mehr. Weiß auch net, warum des heut so war. Und ich weiß, dass ich es diesmal schaff, meine 3kg abzunehmen und des zu halten. Ich habe ja auch 1 "Fresstag" in der Woche....der is aber immer Sonntags. Aber nachdem des heut scho war, werd ich am Sonntag net essen was ich will. Ich bin da ziemlich stur und mich kann da glaub ich niemand davon abbringen, noch auf 50kg abzunehmen. Ich hoffe, dass ich dann meine Essstörung in Griff bekomm und wieder 'normal' leben kann. Ab morgen werd ich in der früh wieder mein Vollkornbrot-Sandwich essen, Mittags nen 500g Becher Joghurt mit Obst, und abends nochmal so nen Becher und nen Salat. Des passt doch, oder?:-)
Muss etz aber wieder lernen...schreib morgen Kunst-Klausur (Hilfe!!!).
Viele Grüße
Kommentar
-
Liebe Viviane,
Deine Eßstörung wirst Du nur los, wenn Du aufhörst, Dich mit abnehmen zu beschäftigen!!!!
Sonst nicht!!!!!
uuuuunnnnd
zum 100 000 sten Mal :::
Du hattest eine Fressattacke, weil Du falsch ißt!
Sonst gibt es sowas nicht!!!
...aber, ich glaube, Dir ist wirklich nicht zu helfen ....
Kommentar
-
Nine
Das nennst du Fressattacke? da kann ich dich beruhigen bei einer Fressattacke müsstest du schon mehr essen. Einiges mehr. Das was du da gegessen hast essen viele täglich. Bei mir kommts auch schon mal vor das ich ne ganze Tafel Schoki oder ne Packung Kekse und hinterher noch einen rießen Eisbecher mit Sahne oder so verdrücke. Also seh das nicht so eng!
Gruß Nina
Kommentar
-
-
Hi Viviane
Mir geht es ganz genau so wie dir. Würd mich freuen, wenn wir mal bisschen mailen könnten. Meine e-mail-Adresse ist [email protected].
Kannst entweder deine e-mail an mich direkt schicken oder hier angeben, wenn du möchtest.
Vielleicht können wir uns ein bisschen gegenseitig aufbauen, dass wir solche Fressattacken nicht mehr so oft haben...
Liebe grüße
Serena
Kommentar
-
Hi du!
Des is bestimmt ganz gut, weil da geht des mit dem abnehmen auch leichter. Aber bis nächsten Freitag hab ich leider sehr wenig Zeit zum schreiben, weil ich am Dienstag Mathe schreib (hab noch fast nix gemacht und des is über des ganze Halbjahr) und am Donnerstag schreib ich Erdkunde (auch so 100 Seiten im Buch). Kannst ja mal weng was über dich schreiben....wie alt, wie viel du wiegst (und Größe), wie viel du abnehmen willst und so. Was du halt schreiben willst. Ich schreib dir dann so bald wie möglich zurück.
meine e-mail adresse is: [email protected]
Machs gut
Kommentar
-
ich weiß, ich bin stur und ihr haltet mich viell. alle für doof, aber ich kann ja auch nix machen. Ich weiß, dass ich eine Essstörung habe, aber ich finde sie noch net so schlimm und wenn ich meine 50kg hab, dann geht des auch wieder weg, oder? Mein Ziel ist es einfach, noch diese 3kg abzunehmen, mich wieder ans essen gewöhnen und dann ganz normal zu leben.
Was is denn 'falsch essen'? doofe Frage, aber ich weiß net, was ich anders machen soll. Ich nehm täglich ca. 50g Eiweiß zu mir, 900kcal und ca.20g Fett. Is des net in Ordnung? Und mit meiner Fressattacke...des war ja net so, dass ich so unglaublichen Heißhunger hatte.....es war halt so, dass ich wenn jemand zu Hause is, nicht nasche oder nur heimlich, weil ich ja abnehmen will und des wissen die anderen auch. und dann hab ich des sozusagen ausgenutzt, nicht heimlich zu naschen. und dann isses halt zu viel geworden.
Dieser Gedankengang klingt für viele etz wahrscheinlich total bescheuert und krank aber ich kanns net besser beschreiben. Also reif dür die Klapse bin ich net.*g* weiß ja auch net, warum des so is.
Kommentar
-
-
- Klar ist das bescheuert!
Weil Du Dir nämlich irgendwelche Entschuldigungen zurecht legst. - Wurscht, warum Du was gegessen hast! Weil man normalerweise einfach ißt!
Und Du hast auch noch nichts gelesen hier, von Grundumsatz, Leistungsumsatz, daß man nicht darunter sollte mit den Kalorien, 900 sind zuwenig!, usw. usw.
Wenigstens ißt Du ja Eiweiss ... schonmal etwas ... .
Aber wie Du siehst, bekommst Du Fressattacken ... und vielleicht später mal Lust, alles wieder loszuwerden...??!!
- Überleg doch mal!
Kommentar
-
ja...ich weiß....des is immernoch zu wenig. Aber keine Sorge.....ich werd weder Abführmittel nehmen noch mich hinterher erbrechen. Des mit dem kotzen kann ich eh net. Des hab ich einmal probiert, wo ich krank war und es mir voll schlecht war, aber ich net von allein kotzen musste. Da hab ich mir gedacht, dass wenn ich mir den Finger in den Hals steck isses mir hinterher nimmer so schlecht. net mal da ging des.
Was meinst du welche Menge an kcal bei mir richtig is, um abzunehmen ohne Jojo-Effekt? Ich will zwar abnehmen, aber ich will es ja diesmal richtig machen, dass es dann auch so bleibt.
Viele Grüße
Kommentar
-
hier kannst Du es Dir genau ausrechnen:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...energiebed.htm
und unter den Grundumsatz solltst Du nicht gehen.
Gruß, :-)
Sabine
Kommentar
Kommentar