ich hoffe, irgendwer, der das liest kann mir einen geeigneten und qualifizierten Tipp geben...
Ich bin w und 44 Jahre alt.
Schon mein gesamtes Leben lang schwankte mein Gewicht und 2 oder 3 Mal nahm ich ca. 15 Kilo ab und erreichte somit wieder mein Normalgewicht.
Vor 4 Jahren ( normalgewichtig bei 1,77 m und 78 KG ) hatte ich innerhalb 6 Wochen 2 traumatische Erlebnisse ( Tod meiner Mutter und den damit verbundenen Aufgaben,die auf einen zukommen ) und die Diabeteserkrankung meines damals 11-jährigen Sohnes.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich mir eine Menge Kummerspeck angefuttert.
Inzwischen wiege ich 97 KG.
Mein gesamtes Leben besteht nur noch aus dem ständigen Versuch auch nur ein einziges Kilo abzunehmen und der Erkenntnis es nicht zu schaffen!
Ich habe Symptome, wie sie ein Drogenabhängiger auf Entzug wahrscheinlich ähnlich hat:
Wenn ich Hunger verspüre und nicht bald was esse, bekomme ich wahnsinnige Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen.
Und leider hilft es auch nicht " irgendwas " zu essen ( z.B. eine Banane oder ein Vollkornbrot ) sondern es "muss" was süßes oder fettiges sein.
Wie bereits erwähnt ereilen mich diese Attacken täglich und mein einziger Ansatz dem irgendwie zu begegnen, ist,dass ich regelmäßig und konsequent 2 - 3 mal dieWoche Nordic-Walking betreibe ( 5,5 Km Strecke seit 8 Monaten)
Leider hilft mir das gewichtstechnisch auch nicht.
Meine Frage lautet nun: wie komme ich aus diesem Teufelskreis von Kopfschmerzen mit Essen bekämpfen bloß raus....wenn nicht bald ein Wunder geschieht wiege ich nächstes Jahr noch 10 Kilo mehr!!!
VielenDank für etwaige Ratschläge
herzlichst aber verzweifelt
Sehnix
Kommentar