#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich tun?

Hallo,
    ich lese schon seit langen die Beiträge im Forum und finde es sehr interessant.
    Wobei mir klar geworden ist, dass auch ich essgestört bin, obwohl ich keine Bulimie und keine Magersucht habe.
    Ich zähle die Kalorien, ernähre mich diszipliniert gesund und treibe sehr viel Sport.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren beschlossen abzunehmen und damit angefangen. Habe es auch geschafft innerhalb von ca. 10 Monaten 12 Kilo abzunehmen und halte seitdem mein Gewicht.
    Zur Info ich bin 33J./167/54kg.
    Mein Verhältnis zum essen ist kritisch. Eigentlich habe ich immer Appetit und könnte Essen und doch weiß ich dass ich dann wieder zunehme und verkneife es mir.
    Mein eigentliches Problem liegt aber woanders.
    Ich leide seit etwa 5 Jahren am Reizdarm- Syndrom und habe den Helicobacter pylori im Magen. (Eradikation wurde schon zweimal versucht hat aber nicht funktioniert). Das hat zur Folge, dass ich in regelmäßigen Abständen eine Gastritis bekomme.
    Bisher habe ich mich fast nur von Gemüse, Früchten und Vollkornbrot ernährt. Nun vertrage ich aber kein Vollkornbrot und fast keine Früchte mehr und beim Gemüse vertrage ich keinen Kohl und keine Hülsenfrüchte. Bleibt also nicht mehr viel übrig. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich habe große Angst wieder zuzunehmen, wenn ich mich nicht
    mehr so gesund und ausgewogen ernähren kann. Wer kennt solche Probleme und wer kann mir vielleicht Tipps geben, was noch verträglich ist.
    Danke im voraus für die Antworten.

• RE: Was soll ich tun?

Hallo

habe dein Bericht gelesen. Dein erster Teil ging um
    MS und B. Und ich hatte das Gefühl, du willst gleich
    klarstellen Essstörung ich nicht.
    Deine gedanken drehen sich ums Essen, Kalorien, Zunehmen und Angst davor.
    Ich habe auch so angefangen. Und jetzt ? Na ja
    Aber egal.
    Was dein Magen betrifft.
    Ich kenne jemanden der hat es auch.
    Durch eine strenge vor allem zuckerfreie Diät am Anfang hat er es wieder in den Griff bekommen.

Dennoch ein Gedankenanstoss zum Schluss:
    Dein Gewicht ist völlig ok. Selbst wenn du mal etwas zunehmen solltest.
    Aber warum ist die Angst so übermächtig?
    So beginnt es oft, was eine ES betrifft.

Kommentar

Lädt...
    X