#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juhuu...habe 2kg weg.:-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juhuu...habe 2kg weg.:-)

Hi ihr!
    Hab mich heute morgen gewogen und da stand 52,6 kg. Endlich mal wieder ein Erfolg. Ich hoffe mal, dass es noch weitere 2,5kg runtergeht und dann bin ich endlich wieder bei meinem Ziel.*freu* mal schaun, ob ich es schaff, mein Gewicht zu halten, da ich diese 2kg in 2 Wochen abgenommen hab. Is 1kg pro Woche schon zu viel odda geht des noch. Weil ich will auf keinen Fall wieder so nen Jojo-Effekt haben, wo dann in kurzer Zeit wieder alles drauf is. Ich hab halt etz in den 2 Wochen Morgens so ein Sandwich gegessen (2 Scheiben Vollkornbrot, so ne "Zigeunersauce", 2 Scheiben fettarmer Käse, Salat und Truthanbrust) und ein 500g Becher fettarmen Joghurt (0,1% Fett). Dann hab ich erst wieder so um 5e rum noch mal nen 500g Becher Joghurt gegessen. Aber ich habe ab und zu (eigtl. fast täglich) weng genascht (bisschen Schokolade und sowas) und dann hab ich abends als ich bei meinem Freund war noch ab und zu mal ein Stück Pizza oder nochmal ein Brot oder sowas gegessen. Kann ich so weitermachen oder bin ich da wieder Jojo-Effekt-gefähdet?
    Viele Grüße

• RE: Gut!

Hallo Viviane!
    Erst Fortschritte motivieren! Herzlichen Glückwunsch!
    Sie machen das schon ganz gut - Verbesserungsmöglichkeiten gibt es fast immer!
    Versuchen Sie ruhig 3 Mahlzeiten einzuhalten, d.h. Essabstände 4 -6 Stunden. Das Frühstück klingt schon ganz ordentlich, vielleicht mal ein Stück Obst einbauen. Für Mittags eignet sich Salat oder ein Joghurt/Obst oder Quark. Da bekommen Sie Eiweiß und Vitalstoffe. Das kann den Heißhunger auf Süßes mindern.
    Abends könnten Sie noch eine große Portion Gemüse vertragen - wenn Sie mögen!
    Da passt auch noch ein wenig Eiweiß dazu aus Fisch, Fleisch, Milchprodukt etc.
    Viel trinken!
    Weiterhin viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

O.k., ich werde versuchen noch ein bisschen Gemüse und so einzubauen. Ab nächste woche werd ich eh widda 3x täglich essen, weil ich da ja wieder schule hab. Zur Zeit hab ich ja immer erst so um 11e rum gefrühstückt, und da krieg ich dann keine 3 Mahlzeiten unter. Ich werd versuchen noch paar Wochen durchzuhalten.
      Viele Grüße

Kommentar

Liebe Frau Walter-Friedrich
        Ist es wirklich gut für Viviane, noch mehr abzunehmen??
        Verstehe ich irgendwie nicht..... herzlich Piano

Kommentar

... das selbe habe ich auch schon gedacht.

Kommentar

ich verstehe net, warum es net gut sein sollte. Mit 50kg hab ich ja kein extremes Untergewicht oder so. Ich hatte ja schonmal 50kg und ich sah da halt einfach sehr schlank aus. Und weniger will ich ja gar net wiegen, weil ich ja dann irgendwann so schrecklich dürr ausschau und des will ich ja auch net. Ich will ja net, dass ich nur noch aus Haut und Knochen besteh.:-) ´50kg sind find ich noch in Ordnung. Ich versprech auch, dass falls ich es schaffen sollte, diese 50kg zu erreichen, auf keinen Fall weitermach und noch mehr abnehm, o.k.? Und wenns 51 kg sind passts ja auch noch. Drunter net. Hab ja hier schon öfter gelesen, wie schnell man in die Magersucht abrutscht und des will ich auf keinen Fall. Weil dann schau ich total krank und dürr aus und merk des gar net. Also...ich hoffe ich schaffs auf 50 kg und hoff dass ich die dann halten kann und dann wars des.:-)
            Ich wünsch euch allen auch noch viel erfolg beim abnehmen (oder zunehmen....je nach dem). halt einfach, dass ihr bald glücklich mit euch selbst werdet udn das leben genießen könnt.
            Viele grüße

Kommentar

• Gut????

Liebe Viviane
              Rechne mal Deinen BMI aus!!!! Dann siehst Du, dass Du mit 50 kg Untergewicht hättest.....
              Du beschreibst, was Du pro Tag isst, dies finde ich nicht genügend, um gesund zu bleiben.
              Alles Gute für Dich, Piano

Kommentar

• RE: Gut????

Ich finde aber, dass man das alles nicht unbedingt am BMI feststellen kann, ob man zu dünn ist oder nicht. Weil wenn ich ca. 60kg wiegen würde, hätte ich laut BMI auch noch normalgewicht. Ich hatte früher 59kg und war schon ziemlich mollig. Es geht meiner Meinung nach mehr um das eigene Wohlbefinden und ich fühle mich im Moment schon wohl, aber halt nonnet ganz. Ich achte jetzt auch nich darauf, dass es genau 50kg sind. Ich trainiere jetzt wieder öfter und Muskeln sind ja schwerer als fett. ich schau dann in den Spiegel oder nimm das Maßband und wenn ich zufrieden mit mir bin (auch wenn es 51 oder 52kg sind) dann will ich auch nicht weiter abnehmen. Ich verlass mich da net so auf den BMI, weil ja auch noch die Fettverteilung und Muskelmasse und alles mit einbezogen werden muss und das wird beim BMI nicht berücksichtigt. Ich werde jetzt noch ca. 3 Wochen meinen Plan einhalten (oder ich versuch es) und dann bin ich eh eine Woche mit der Schule in Barcelona und danach werd ich so langsam versuchen, mehr zu essen (aber weiterhin nat. fettarm und kcal-arm) ohne wieder zu zunehmen. Ich werd des so langsam steigern, bis ich wieder normal essen kann ohne dass ich gleich wieder zunehm. ich weiß nonnet, ob des funktioniert, aber ihc werds versuchen. Ich finde 50kg für mich o.k. und nicht zu wenig. Solange ich mich wohlfühle und es mir gut geht, ist es in Ordnung, oder? Und ich werde ab nächster Woche meinen Essplan noch aweng verbessern ( da muss halt noch weng mehr Obst und Gemüse rein) und dann hoffe ich wird des alles funktionieren.
                Viele Grüße

Kommentar

Der BMI ist so angelegt, daß er im 'grünen', also GESUNDEN Bereich liegt, alles andere ist Über-/ oder Untergewicht, also UNGESUND!

Ich wette, wenn Du normal ißt und davon zunehmen solltest, bist Du voll in der Essfalle ... .

Kommentar

• RE: Juhuu...habe 2kg weg.:-)

Also, mit Verlaub, ich glaube, Du bist die allerletzte, die sich wirklich ueber Jojo-Effekt und solche Dinge Gedanken machen sollte. Bei 52 kg! Ich glaube, Du hast noch nie wirklich das Problem mit 'Traumfigur' und Jojo-Effekt gehabt... Und es ist in meinen Augen geradezu laecherlich darueber zu sinnieren, ob man mit 0,1 Joghurt etwa so weitermachen sollte oder nicht, wenn man eh 'nur' knappe 50 Kilo wiegt. Hab erst mal ein Gewicht, das diese Probleme veranlasst. Solange Du 'nur' soviel wiegst, wie Du wiegst hast Du keinen Grund, solches zu veroeffentlichen. Ich kann nur annehmen, dass Du keine anderen Probleme im Leben hast als dieses, aber das ist in meinen Augen nicht wirklich eines, auch wenn es hierbei um Dein Traumgewicht geht, wie Du sagst... Dennoch, hab erst mal ein Gewichtsproblem und dann sprechen wir weiter...

Kommentar

man kann sich doch auch gedanken um sein gewicht etc machen, wenn man nicht übergewichtig ist oder?
                      esssen bereitet viel zu vielen menschen probleme...

Kommentar

• ?????

Liebe Animalia
                        Wie Larry schreibt, ob über-, unter-, oder normalgewichtig oder was auch immer, wenn man ein Problem mit dem Essen hat, tut es doch gut sich auszutauschen und darüber zu sprechen.
                        Was hast denn Du für ein Problem mit dem Essen/Gewicht, dass dies Dich so stört?????
                        herzlich
                        Piano

Kommentar

Warum darf ich mir darüber keine Gedanken machen? o.k., ich war nie wirklich dick, aber ich hab schonmal 59kg gewogen und des is ja auch net grad schlank bei meiner Größe. Und wenn ich ein Problem mit mir habe, dann darf ich dass doch auch sagen,oder nicht? Dafür is ja des Forum da.
                          Viele Grüße

Kommentar

Ich hoffe nicht, dass ich wieder zunehm. Aber trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass der BMI net alles aussagt. Es gibt ja auch Menschen, die von Natur aus sehr dünn sind und trotzdem sehr viel essen. Mein Freund zum Beispiel ist 1,78 groß und wiegt zur Zeit 59kg. Vor einem Jahr waren es noch 52 oder 53 und inzwischen hat er es mühsam geschafft, auf 59kg zuzunehmen. Aber deswegen ist er ja trotzdem gesund und hat so keine weiteren körperlichen Probleme. Dass ein BMI von 15 oder so ungesund ist sehe ich ja ein. Aber da ein MBI von 20 normal ist, kann es ja dann net soooo wahnsinnig viel ungesünder sein, wenn man einen BMI von 19 oder so hat. Find ich jedenfalls.
                            Trotzdem viele liebe grüße!

Kommentar

Achja...und weil du sagst, dass ich wahrscheinlich noch nie Probleme mit 'Traumfigur' und Jojo-effekt hatte.....woher willst du das wissen? du kennst mich ja gar net. Aber damit du des alles besser verstehst. Mit 14 bin ich auf die Idee zu kommen, ein bisschen abzunehmen.....dabei war ich ja gar net dick odda mollig oder so. Dann hab ich (damals hatte ich ja null ahnung von Abnehmen und so) so ne Crash-Diät gemacht. Klar....funktioniert nicht. Da hatte ich dann 2kg mehr als davor. Dann hab ich so ne Kohlsuppen diät gemacht, wo ich zwar 4kg abgenommen hab, aber dann auch wieder 5kg zugenommen. So probierte ich eine Diät nach der anderen aus...immer wieder abgenommen und wieder zugenommen und dann war ich letztes Jahr bei 59 (fast 60) kg. Naja...dann hab ich innerhalb von 3 Monaten 8kg abgenommen und hab seit September so langsam wieder 5kg zugenommen. Naja...vielleicht verstehst du mich ja a bissl.

Kommentar

Lädt...
                              X