#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe

hallo
    weiß jemand welche obst- und gemüsesorten einen ph-wert im säurebereich haben ,und welche einen laugischen
    vielen dank im voraus für die möglichen antworten
    schöne grüße von nielsö

• RE: hilfe

Lt.Literatur sind alle reifen Obst u.Gemüsesorten Basenbildend.
    Eine Ausnahme sind die Hülsenfrüchte,also Bohnen etc.
    MfG Ellen

Kommentar

• unklare Fragestellung

besonders sauer ist Pampelmusensaft, den kann man regelrecht als Magensäureersatz verwenden (bei Defizit),
      ber wie ellen schon sagt, bilden diese Fruchtsäuren wieder nach ihrer "Verbrennung" Basen, denn das übrigbleibende Kation (Kalium) wird nicht verbrannt. Dafür ist dann die Niere zuständig und die hat keinProblem damit.
      Aber was ist dein Problem?
      Gruß
      Paul

Kommentar

• RE: unklare Fragestellung

meine freundin hat in letzter zeit 3-4x merkwürdig auftretendes erbrechen und durchfall gehabt ,und sie ist auf jeden fall nicht schwanger.klar ist uns bekannt das eine mögliche ursache ein pilz im magen sein könnte(z.b.heliobaketer pylori oder so) ,aber ich koch vegetarisch und einigermaßen fettfrei ,und meine freundin lebt auch sonst einigermaßen gesund ,geht ein paarmal im monat saufen und so ,aber sonst nix.tja und seit einiger zeit tritt dieses phänomen auf(vor ca. 3monaten fing das an).und ich habe mal gehört oder gelesen das bestimmte gemüse und obstsorten sehr sauer sein soll(auch die die nicht unbedingt sauer schmecken)...deswegen meine frage...
        grüße von nielsö
        p.s.:und ich dachte das ev. jemand sone auflistung oder sowas ähnliches hat oder kennt?!?

Kommentar

hört sich eher nach (krankhafter) Keimbesiedlung im Darm an. Heliobacter (kein Pilz) ist nur im Magen und macht keinen Durchfall.
          Pilze unwahrscheinlich, könnten ja auch mal Salmonellen sein.
          vieleicht zuviel Rohkost?
          Gruß
          Paul

p.s. deine Kost hört sich etwas eiweissarm an

Kommentar

hört sich vielleicht so an ,aber ich koche ca.2x die woche mit soja ,häufig auch zucchini ,alles sehr eiweißhaltige kost.
            aber trotzdem danke für deine antwort aufs problem meiner freundin ,aber wüßtest du denn ev. die ph-werte...?
            gruß von nielsö

Kommentar

Lädt...
            X