#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwässerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entwässerung

Hallo,

ich habe ein Frage, wenn man im Zuge einer Entwässerungskur pflanzliche Entwässerungskapseln einnimmt, wird einem in der Apotheke immer extra ans Herz gelegt, auch extra viel zu trinken.

Nun verstehe ich nicht viel davon, aber wenn man mehr trinkt, wie soll das dann entwässern? Wird das praktisch "ausgeschwemmt"?

• RE: Entwässerung

Würde eher mich fragen für was man um Gottes willen entwässern muss?!?! Viel trinken und den Körper von giftstoffen befreien kann man auch so..

Also für mich klingt "entwässern" so wie "entschlacken" : ne erfindung..

ist wohl gscheitern ne Lympphdrainage zu machen ..

So sehe ich das... sehe nämlich keinen Sinn darin..

Kommentar

• wozu, ist nicht nötig!

Beim gesunden Menschen ist es nicht angebracht zu entwässern, wozu auch, das erledigen die Nieren von ganz allein. Genügend trinken ist für den Wasserhaushalt des Körpers wichtig.

Kommentar

hi besucher!
        hab mich darüber schon mal bei meinem hausarzt infomiert, weil mich das auch interessiert hat: das wasser, das du konsumierst, durchläuft den "wasserkreislauf" im körper und wird wieder ausgeschieden (teilweise auch durch schwitzen) wenn man jetzt z.b. brennessel-entwässerungstabletten nimmt, wird wasser aus dem gewebe gezogen, was auch zu einer gewichtsreduktion führen kann...aber nur, wenn wassereinlagerungen vorhanden sind, was meistens bei leuten mittleren alters der fall ist oder bei solchen, die einfach dazu neigen.
        entwässern und entschlacken ist nicht das gleiche. beim entschlacken werden die schlacken: neben wichtigen nährstoffen nehmen wir ja auch viele git- und abfallstoffe auf, die den körper übersäuern können. durch mineralsalze und spurenelemente werden diese schadstoffe in unschädliche salze umgewandelt (=schlacken) diese schlacken lagern sich meist im binde-und fettgewebe ab. ist die "speicherkapazität" des bindegewebes ausgelastet, lagern sie sich aber auch in nieren, herz und leber ab, was zu einer enormen belastung des oraganismus führen kann.
        liebe grüße,
        kim

Kommentar

Danke erstmal für eure Antworten.
          Also ich rede schon von Entwässern und nicht von Entschlacken.
          Ich habe auch einen Grund dafür. Habe vor ca. einem Jahr von der Pille auf Implanon gewechselt und innerhalb der ersten 3 Tage (!) 4 kg abgenommen, ohne anders gegessen zu haben. Dass war also alles Wasser, dass ich durch die Pille eingelagert hatte. Hab im Laufe der Monate noch weitere 3-4 kg Wasser verloren, alles, ohne dass ich etwas dafür getan hätte...
          Nun habe ich das Implanon aber nicht vertragen und vor 3 Wochen wieder zur Pille gewechselt. Da die Wassereinlagerungen durch die Pille ja gewöhnlich in der ersten Zeit der Einnahme erfolgt, nehme ich seitdem auch die Entwässerungskapselt praktisch zur Vorbeugung. Nennt mich jetzt verrückt oder sonstwas, ich hab sonst absolut keine Essstörung, aber auf die Wassereinlagerungen an den Beinen und vor allem Brüsten hab ich einfach keine Lust. Und bis jetzt scheint sich dahingehend auch noch nichts getan zu haben, habe nicht zugenommen. Ob es jetzt von den Kapseln kommt kann ich natürlich nicht sagen, aber hauptsache es ist so.

Kommentar

Lädt...
          X