#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apetitlosigkeit

    Sehr geehrter Frau Doktor,

    ich leide unter totaler Apetitlosigkeit. Esse nicht mehr als einen Apfel und zwei Kekse am Tag. Kaum versuche ich mehr zu essen, wird mir schlecht. Was kann ich machen? Habe schon 10kg abgenommen, war zwar mollig, aber ich kann doch nicht immer weiter abnehmen?

    Liebe Grüße


  • Re: Apetitlosigkeit


    Auf Dauer haben sie dann auch einen Nährstoffmangel und zwar nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch einen Eiweißmangel, der insgesamt problematisch ist und gesundheitsgefährdend.
    Sie sollten vom Arzt eine mögliche organische Ursache ausschließen lassen.
    Versuchen sie evtl. mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu verzehren und verschiedene Lebensmittel ausprobieren. Oder evtl. Trinknahrungen, die sie auch selbst herstellen können, mit Joghurt/Milch, Obst, Öl und Haferflocken; Smoothies.

    Kommentar


    • Re: Apetitlosigkeit


      Habe selbst auch Probleme mit dem Essen!!

      Wie lange kann es dauern bis es zu einem Nährstoffmangel kommen? Kann man selbst erkennen oder merken, wenn es dazu kommt?

      Kommentar


      • Re: Apetitlosigkeit


        Das ist abhängig von der Halbwertszeit eines Nährstoffes. Aber gerade Eiweiß hat eher eine kurze Halbwertszeit, da es täglich auf und abgebaut wird und Eiweiß auch wichtig für den Transport anderer Nährstoffe ist, so dass auch für diese ein Mangel entstehen kann.
        Häufig sind Symptome Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit und Appetitlosigkeit.

        Kommentar



        • Re: Apetitlosigkeit


          Vielen Dank für die Antwort!!!
          Bisher waren die Blutwerte okay, aber wie schnell kann sich das ändern?
          Können Gliederschmerzen auch ein Symptom sein? Mit tun immer wieder mal die Beine weh, ohne das ich irgendwas gemacht habe!!

          Kommentar

          Lädt...
          X