#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos, immer dicker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos, immer dicker

    Hallo,

    ich (28) würde wirklich nicht schreiben, wenn ich die leiseste Ahnung hätte, weshalb ich so enorm zunehmen...
    Seit etwa 2,5 Jahren werde ich immer dicker. Und das schlimme ist, ich esse nicht anders oder bewege mich anders. Eher bewege ich mich mehr!
    Ich habe in diesen 2,5 Jahren knapp 20 kg (!!!) zugenommen. Mittlerweile gehe ich gar nicht mehr gerne weg, unter Leute und schäme mich sehr. Es belastet mich immens und ich weiß einfach nicht, was ich tun kann. War immer sportlich, normal und nun mollig.
    Habe bisher beim Arzt nur ein kleines Blutbild bekommen und die Schilddrüse wurde vom Endokrinologen geprüft. Die Werte waren niedrig, aber ok. Das hat auch der Hausarzt bestätigt.
    Gibt es denn andere gesundheitliche Gründe, die ich untersuchen lassen sollte?
    Mir fällt auch nicht ein, was anders gelaufen ist, seit ich Kind bin. Ich habe eine Zeit Kortison bekommen, wegen eines leichten Bandscheibenvorfalls vor 1,5 Jahren. Seitdem bekomme ich häufiger Blasenentzündungen. Dass diese vom Rücken kommen, ist ausgeschlossen worden. Aber vielleicht haben sie doch noch mit dem Kortison vor 1,5 Jahren zu tun? Das ist das einzige, was mir aufgefallen ist.
    Könnte es ein diabetes mellitus sein? Nimmt man davon auch zu?

    Bin wirklich überfragt und unglücklich
    LG
    Stephi


  • Re: ratlos, immer dicker


    Wenn sie ihre Gewichtszunahme von 20 kg in ca. 2,5 Jahren mal runter rechnen auf Kalorien pro Tag, so sind dies ca. 150 kcal, die sie pro Tag mehr aufgenommen haben als sie eigentlich benötigen. Dies entspricht ungefähr einem Latte Macchiato mit 3,5% Milch und einem Teelöffel Zucker, also nicht wirklich viel. Um diese 150 kcal mehr zu verbrauhcen müssten sie allerdings z.B. mindestens eine halbe Staunde Walken gehen.
    Und um effektiv d.h. für sie wirklich spürbar abzunehmen, müssten sie 500 kcal einsparen bzw. mehr verbrauchen, damit würden sie 0,5 kg die Woche (= 2kg im Monat). Sie brauchen also einfach auch etwas Geduld beim Abnehmen.
    Achten Sie darauf, dass sie ausreichend, kalorienarme Getränke (1,5-2 L pro Tag) trinken und mind. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag verzehren und sonst fettarme und abwechslungsreiche Mahlzeiten essen und nicht auf Mahlzeiten verzichten, damit ihr Körper genügend Nährstoffe erhält und keine Heißhungerattacken auftreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X