#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

..."ich sehe gut aus"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ..."ich sehe gut aus"?

Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder auf der Straße der Verunsicherung und benötige Eure Meinung.
    Ich habe einen BMI von derzeit 17,28 (wiege ca. 56 kg bei 1,80 m). Leide seit einigen an bulimischer Anorexie.
    Ich habe in den letzten Wochen ca. 2,5 kg zugenommen, weil ich wieder angefangen habe zu essen.
    In den letzten Tagen habe ich allerdings zu hören bekommen, dass ich "gut" aussehe von Leuten, die mir sonst auch gesagt haben, dass ich viel zu dünn bin. Jetzt frage ich mich natürlich, warum ich noch 10 kg zunehmen soll (BMI = 20) wenn ich doch "gut" aussehe.
    `Wie sehe ich denn dann aus, wenn ich noch 10 kg zunehme und Normalgewicht habe. Bin ich dann fett?
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte Eure ehrliche Meinung und keine Rechtfertigung oder Legitimation dafür, dass ich den Kampf gegen meine Esstörung aufgebe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
    Moesha

• RE: ..."ich sehe gut aus"?

Liebe Moesha,

ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen, ich würde wahrscheinlich genauso denken wie du. Ich denke, daß deine Freunde und Bekannten dich so ermutigen wollen, daß du auf deinem Weg bleibst und weitermachen sollst, vielleicht finden sie auch keine anderen, "richtigeren" Worte. Ich weiß ja nicht, wie dein Umfeld früher mit deinem Problem umgegangen ist, was sie dir gesagt haben, wievielen Leuten du das erzählt hast und so. Ich finde es klasse, wie du das alles schaffst, echt und mach weiter so!!!! Versuche nicht weiter drüber nachzudenken, bleibe nicht bei diesem Gedanken "was sagen sie dann..." - ich weiß, das ist schwer und glaube mir, ich weiß es wirklich. Wie ist denn dein Körperbild mittlerweile? Konntest du es entzerren? Wie siehst du dich, wenn du in den Spiegel schaust? Wie geht es dir jetzt - wie ging es dir früher? Wenn du das vielleicht schaffst zu vergleichen, gegenüberzustellen und dir vorstellst, wie es dir körperlich geht, wenn du normalgewicht hast, vielleicht schaffst du es so, daß du diese Gedanken etwas abschaffen kannst?
    Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte. würde mich aber über Rückmeldung deinerseits freuen!

Wünsche dir weiterhin alles Gute und bleib so stark - ich bewundere dich ehrlich dafür, Hut ab, echt!!1
    Liebe Grüße,

Nathalie

Kommentar

Hi du!
      Das was nathalie geschrieben hat stimmt schon.
      Kann ja sein, dass du so wie du jetzt bist gut aussiehst, aber wenn du noch 10kg mehr hast siehst du 100%ig noch besser aus, weil du dann nicht mehr nur aus Haut und Knochen bestehst. Sie es so.....jetzt schaust du schon gut aus, aber mit 10kg mehr schaust du noch viel besser aus. Und wenn du das dann als dein Ziel anschaust, nämlich dass du noch viel besser aussiehst, dann hilft es dir vielleicht, nicht aufzugeben und weiter zumachen.
      Ich hoffe ich konnte dir damit a bissl helfen
      Viele Grüße

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
        ihr habe mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank.
        Wenn ich "gute" Tage habe, dann schaue ich in den Spiegel und sehe mich zu dünn und denke..."da passt noch was". Wenn es mir nicht so gut geht denke ich oft, dass es so reicht. Am meisten macht mir aber mein Körpergefühl zu schaffen. Es ist schwer für mich das Essen im Magen auszuhalten und das Völlegefühl nimmt mit jeder weiteren Mahlzeit zu. Abends ist es dann halt am schlimmsten. Da fühle ich mich einfach nur fett. Das steigert sich dann noch zusätzlich, wenn meine Verdauung nicht will. Da könnt ich verrückt werden.
        In meinem Umfeld wissen eigentlich alle, dass ich diese Essstörung habe, Freunde, Familie und Arbeitskollegen, da ich ja auch schon 2x in stationärer Therapie war. Ich finde es aber nicht schlimm, dass soviele davon wissen, weil ich mittlerweile darüber reden kann und sie mir nur so helfen können.

Liebe Grüße
        Moesha

Kommentar

Nein, meine Liebe,
          die Leute sagen Dir, daß Du gut aussiehst, weil Du sonst schlecht und Du mit ein paar Kilo mehr tatsächlich besser aussiehst!
          Es freut sie, daß Du etwas gesünder aussiehst, aber das Ziel ist noch nicht erreicht! Sie sagen das vor allem um Dich zu ermutigen, weiterzumachen.
          - Bestimmt!

Gruß,
          Sabine

Kommentar

Lädt...
          X