#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Muskeln durch Taebo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Muskeln durch Taebo???

    Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache jetzt einmal die Woche anderthalb Stunden Taebo, ab und zu Crosstrainer und ich blade am Wochenende. Da ich an den Oberschenkeln abnehmen möchte (meine Problemzone) interessiert es mich, ob ich denn durch das Taebo ( da es dort viel Beineinsatz gibt) kräftiger Beine mit Muskeln bekomme. Das möchte ich nämlich nicht. Auch habe ich Angst, dass der Hometrainer meine Beine hart macht. Oder reicht einmal die Woche Taebo nicht aus um Muskeln zu bekommen? Welcher Sport macht schlanke Beine. Ich habe mal Stepaerobik gemacht, da bekam ich richige Muskeln an den Waden etc. Horror!!!!


  • RE: Zuviel Muskeln durch Taebo???


    Hallo Severa,

    ich kann Sie beruhigen. Ohne Einnahme von muskelaufbauenden Mitteln werden Sie nicht zum Muskelpaket. Grundlage für den Muskelaufbau sind neben einem bestimmten Training auch die männlichen Geschlechtshormone (Testosteron). Dieses Hormon haben Frauen in nur sehr geringen Mengen (ca.1/20tel der Männer).

    Das Muskelwachstum ist auch von der Art der Belastung abhängig. Kurze heftige Bealstungen bis zur Ermüdung führen hierbei zur Körperformung und geringem Muskelwachstum.

    Das ist bei den von Ihnen angeführten Sportarten das verfolgte Ziel. Hierbei wird aber hauptsächlich auf die Kohlenhydrate als bevorzugte Energielieferanten zurückgegriffen.

    Um Ihr Fett wegzubekommen gibt es nur einen Weg. Sie müssen es verbrennen!! Das geht nur durch längere Belastungen mit niedriger Intensität (joggen, Rad fahren, inline skaten).

    Sprechen Sie mit einem Fitnesstrainer in Ihrem Studio und fragen Sie nach einem submaximalen Ausdauertest zur Bestimmung der optimalen Herzfrequenz für ein Training in Ihrem individuellen Fettstoffwechselbereich. Wenn er entsprechend ausgebildet ist, kann er diesen Test durchführen.

    Lassen Sie sich dann noch einen 6 Wochen Trainingsplan erstellen, der auch einen Retest beinhaltet um die Erfolge zu kontrollieren.

    Aber denken Sie daran: Kein Training wird erfolgreich sein, wenn Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten nicht überprüfen und gegebenenfalls verändern. Ihe "Problemzonen" entstehen auch durch zu viele "Körpersäuren". Diese werden u.a. durch Zucker, Alkohol, tierische Fette und durch viel zu intensiven Sport wie Taebo, Aerobic oder Spinning gebildet.

    Essen Sie so natürlich wie möglich, trinken Sie ausreichend stilles Wasser (Sprudelwasser beinhaltet Kohlensäure) und verbrennen Sie Ihr Fett durch das richtige Training.

    Viel Spass dabei

    Stefan Maxeiner (Fitness- und Ernährungstrainer)

    Kommentar

    Lädt...
    X