#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Stefan Maxeiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Stefan Maxeiner

    Hallo Stefan ,
    du hast geschrieben :
    "......Allerdings sollte man auch nicht zu wenig essen, da sich der Organismus auf die reduzierte Nahrungsaufnahme einstellt und den Stoffwechsel verlangsamt. Als Folge reagiert Dein Körper dann bei Beendigung der Diät mit einer Verstärkten Speicherung, was unweigerlich zu dem gefürchteten Bumerangeffekt führt. Wenn Du also aufhöst mit Deiner Diät, lasse Deinem Körper etwas Zeit und steigere die Nahrungsmenge nur langsam."

    Frage an dich , wenn der Körper eben schon auf die Sparflamme geschaltet hat, und somit die Verbrennung reduziert hat; Wie kann ich um wieder zur normalen Eßgewohnheit zurückkehren ohne diesen JoJo-Effekt???

    Durch langsames steigern der Kalorienzufuhr? und wenn ja, was soll ich unter langsam verstehen: Tage; wochen und vor allem wie langsam: 100Kal pro Tag mehr ????

    Grüsse Lili


  • RE: @ Stefan Maxeiner


    Hallo Lili,

    ganz einfach. Du isst von den Lebensmitteln mehr, die wenig Kalorien und mehr Balaststoffe haben (Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln) und zwar möglichst frisch. So hat Dein Verauungssystem ständig was zu tun ohne mehr Kalorien verarbeiten zu müssen. Presse Dir doch mal einen frischen Saft. Morgens einen O-SAft zusammen mit einer Zitrone, abends zum Beispiel einen Karottensaft. (Ist auch noch billiger als der aus der Flasche)

    Natürlich kannst Du diese Lebensmittel auch schonend zubereiten und ergänzen durch fettarmes Fleisch oder Fisch; ganz nach deinem Geschmack gewürzt. Verzichte möglichst auf Fertigprodukte und kalorienreiche Sachen (FastFood, Süssigkeiten, Wurst)

    Ideen und Rezepte findest Du unter www.essensiegesund.de

    Damit bringst Du Deine Verdauung auf Trab. Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr (Wasser)

    Achte auf Deine Essgewohnheiten. Kohlenhydrate werden außer im Mund nur im Darm verdaut. Je weniger Du Sie im Mund durch Kauen vorverdaust, um so länger benötigt dann Dein Darm, logisch oder?

    Verzehre den Hauptteil der notwendigen Kalorien schwerpunktmäßig von Morgens früh bis zum späten Nachmittag und versuche allzu spätes Essen zu vermeiden (nach 19.00 h).

    Wenn möglich, jogge 2-4 x pro Woche morgens vor dem Frühstück mit niedriger Intensität und einer, Deiner Fitness angepassten Dauer.

    Und bitte bedenke:
    Eine Umstellung der Ernährung ist immer eine Entwicklung die Zeit braucht. Natürlich kann es sein, dass Du mal ein Kilo mehr auf die Waage bringst, aber das tägliche Wiegen und Kalorienzählen bringt nichts. Setze Dir ein Ziel in einem realistischen Zeitraum.

    Viel Spass und Erfolg

    Stefan Maxeiner

    Kommentar


    • Danke und ich versuchs :-)


      +

      Kommentar

      Lädt...
      X