#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fortsetzung ... NOTFALL :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fortsetzung ... NOTFALL :-)

Bevor ich gleich weg bin, schnell kopiert!! ;-)

Danke ersmal für eure Tipps, vorallem @ Piano, die Notfallliste war eine gute Idee!!
    Das mit dem Foto ist soeine Sache! Bin ja nicht schwer Übergewichtig und war es auch noch nie!
    Wiege z.Z. 69kg, vor 6Monaten 75kg und vor 4Monaten 60,5Kg!! Es geht rauf und runter! Wöchentlich! 3-5kg rauf oder runter! Und was alle Leute sagen
    ***iss doch einfach vernünftig, abwechslungsreich und gönn dir ab und zu mal ein Stück Schoki oder ähnliches*** Ich versuche es immer wieder klarzumachen!!
    ES GEHT EINFACH NICHT bzw. nicht lange!! Entweder Fressen oder Diät!! Ich kann nix dafür! Ich bemühe mich jeden Tag, und doch schaffe ich es nicht!
    Letztes WoEn habe ich mal wieder soooo heftig reingehauen da ich riesen Frust und Langeweile hatte (es half auch keine Ablenkung mit einem Apfel Gassi zugehen), dass ich seid Sonntag nix mehr gegessen habe!! Auch nicht richtig, aber es beruhigt die innere Stimme in mir!!!! Trinke morens mittags und abends einen selbstgemachten Milchshake mit einer Banane (gemixt o. püriert) und wünsche mir das die Pfunde purzeln!! An JoJo denke ich in dem Moment gar nicht!! Hauptsache abnehmen! Ich weiss dass alles dadurch nur noch schlimmer wird, aber ich will so schnell wie möglich wieder die 60kg haben!!! Bei jeder neuausgedachten Diät habe ich die Hoffnung das es diesmal klappt! Irgendwann muss es ja mal so sein!!

Und wisst Ihr was das schlimmste für mich ist!!
    Als ich das erste mal hier im Forum geschrieben habe hat meine Mutter auch angefangen so wie Paul es immer predigt abzunehmen. Und sie hat es geschafft! Zwar langsam aber immerhin schon 7kg!!!!
    Und ich?? Bin immernoch da wo ich angefangen habe!!
    **Ist das nicht deprimierend??**
    Wenn ich es doch nur mal schaffen würde.....
    Jetzt auch noch 3Wochen keine Therapie wg. Urlaub...
    Oh mann, wo soll das nur noch hinführen???

Liebste Grüsse
    **sarah**

• RE: Fortsetzung ... NOTFALL :-)

Liebe Sarah
    Hast Du die Notfall-Liste schon gemacht???
    Ich kann das verstehen, mit entweder viel zu viel oder dann zu wenig essen... dennoch, das ist der Punkt.... davon musst Du wegkommen, unbedingt. Es geht wirklich nur mit einer vernünftigen, gesunden Ernährung. Kann Dich denn da Deine Mutter nicht unterstützen, wenn sie ja, wie Du selbst sagst, einen Weg gefunden hat.
    Ich habe mir auch schon gedacht, ein Schokoladen-Kässeli zu errichten. Anstatt Schokolade zu kaufen, dort das Geld hineinzutun und mir etwas auszudenken, für was ich spare... Versuche Dir selbst Tricks auszudenken, wenn Du es für Dich selbst nicht kannst, dann mache es so, als ginge es um Deine beste Freundin, dann fällt Dir nämlich eine Menge ein. Anstatt sie dann weiterzugeben, probiere sie doch gerade selbst aus.
    DU SCHAFFST ES!!!! HUNDERTPROZENTIG:::::
    Alles Liebe,
    herzlichst
    Piano

Kommentar

Hallo Sarah,
      die 3-5 Kilo sind sicherlich 3 Kilo Inhalt und 1Kilo zugenommen oder abgenommen und nicht gleich komplett Fett.
      Wie kommt es, daß Du genau weißt, daß es schlecht ist, so abnehmen zu wollen und es trotzdem versuchst?
      Wie kommt es, daß Du morgens nicht einen Versuch startest, Dich so zu ernähren, wie Du solltest?
      'Ich kann nicht' zählt nicht. Versuche mal genau zu beschreiben, was in Dir vorgeht.

Gruß,
      Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
        Schön, auch wieder einmal von Dir zu lesen... wie geht es denn so? Deinem Kind?? Besser?
        Bis bald, herzlichst
        Piano

Kommentar

• RE: Der Mensch muss bereit sein etwas zu lernen!

Hallo Sarah 19!
          Gutemine hat da schon "irgendwie" recht - Sie denken ein bißchen zu rigeros, d.h. entweder alles einschränken oder nichts!
          Suchen Sie den Mittelweg!
          Den kann jeder finden - "wenn Sie will"!
          Sie wollen aber noch nicht "wirklich" und begeben sich in die "Berg- und Thalfahrt" zwischen Fasten und Futtern.
          Sie schildern Frust und Langeweile als Grund.
          - Da sollten Sie mal drüber nachdenken! -

Überlegen Sie sich wie Sie den Frust und die Langeweile bekämpfen können und üben Sie dem "Frustessen" immer öfter ein Schnäppchen geschlagen zu haben.Versuchen Sie dabei Ihr positives Gefühl über die gelungene Strategie bewußt zu speichern!
          Immer wenn Sie wieder eine Attacke spüren, überprüfen Sie Ihren Speisenplan an diesem Tag, ob irgendwo der Grund sein könnte.
          Z.B. nichts gefrühstückt - nachmittags und Abends Heißhungerattacken usw.
          Flexible Kontrolle ist das was Sie erlernen müssen, d.h. sich nicht alles verbieten, aber sich auch nicht immer alles erlauben!
          Ich hoffe, dass Sie verstehen worauf ich hinaus will - mir scheint es: "Sie stellen sich selbst ein Bein"!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Liebe Piano,
            danke der Nachfrage - 'wir' haben es gottseidank geschafft. Er ist wieder gesund und seit ein paar Tagen schläft er auch etwas 'länger' durch. Von 21h, was ich ein bißchen spät finde, bis 2 halb 3 und dann nochmal bis 5 - 6 Uhr.
            ... Nur ich habe mich noch nicht umgestellt ... . *lach*

Seit gestern schreibe ich wieder mit und hoffentlich geht es dann mal wieder weiter mit dem Gewicht.
            Ist schon anstrengend alles zusammen ... aber auch das wird mal vorbei sein! :-)
            Seit ein paar Tagen baue ich (immer wenn der Lütte schläft) am 'Outfit' meiner neuen Homepage und bin wirklich begeistert vom Corel Photopaint 9, was ich mir kürzlich zugelegt habe. Dadurch habe ich festgestellt, daß ich auch den Farbaufbau für Teile, die ich anmalen will, planen kann. (Wann ich allerdings da mal wieder zu komme, steht in den Sternen ... außer, es gibt einen Auftrag.)

Muß ich doch jetzt mal zeigen ...

http://hometown.aol.de/CreativeShapes/gruen01.JPG
            (kommt online ein bißchen verschwommen an, sehe ich gerade)

http://hometown.aol.de/CreativeShapes/weiss01.JPG

Gruß,
            Sabine

Kommentar

... mir fällt noch was zum Durchhalten ein!
              Statt ein Foto aus dicken Tagen zum hinhängen zu nehmen, suche ich jetzt ein Foto - muß ich noch wirklich gut auswählen - mit einem Body drauf, den ich erreichen möchte! :-))

Gruß,
              Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
                Freut mich, dass es Euch besser geht... werde mir Deine Homepage dann gerade mal ansehen...
                herzlichi Grüess
                Piano

Kommentar

Das sind erst mal nur Entwürfe ... .
                  Ich weiß noch nicht .. ich werde wohl noch mehr ausprobieren. Die Teilchen darauf habe ich angefertigt.

Hier sind noch mehr davon:
                  http://hometown.aol.de/CreativeShapes/Teilchen.jpg

Gruß,
                  Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
                    Sieht echt spannend aus.....
                    herzlichst
                    Piano

Kommentar

Lädt...