Ich bin 20 Jahre alt, 192 cm groß, wiege 96 KG und würde mich selbst als sehr sportlich bezeichnen. (Wenig fett, eher viel Muskelmasse, aber halt noch einen kleinen Rettungsring, Fettpölsterchen etc.) Vor zwei Monaten habe ich noch 105 KG gewogen. Ich habe ein Problem: Ich will endlich in meinem Leben eine (in meinen Augen) perfekte Figur. (Sixpack, "ripped") Aber ich gelange einfach nicht an mein Ziel. Obwohl ich schon gut abgenommen habe, und das Gefühl habe es hat sich echt was getan, stagniert meine Entwicklung seit ca 2 Wochen. Ich stelle fast keine Veränderung fest.
Ich mache seit 2 Monaten jeden Tag mindestens 2 Stunden Sport und versuche stark auf meine Ernährung zu achten: Kaum Kohlehydrate, allgemein auch viel weniger (damit ich keine Muskelmasse verliere Eiweißshakes als Ausgleich).
Seit drei Wochen habe ich mein Training intensiviert: Nur noch eine Mahlzeit am Tag, 60 min Cardio täglich, davor 45 min Krafttraining. Abends einen Eiweißshake, damit ich möglichst keine Muskelmasse verliere eher noch zulege.
Ich denke daran das ganze nochmal zu verstärken: Morgens Cardio, Abends Krafttraining (damit der Körper konstant mehr gefordert ist). Weiterhin eine kleinere Mahlzeit am Tag. (Reis, Hühnerfleisch+Gemüse), viele Liter Wasser am Tag und Abends nach dem Krafttraining ein Eiweißshake. Wird das viel bringen? Mit welchen Ergebnissen kann ich in z.B. zwei Monaten rechnen?
Kommentar