#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach dem Essen noch mehr Hunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach dem Essen noch mehr Hunger

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Nach dem Essen besonders von Äpfeln, Salat, Eiweiß, manchmal aber auch nach ganz normalem essen mit Kohlenhydraten wie Spaghetti, Reis etc. habe ich nach dem Essen erst richtig Hunger.
    Obwohl ich vor und nach dem Essen immer ein Glas Wasser trinke und auch allgemein am Tag 2-3l Wasser und Tee trinke. Auch nach einer halben Stunde nach dem Essen ist das Hungergefühl noch da. Ich muss mich dann immer zwingen nichts mehr zu essen, da ich dadurch und durch eine Schilddrüsenunterfunktion sehr zugenommen habe und diese Kilos wieder verlieren will. Aber ich denke es liegt nicht nur an der Ernährungsumstellung, da ich dieses Problem auch vorher schon hatte.

Viele Grüße

• Re: Nach dem Essen noch mehr Hunger

Es gibt verschiedene Signale, die Sättgung vermitteln. Diese Signale wirken häufig nicht unmittelbar nach einer Nahrungsaufnahme, sondern erst einige Zeit später. Versuchen Sie bewußt, noch langsamer zu essen, damit die Sättigungssignale auch wirksam werden können.
    Noch ein paar Tipps:
    Obst sollte man nicht isoliert als Zwischenmahlzeit verzehren, weil die isolierten Kohlenhydrate - in dem Fall handelt es sich um Fruktose - nicht lange sättigen. Obst immer in Kombination mit anderen Lebensmitteln verzehren, die auch Fett oder Eiweiß enthalten (z.B. Obst in Kombination mit einem Milchprodukt, Brot oder Knäckebrot) .
    Anstelle von Reis oder hellen Nudeln sollten Sie Naturreis oder Vollkornnudeln bevorzugen. Diese liefern Ballaststoffe, welche durch eine verzögerte Magenentleerung anachhaltiger sättigen als polierter Reis bzw. helle Nudeln aus Auszugsmehl.

Kommentar

Lädt...
    X