Als ich geboren wurde war ich stark unterernährt, jedoch haben die Ärzte das zuvor nicht erkannt. Damals bin ich fast gestorben und keiner glaubte daran, dass ich überlebe.
In meiner Kindheit war ich dann zwar immer sehr dünn, aber gerade eben noch normalgewichtig. Als ich 11 Jahre alt war begann ich Hochleistungssport zu treiben und nahm ungewollt stark ab. Zuerst hat das keiner gemerkt, auch ich selber nicht. Als ich dann einen bmi von noch knapp 16 hatte viel es dann doch auf und ich nahm auch wieder zu. Zwar langsam aber ich rutschte wieder in Normalgewicht. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit meinem Körper hinsichtlich meines Gewichtes seit kurzer Zeit sehr unzfrieden bin. Ich habe das Gefühl unbedingt abnehmen zu müssen und immer wenn ich jetzt etwas esse habe ich ein total schlechtes Gewissen. Ich muss mich wirklich zu jeden Bissen zwingen und ertappe mich oft bei dem Gedanken es doch einfach sein zu lassen, also das Essen. A ußerdem habe war ich schon oft kurz davor mich erbrechen zu wollen, habe es bis jetzt aber noch lassen können. Noch bin ich wirklich Normalgewichtig und wiege wie selten in meinem bisherigen Leben 5 Kilo mehr als die Grenze zu Untergewicht wäre. Ich habe Angst davor wieder untergewichtig zu werden, weil ich damals schon mit den Folgen des Untergewichts zu kämpfen hatte. Ein großes Problem ist ja auch das es dieses Mal nicht unbewusst passiert wäre, sondern von mir selbst herbeigeführt worden wäre. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und ich habe auch Angst davor bald nicht mehr die Kraft dazu zu haben diesen Gedanken zu wiederstehen. Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn irgendwer ein paar Tipps hat oder einfach schreiben würde wie er darüber denkt.
Liebe Grüße