#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch immer keine Kondition?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch immer keine Kondition?

Hallo!

Meine Frage: Da ich einiges abnehmen möchte, mache ich seit ca 2 Monaten 3mal die Woche Sport. Und zwar T.Bo, Aerobic und Laufen. Nun ist es so, dass ich beim Laufen irgendwie noch immer keine Kondition aufgebaut habe, ich tu mir noch immer wahnsinnig schwer, mein Puls rast im Ebenen auf 185 rauf, wenn ich bergauf laufe sogar auf 195... Das kann doch nicht normal sein, oder? Sollte ich mich da nach 2Monaten Sport nicht schon verbessert haben?
    Freue mich schon auf eure Meinung dazu!
    Lg, Anja

• RE: Noch immer keine Kondition?

Hallo,
    ich mache jetzt seit Jannuar Sport und zwar 2-3x die Woche und merke auch jetzt erst so langsam etwas.
    Der Körper braucht glaue ich doch noch etwas mehr Zeit...

Kommentar

Liebe Anja
      Bin ja da keine Expertin, doch mich dünkt Dein Puls sehr hoch - ob dies gesund ist? Hast Du mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es gar nicht unbedingt so gesund ist, so viel Sport zu machen, einen so hohen Puls zu haben - besonders wenn Du vorher nicht viel gemacht hast. .... Vielleicht liege ich jedoch auch völlig falsch.... Fühlst Du Dich denn wenigstens wohl dabei? Wie alt bist Du denn?
      Sind einfach so meine Gedanken dazu...
      herzlich
      Piano

Kommentar

Ja, die Gedanken mit dem Puls hatte ich auch...

Kommentar

Hallo!

Sie trainieren tatsächlich mit einem viel zu hohen Puls. Schauen Sie sich einmal die Trainingspläne und diie Pulsangaben an:http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DN...na.htm?id=1172.
          Sie werden sehen, dass es so mehr Spass macht und auch mehr Effekt bringt.
          Vile Glück
          wolfgang E.

Kommentar

Natürlich: Viel Glück

Kommentar

Hallo Sportsfreunde,
              laßt Euch doch Zeit beim Laufen und rast nicht so. Ich jogge zur Zeit jeden zweiten Tag 1 Stunde und habe einen Puls zwischen 130 und 150. Damit kommt Ihr viel weiter, als mit der Raserei. Wenn der Puls nicht runter gehen will, Gehpausen einlegen von 1-3 Minuten und weiterjoggen. Bei einem solchen Puls wie oben genannt wird erst Fett verbrannt, da noch genügend Sauerstoff vorhanden ist. Als Faustformel gilt: 180 minus Alter, für eine optimale Fettverbrennung nochmal ca. 20 abziehen.
              Drückt mir mal die Daumen, daß ich nächstes Jahr meinen ersten Marathon laufen kann.

Kommentar

Lädt...
              X