#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was meint ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was meint ihr?

Pfannkuchen

Man nehme:
    3-4 Esslöffel Vollkornmehl
    3-4 Esslöffel Eiweißpulver nach Wahl (ich nehme gerne Vanille)
    10 Eiklar
    1 Eigelb
    bei Bedarf einige Spritzer flüssiger Süßstoff
    mixen und davon dann immer ca. 1 Kelle in die Pfanne geben und goldbraun werden lassen. - fertig !
    Wer den absoluten Heißhunger hat, macht sich noch Diätmarmelade auf die Pfannkuchen
    Es ist in 10 Minuten zubereitet, hat eine Menge Eiweiß und schmeckt einfach toll.
    Ich hoffe mein Rezept gefällt Dir und eventuell haben auch andere Interesse an dieser Leckerei.
    Bis bald!

hallo zusammen!
    hab das gerade mal beim stöbern im internet gefunden.meine frage ist nun,ob diese pfannkuchen sich für jemanden der ein paar pfunde abnehmen will,aber trotzdem hunger auf so etwas bekommt ,eignen??
    wie viele kcal werden diese pfannkuchen wohl ca. haben? oder kann ich da gleich die essen,nach herkömmlichem rezept?
    wäre nett,wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
    danke im vorraus

lg Doreta

• RE: Was meint ihr?

Hallo Doreta,

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

->Lebensmittelanalyse

dort kannst Du's Dir ausrechnen.

Ich schätze allerdings, das ist 'ne ganz sschöne Bombe ... .

Gruß,
    Sabine

Kommentar

Hi,
      ich glaube es ist etwas viel Eiklar oder für wie viele Leute ist das gedacht ?
      Ich mache mir oft einen aus 2 Eiklar mit 1 EL VKMehl, aber ohne das Eigelb und das Pulver.

Kommentar

Hallo Anke,
        das Pulver macht mich auch nicht an - ich habe es weder in der Hohenheimer Tabelle noch im Kalorienrechner unter "Eier" gefunden.
        Könnte es sein, dass es nicht unter Lebensmittel, sondern unter Nahrungsmittel oder einem anderen Oberbegriff zu finden ist?

Dein Rezept ist ja nicht allzu umfangreich und ich werde es bestimmt mal versuchen. Weil ich so gern Eier mag interessiert mich, warum Du das Eigelb wegläßt und wie Du es verwertest.

Liebe Grüße
        Juppes

Kommentar

Dein Rezept ist ja nicht allzu umfangreich und ich werde es bestimmt mal versuchen. Weil ich so gern Eier mag interessiert mich, warum Du das Eigelb wegläßt und wie Du es verwertest.

hallöchen nochmal,
          würdest du mir deine erfahrungen denn dann auch mal schildern?ich hab das rezept selber nur durch zufall herausgefunden.ich versteh das mit den eiern und dem eiklar auch nicht wirklich. vor allem kann ich überhaupt nichts mit dem Pulver anfangen.
          würde mich auf jeden fall freuen,wenn du die dinger mal machen würdest und sie dann beschreibst....:-)

lg Doreta

Kommentar

Hi!
            Das Eigelb verwende ich nicht, weil es am meisten Fett enthält (ca 6g glaub ich). Leider weiß ich noch nicht was ich damit machen kann und daher wandert es meist entweder in den Müll (was mir IMMER echt schwer fällt) oder die Katze frißt es mit etwas Milch.
            Ich mache das so ca 2x die Woche, öfter wäre mir zuviel Ei und Gelbverschwendung.

Kommentar

Achja, also das Eiweiß schlage ich zu Schnee und rühre dann das Mehl und etwas Backpulver unter.
              Manchmal nehme ich auch Gluten, aber damit habe ich noch keine so gute Erfahrung gemacht.
              Vom Geschmack her mag ich es ganz gern so und manchmal mache ich noch ein paar Heidelbeeren rein.
              Wenn jemand eine Idee für das Eigelb hat dann her damit! :-)

Kommentar

crepes sind doch auch rel. nährthaft und trotzdem nicht solche dickmacher.
                Oder???

Kommentar

Lädt...
                X