#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht der Tochter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht der Tochter

Hallo F.rau Dr. und Forumbesucher. Bin total verzweifelt. Meine Tochter 21, ist seit 6 Jahren mir ihrem Freund zusammen ( gemeinsame Wohnung seit vier Jahren) Leider gibt es eigentlich von Anfang an Probleme u. sie ist nicht glücklich . Muss allerdings sagen das es auch an ihr mit liegt. Sie hat innerhalb von vier monaten 15kg. abgenommen u. wiegt bei ihrer Größe von 178cm nur noch 54 kg. Alles gute Zureden auch von anderen hilft nichts. Vor kurzem hat sie mir gesagt sie würde es wegen ihrem Freund tun weil er nach anderen Frauen die dünn sin ( angeblich ) schaut. Aber ich glaube es nicht. Habe mit ihm Gespräche geführt wo er mir immer wieder gesagt hat das es ihn nervt mit der Eifersucht und ihm das sie so dünn ist auch nicht gefällt. Aber er kommt auch nicht dagegen an. es ist so furchtbar es mit anzusehen. Zudem kommt hinzu das sie sei kurzem eine gutbezahlte Arbeitsstelle hat, in Dauernachtschicht und körperlich sehr fordernd. Bin psychisch krank und leide an chronischen Schmerzen, trotzem war und bin ich immer für sie da. Wir haben ein gutes Verhältnis aber was das Thema angeht macht sie völlig dicht und wird böse wenn ich sie darauf anspreche. Eine Therapie wird sie niemals machen oder sich von ihrem Freund trennen.Muss hilflos zusehen wie sie sich kaputt macht, habe Angst um sie. Im voraus vielen Dank für jeden Rat u. Hinweis.!!

• Re: Magersucht der Tochter

Die Zeichen deuten in der Tat auf eine Essstörung (Magersucht) hin. Die Behandlung ist schwierig, zumal die Betroffenen ihr Problem leugnen – zumindest nicht zu Beginn der Erkrankung. Schauen Sie bitte auf der Homepage der BZGA nach; hier gibt es Tipps für Eltern. Z. Zt. gibt es dort auch die Möglichkeit, Kontakt mit einem Experten aufzunehmen, der sich mit Essstörungen auskennt.

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=129
    http://www.bzga-essstoerungen.de/

Kommentar

Lädt...
    X