#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Eiweiß oder gemischt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Eiweiß oder gemischt???

    Hallo! Bin hin- und hergerissen, seit es diese Sendung über Übergewichtige gibt, die versuchen in einem Jahr extrem viel Gewicht zu verlieren überlege ich, ob es nun wirklich sinnvoll ist ausschließlich Eiweiß zu essen.

    Mir ist klar, dass es auch gesundheitliche Schäden verursachen kann, es ist aber so verführerisch! Die nehmen in drei Monaten 30Kg und mehr ab, das klingt so schön! Und das alles einfach durch Sport und ausschließlich Eiweißlastige Enrnährung und den verzicht auf Kohlenhydrate.

    Seit ein paar Monaten bin ich bei einem Enährungscoaching programm angemeldet, habe mich am Anfang dran gehalten und habe dann auch 9Kg abgenommen, allerdings habe ich es dann ein paar Wochen schleifen lassen und fange jetzt wieder an. Bei der Ernährung geht es um ene Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett. Alles zusammen nicht mehr als 1800 Kcal/Tag. klingt alles super, die Rezepte sind einfach und man bekommt alles im Laden. Jetzt möchte ich vor Weihnachten so viel wie möglich abnehmen und überlege, es bis Weihnachten einfach mal zu probieren und auf Kohlenhydrate zu verzichten. Macht das Sinn?


  • Re: Nur Eiweiß oder gemischt???

    In diesen Sendungen nehmen die Leute hauptsächlich deshalb so schnell ab, weil sie grundsätzlich ihren Lebensstil ändern. Neben der Umstellung der Ernährung von meist über einer täglichen Kalorienzufuhr von teilweise weit über 4000 kcal/d auf ca.1800 kcal/d. Wird gleichzeitig Sport gemacht, diese Leute hatten vorher meist null Bewegung und damit keinen zusätzlichen Kalorienverbrauch, nun machen sie täglich Sport 2-3 Std.. Damit ergibt sich ganz schnell eine sehr hohe negative Energiebilanz, nur so lassen sich innerhalb einer Woche mehrere Kilos abnehmen. Dies sollte aber nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, denn dieser schnelle Gewichtsverlust birgt hohe Gesundheitliche Risiken.
    Proteinreiche Diäten haben deshalb einen schnellen Erfolg, weil Protein einen hohen Sättigungsgrad hat und bei der Umsetzung im Körper sogar noch Energie verbraucht wird. Allerdings gibt es keine Langzeitstudien, die die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Ernährungsweisen untersucht haben und wie der langfristige Erfolg aussieht, denn diese Ernährungsweise ist sehr einseitig und wird deshalb nicht lange praktiziert.
    Sinnvoller ist eine langfristige Ernährungs- und Lebensstilumstellung, um auch anschliessend sein Gewicht zu halten.
    Also gehen sie weiter zu ihrem Ernährungcoaching, mit dem sie ja Erfolg hatten und treiben gleichzeitig Sport.

    Kommentar

    Lädt...
    X