#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Instant Messenger ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Instant Messenger ...

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir den Instant Messenger von AOL eingerichtet.
    Ich finde, daß es manchmal besser ist, wenn man 'direkt' miteinander reden kann.
    Wer will, kann mich dort erreichen, wenn ich online bin.
    'Sabine lauscht' ist er Name ... ich habe bisher einfach nichts besseres gefunden ... .

Gruß,
    Sabine

• RE: Instant Messenger ...

Liebe Sabine
    Was ist denn das????
    Herzlich
    Piano

Kommentar

Wenn ich mich einmisschen darf...
      Geh einfach auf www.aol.de tipp gleich in der Suchmaschine die da oben zu finden ist 'instant messenger' so brauchst du nicht lange zu suchen und dann klick den ersten Link von den Suchergebnissen an und da kann der Download auch schon beginnen...

Kommentar

Ist halt so eine Art 'Privat-Chat'...

Kommentar

Liebe Piano,
          in diesem Privatchat hat man unter anderem eine Liste, in die man seine Bekannten mit dem Nickname eintragen kann, wenn diese dann online sind, wird das angezeigt.
          Dieses Fenster kann man geöffnet haben, solange man on ist, man muß aber nicht angemeldet sein - also man ist nicht automatisch für jeden 'sichtbar' wenn man online geht, außer man möchte es so.
          Für den ersten Kontakt kann man seine Nachricht einfach 'in den leeren Raum' abschicken. Wenn der andere on ist, kann er sofort antworten.
          Man kann auch 'Räume' einrichten, indenen man zu mehreren schreiben kann - wobei es mir reicht, wenn es höchstens 4 Leute sind.
          Hast Du Lust dazu?

Gruß,
          Sabine

Kommentar

Liebe Sabine, liebes Sternchen (entschuldige gefällt mir eben auch besser als Schande)
            herzlichen Dank für die Infos... muss mir dies mal anschauen...
            herzlichst
            Piano

Kommentar

Hallo Sabine,
              hatte Piano auch schon mal den Vorschlag gemacht, gemeinsam Rad zu fahren:
              "Autor: Juppes
              Datum: 03.03.03 23:03

Liebe Piano,
              das bringt mich wieder mal auf eine Idee –
              Auch ich habe einen Hometrainer aber alleine macht es mir keinen rechten Spass
              Bin hier und da auch mal in den Chaträumen von Yahoo unterwegs und bis heute ein verbissener Gegner einer Webcam –
              Denn mein PC seht vor meinem Bett und es ist bestimmt kein allzu ästhetisches Bild, wenn ein alterndes Dickerchen, den Blick auf die Tastatur gerichtet, auf der Webcam zu sehen ist.
              Aber mit Dir und dem Rest vom harten Kern gemeinsam Rad zu fahren – das wäre doch wirklich was supergeiles!!
              Wir würden uns einen privaten Chatraum bei Yahoo einrichten und nach vorheriger Vereinbarung gemeinsam trainieren
              Das hätte den Vorteil, dass wir uns beim Radfahren sehen könnten und uns gemeinsam unterhalten könnten. So würde doch die Tortur zu einem schönen Erlebnisurlaub –
              Denk mal drüber nach und sprich mit den anderen – gemeinsam sind wir bestimmt stärker –
              Fliege am nächsten Dienstag für eine Woche nach Nizza – so ab dem 20. könnten wir uns noch mal ernsthaft darüber unterhalten – ich fände es jedenfalls ganz toll, gemeinsam zu trainieren.
              Erst feiere mir mol Karneval
              Alaaf und Helau
              Juppes"

das ließe sich wohl auch bei AOL bewerkstelligen - was meinst Du dazu?

Liebe Grüßße
              Juppes

Kommentar

Lieber Juppes
                Die Idee an sich finde ich schon toll, doch es gibt verschiedene Schwierigkeiten. 1. kann man das bei meinem PC und Internetverbindung wahrscheinlich gar nicht machen und 2. sind meine Arbeitszeiten so, dass ich kaum immer zu einer abgemachten Zeit fahren kann, meistens fahre ich meine ersten 11 Minuten morgens um 6.30 Uhr.
                Auf jeden Fall wünsche ich Dir wunderschöne Tage in Nizza. Ist Dein Aufenthalt beruflich oder privat??
                Liebe Grüsse
                Piano

Kommentar

Hallo Piano,
                  das war mein alter Beitrag, den ich nochmal reingeklebt habe, Nizza war wunderschön.
                  War mit Germanwings dort und hatte mir selbst ein Hotel besorgt.
                  Hatte auch noch witere Billigflüge gebucht - Dresden, Edinburgh und Bologna für je 19 € (Hin-und Rückflug).
                  Aber bei dem Flug nach Dresden stand in Köln beim einchecken ein Student neben mir mit einer Koffergurtaufschrift "University of Hongkong" !?
                  Das war für mich der Anlass, die noch anstehenden Flugreisen wegen der SARS-Gefahr nicht mehr anzutreten. Man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern.

Gewichtsmäßig bin ich mit mir zufrieden - heute morgen 108,1 kg, das sind nur 900 g über dem bisherigen Tiefststand.
                  Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
                  Juppes

Kommentar

Lieber Juppes
                    Gratuliere Dir zu Deinem Gewichts-ERFOLG....
                    und wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag,
                    herzlich
                    Piano

Kommentar

Lieber Juppes,
                      ich habe keine Ahnung - ich denke aber schon, daß das möglich sein sollte (ich weiß, daß man Bilder übertragen kann, aber mit Webcam kenn ich mich noch nicht aus).
                      Ich könnte dabei leider nicht mitmachen (mußte auch Platzgründen meinen Heimtrainer in den Keller packen) - aber ich werde gerne!! ;-) zusehen und Euch anfeuern. Ich kann ja mal nachsehen, ob AOL das bietet.

Die Idee ließe sich auch mit einem Tässchen Kaffee und einem Quark umsetzen ... . *smile*

Gruß,
                      Sabine

Kommentar

Lädt...
                      X