ich hab vor wenigen Wochen eine Anfrage wegen Insulinresistenz und Ernährung geschrieben. Da wurde mir geraten, dass ich auf Kohlenhydrate verzichten sollte. Ganz ehrlich:
Das is verdammt schwer
und irgendwie hab ich auch nicht wirklich durchgehalten.
Ich hatte 3 Wochen Studienbedingtes Baustellenpraktikum und hab es einfach nicht ausgehalten. Der Tag ging von 7:30 bis 17:00 und die einzige Pause gabs um 10:00. Das Gemüse hatte mich einfach nicht satt gemacht. Also hab ich wieder Kohlenhydrate in mich rein gestopft und jetzt wo das Studium wieder begonnen hat, ist es auch nicht unbedingt leichter. Wer in einer Cantine essen geht, weiß wovon ich rede. Da gibts leider nur Kohlenhydratzeugs und Salat macht mich einfach nicht satt (vor allem Mi 8:00-18:50). Vorkochen wäre ja ne möglichkeit, aber Mittags hätte ich gern etwas warmes.
Viele werden sich jetzt wahrscheinlich denken:
Die soll sich mal nicht so anstellen!
Aber Durchhalten ist verdammt schwer...
Ist es eigentlich wirklich Notwendig, bei einer Insulinresistenz auf Kohlenhydrate zu verzichten?
Wenn dem nicht so ist, könnte ich ja wieder mit Weight Watchers anfangen...
Ich brauch dringend tipps, denn wenn ich Mittags nichts richtiges Esse, bekomme ich Abends Heißhungerattacken und da ist es mir s***** egal ob das jetzt Kohlenhydrate sind oder nicht - und das Resultat daraus ist leider wenig wertvolles Hüftgold...
Schickt mir bitte die rettende Antwort.
Kommentar