#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bekomms einfach nich hin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bekomms einfach nich hin...

Hallo an alle!

ich hab vor wenigen Wochen eine Anfrage wegen Insulinresistenz und Ernährung geschrieben. Da wurde mir geraten, dass ich auf Kohlenhydrate verzichten sollte. Ganz ehrlich:
    Das is verdammt schwer
    und irgendwie hab ich auch nicht wirklich durchgehalten.
    Ich hatte 3 Wochen Studienbedingtes Baustellenpraktikum und hab es einfach nicht ausgehalten. Der Tag ging von 7:30 bis 17:00 und die einzige Pause gabs um 10:00. Das Gemüse hatte mich einfach nicht satt gemacht. Also hab ich wieder Kohlenhydrate in mich rein gestopft und jetzt wo das Studium wieder begonnen hat, ist es auch nicht unbedingt leichter. Wer in einer Cantine essen geht, weiß wovon ich rede. Da gibts leider nur Kohlenhydratzeugs und Salat macht mich einfach nicht satt (vor allem Mi 8:00-18:50). Vorkochen wäre ja ne möglichkeit, aber Mittags hätte ich gern etwas warmes.
    Viele werden sich jetzt wahrscheinlich denken:
    Die soll sich mal nicht so anstellen!
    Aber Durchhalten ist verdammt schwer...

Ist es eigentlich wirklich Notwendig, bei einer Insulinresistenz auf Kohlenhydrate zu verzichten?
    Wenn dem nicht so ist, könnte ich ja wieder mit Weight Watchers anfangen...

Ich brauch dringend tipps, denn wenn ich Mittags nichts richtiges Esse, bekomme ich Abends Heißhungerattacken und da ist es mir s***** egal ob das jetzt Kohlenhydrate sind oder nicht - und das Resultat daraus ist leider wenig wertvolles Hüftgold...

Schickt mir bitte die rettende Antwort.

• Re: Ich bekomms einfach nich hin...

Hallo,

leider wirst du wohl keine andere Wahl haben als auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. diese zu reduzieren. Komplett musst du ja nicht verzichten. Ein wenig Insulin kann dein Körper ja wohl bilden. Du kannst aber nicht nur Gemüse essen, sondern bedenkenlos auch Fleisch oder Eier. Bei Obst ist wieder Vorsicht geboten weil wieder Insulin gebraucht wird um den Fruchtzucher abzubauen.

Lieben Gruß
    Emmelie

Kommentar

• Re: Ich bekomms einfach nich hin...

[quote Emmelie2011]Hallo,

leider wirst du wohl keine andere Wahl haben als auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. diese zu reduzieren. Komplett musst du ja nicht verzichten. Ein wenig Insulin kann dein Körper ja wohl bilden. [/quote]

Bei einer IR kann noch ausreichend Insulin gebildet werden, die Zellen sind "nur" unempfindlicher dafür und brauchen mehr davon. Man sollte also schon darauf achten, bevor die Produktion ggf. mal runtergefahren wird.

Du kannst aber nicht nur Gemüse essen, sondern bedenkenlos auch Fleisch oder Eier.
      Auch Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte, Milchprodukte dürfen gerne gegessen werden.

Bei Obst ist wieder Vorsicht geboten weil wieder Insulin gebraucht wird um den Fruchtzucher abzubauen.
      Fruchtzucker wird insulinunabhängig verstoffwechselt. Das war ja der Grund, warum es in Diabetiker-Produkten verwendet wurde. Bis man jetzt mitbekommen hat, dass es u.a. für die Entstehung einer Fettleber verantwortlich ist.

Lieben Gruß
      Emmelie[/quote]

Kommentar

Lädt...
      X